Thread
Menü

Cortana


16.04.2014 10:09 - Gestartet von Silent_GSG9
Aha, warum so beeindruckt von Cortana? Diese Funktionen bietet Siri schon lange und das auch in Deutsch. Das direkte Vorlesen von Terminen ohne den Kallender zu öffen, Abspielen von bestimmten Liedern, nur Lieder eines Künstlers oder halt alles Durcheinander. Microsoft hat also hier nur stupide gelkaut. Punkt.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Silent_GSG9
27.04.2014 18:30
Benutzer Silent_GSG9 schrieb:
Aha, warum so beeindruckt von Cortana?

Womöglich weil Cortana besser ist und am Ende mehr kann als Siri?

Diese Funktionen bietet Siri schon lange und das auch in Deutsch.

Du liest die Artikel auch nicht. Zum Start (Einführungsphase) werden die ersten Gehversuche nun mal auf Englisch gemacht. Das Fremdsprachige Angebot wird zeitnah noch kommen, wenn es ausgereift ist.

Das direkte Vorlesen von Terminen ohne den Kallender zu öffen, Abspielen von bestimmten Liedern, nur Lieder eines Künstlers oder halt alles Durcheinander. Microsoft hat also hier nur stupide gelkaut. Punkt.

Geht's noch? Was ist daran bitte "gek(l)aut". Wenn man einen Sprachassistenten implementiert, dann hat der das alles zu beherrschen. Punkt. Was Apple oder andere zuvor getrieben haben ist dabei doch völlig uninteressant. Es steckt hinter dieser Funktionalität doch überhaupt keine Innovativleistung Apples gegenüber. Oder kann Siri die Ausgabe auch singen? Was wurde da also "geklaut"? Immer dieses stupide Gelaber von stupiden Leuten...

Übrigens - wenn man es genau nimmt, dann hat Apple von Microsoft geklaut. Die waren vor 10 Jahren nämlich schon führend mit F&E bezüglich Mensch-Maschine-Mensch-Kommunikation per Sprache. Die Nachfrage nach solchen Produkten war jedoch recht gering bzw. nicht vorhanden. Aber Bedarfe ändern sich eben. Ich bin mir übrigens sicher, dass die bisher gewonnen Erkenntnis in Cortana kulminieren werden. Und genau darum steckt in Cortana sicherlich mehr Potential als in Siri. Mir persönlich ist es übrigens wurscht wie nur etwas. Ich benötige keinen Sprachassistenten. Wenn Cortana auf Deutsch kommt, werde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT benutzen.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.06.2014 17:05
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Übrigens - wenn man es genau nimmt, dann hat Apple von Microsoft geklaut. Die waren vor 10 Jahren nämlich schon führend mit F&E bezüglich Mensch-Maschine-Mensch-Kommunikation per Sprache. Die Nachfrage nach solchen Produkten war jedoch recht gering bzw. nicht vorhanden. Aber Bedarfe ändern sich eben. Ich bin mir übrigens sicher, dass die bisher gewonnen Erkenntnis in Cortana kulminieren werden. Und genau darum steckt in Cortana sicherlich mehr Potential als in Siri. Mir persönlich ist es übrigens wurscht wie nur etwas. Ich benötige keinen Sprachassistenten. Wenn Cortana auf Deutsch kommt, werde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT benutzen.

Ich schiebe genau hierzu (Grundlagenforschung im Sprachbereich durch Microsoft) gerne mal noch etwas von der re/code Conference in Los Angeles von vor ein paar Tagen nach:
http://blogs.technet.com/b/microsoft_presse/archive/2014/05/28/wird-ein-menschheitstraum-war-echtzeit-252-bersetzung-mit-skype-translator.aspx

Sehr lesens- und sehenswert! Vor allem im originalen TechNet-Beitrag auf Englisch. ;-) Und im Gegensatz zu irgendwelchen langweiligen Sprachassistenten würde mich der Skype-Translatormodus auch in der Praxis sehr interessieren.