Thread
Menü

Österreich...


26.03.2014 16:27 - Gestartet von Mobilelch
Ich hoffe nur daß diese Fusion nicht durchgeht wenn man sich gerade mal die Situation bei unserem südlichen Nachbarn abschaut (Auszüge):
http://derstandard.at/1389857247222/Mobiltelefonie-in-Oesterreich-wird-teurer
http://derstandard.at/1395056905331/A1-erhoeht-Grundentgelte-fuer-Bestandskunden
http://derstandard.at/1392688458842/telering-erhoeht-Tarife-ab-19-Mai
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Mobilelch
27.03.2014 01:08
Benutzer Mobilelch schrieb:
Ich hoffe nur daß diese Fusion nicht durchgeht wenn man sich gerade mal die Situation bei unserem südlichen Nachbarn abschaut (Auszüge):
http://derstandard.at/1389857247222/Mobiltelefonie-in-Oesterreich-wird-teurer http://derstandard.at/1395056905331/A1-erhoeht-Grundentgelte-fuer-Bestandskunden http://derstandard.at/1392688458842/telering-erhoeht-Tarife-ab-19-Mai

Deutschland ist nicht Österreich. Die Situation ist mitnichten vergleichbar. Das vor der Fusion herrschende, (im Vergleich zu Deutschland) extrem niedrige Tarif-Niveau in Österreich ist der wahre Grund für die jetzigen Preissteigerungen. Der Erhöhung tat in Österreich perspektivisch dringend Not. Für alle Provider. Deswegen haben nun auch alle angezogen. Ausbau und Neue Technologien gibt's nämlich auch in Österreich nicht zum Nulltarif. Und der ist in Österreich in Relation auch noch deutlich teurer als bei uns.

Das Ursache-Wirkungsprinzip gilt übrigens im Besonderen für die Fusion selbst; Das Österreichische Preisniveau war DER HAUPTGRUND, warum die Fusion stattgefunden hat. Die meisten österreichischen Kunden haben das nicht begriffen, genausowenig wie die meisten Beobachter hier in Deutschland. Hier möchte man ja auch nicht wahrhaben, dass sich E+ mit der Dumpingpolitik langsam aber sicher in die aktuelle Lage manövriert hat. Aber wen wundert's - wir sind halt doch eine große Geiz-ist-Geil-Nation in Mitteleuropa. Das heilige römische Reich geiziger Nation lebt! ;-)