Thread
Menü

Fehlende Optionen


23.04.2014 10:24 - Gestartet von comfreak
MiFi und eingebautes LTE/UMTS fehlen in der Abstimmung, ebenso wie die bereits von anderen Foristen erwähnte Nutzung zu Hause.

So ein Stick käme bei mir niemals ins Notebook, zu eingeschränkt auf ein Nutzungs-Gerät. So ein MiFi stellt WLAN zur Verfügung und kann leicht unterwegs oder im Auto geladen werden und hat einen Akku, der in meinem Fall ca. 5h hält. M.E. die beste Lösung, aus irgendeinem Grund in Deutschland aber kaum verbreitet...
Menü
[1] angelo.de antwortet auf comfreak
26.04.2014 23:11
Benutzer comfreak schrieb:

So ein Stick käme bei mir niemals ins Notebook, zu eingeschränkt auf ein Nutzungs-Gerät. So ein MiFi stellt WLAN zur Verfügung und kann leicht unterwegs oder im Auto geladen werden und hat einen Akku, der in meinem Fall ca. 5h hält. M.E. die beste Lösung, aus irgendeinem Grund in Deutschland aber kaum verbreitet...
Deine Beschreibung verdeutlicht sehr anschaulich,
wie unpraktisch ein MiFi WLAN sein kann!
Entweder täglich aufladen, mit lästigen Umstöpseln,
oder dauerhaft am Netz betreiben,
mit nervendem Umstöpseln der Netzteile Auto/Zuhause!
Menü
[1.1] comfreak antwortet auf angelo.de
30.04.2014 16:04
Benutzer angelo.de schrieb:
Benutzer comfreak schrieb:

Deine Beschreibung verdeutlicht sehr anschaulich, wie unpraktisch ein MiFi WLAN sein kann!
Entweder täglich aufladen, mit lästigen Umstöpseln, oder dauerhaft am Netz betreiben, mit nervendem Umstöpseln der Netzteile Auto/Zuhause!

*Ironie an* Und das ist ja mit dem Notebook, das man herumtragen muss, um so einen Stick darein zu stecken so viel besser. *Ironie aus.*

So ein MiFi hat im Gegensatz zu so einem USB UMTS Stick die Möglichkeit per Akku auch autark zu funktionieren um damit z.B. ein Tablet, Smartphone etc online zu bringen, die keinen USB-UMTS-Stick aufnehmen können wie ein PC. Was daran im Vergleich zur Kombination USB-Stick+Notebook schlechter sein soll, das erkläre mir mal bitte!
Menü
[2] x-user antwortet auf comfreak
27.04.2014 15:34
Benutzer comfreak schrieb:
MiFi und eingebautes LTE/UMTS fehlen in der Abstimmung, ebenso wie die bereits von anderen Foristen erwähnte Nutzung zu Hause.

So ein Stick käme bei mir niemals ins Notebook, zu eingeschränkt auf ein Nutzungs-Gerät. So ein MiFi stellt WLAN zur Verfügung und kann leicht unterwegs oder im Auto geladen werden und hat einen Akku, der in meinem Fall ca. 5h hält. M.E. die beste Lösung, aus irgendeinem Grund in Deutschland aber kaum verbreitet...

Ja, das war wieder mal so eine TT-Umfrage ohne jeden Nutzen, wobei man sich fragt was das dann eigentlich bezwecken sollte?? Tatsache ist, die heutigen Surfsticks und auch die mobilen MiFi's (z.B. Huawei E5331 ab ca. 40€) werden immer beliebter und werden inzwischen auch sehr gerne zuhause eingesetzt.

Es gibt übrigens auch Zwitter-Sticks, die auch ein kleines w-lan-Netz aufbauen können, wie der E355+Nachfolger. Einen guten Überblick+Tests findet man bei 'maxwireless.de'.

Man hat im Mobilnetz fast überall günstigen Internetzugang u. kann (per echtem Prepaid!) die Discounterangebote nutzen. Für gelegentliches Internetsurfen reichen meistens schon kleine Datenflats für unter 5€. Und auch wenn die Datenrate dann gedrosselt wird ist der Speed für die nötigsten Dinge immer noch besser als früher per Festnetz-Modem.

Wünschenswert wären aber endlich mal bessere Angebote bei den Datenflats, und zwar in allen deutschen Mobilfunknetzen... und da könnte Teltarif durchaus mal etwas zur Meinungsbildung beitragen, oder...?