Thread
Menü

früher gab es noch "Alice Control"


01.05.2014 05:14 - Gestartet von krassDigger
Der Spezialtarif für Schufa-Opfer von Alice. Aber den haben die o2-Leute wohl platt gemacht?
Menü
[1] tatort antwortet auf krassDigger
01.05.2014 09:43
Benutzer krassDigger schrieb:
Der Spezialtarif für Schufa-Opfer von Alice. Aber den haben die o2-Leute wohl platt gemacht?

Wieso "Opfer"?
Opfer sind doch eher die Gläubiger, welche auf ihrer Forderung sitzen bleiben.
Menü
[1.1] krassDigger antwortet auf tatort
01.05.2014 22:27
Teilweise werden Leute unschuldig wegen Namensverwechslung negativ bei der Schufa gelistet.


Benutzer tatort schrieb:
Wieso "Opfer"?
Opfer sind doch eher die Gläubiger, welche auf ihrer Forderung
sitzen bleiben.
Menü
[1.1.1] blumenwiese antwortet auf krassDigger
02.05.2014 05:24
Benutzer krassDigger schrieb:
Teilweise werden Leute unschuldig wegen Namensverwechslung negativ bei der Schufa gelistet.

Fehler passieren überall. Das kann man glücklicherweise relativ einfach berichtigen lassen.

Ich habe einen Zugang zur SCHUFA, mit dem ich mich einloggen und sehen kann, was gespeichert ist. Den kann man für relativ wenig Geld kaufen, ich habe ihn als ehemaliger Betatester noch umsonst

Dadurch habe ich in der Vergangenheit immer mal veraltete Einträge gefunden. In einem jeden einzelnen Fall lag die Schuld bei dem Unternehmen, welches "vergessen" hatte, die Beendigung des Vertragsverhältnisses an die SCHUFA zu melden. Ein kurzer Hinweis und zwei tage später waren die falschen Einträge immer aktualisiert.

Die SCHUFA hat nichts von falschen Einträgen. Im Gegenteil, ihre Kunden sind die Unternehmen und die möchten aktuelle, richtige und verlässliche Daten haben. Wenn die SCHUFA das nicht hinbekommt, verliert sie ihre Kunden.