Thread
Menü

UMTS, der Supergau


26.06.2001 06:09 - Gestartet von www.luebeck-sh.de
im künftigen UMTS-Geschäft Mit solchen Studien kann man den wirtschaftlichen Supergau der erfolgreichen UMTS- Bieter auch nicht aufhalten.

Welches Geschäft ? Händler(chen) hat Recht, es wird ein Supergau. Unbegreiflich ist, dass man diesen Unfug nicht schnellstens beerdigt und alle Beteiligten versuchen mit einem „blauen Auge“ aus der Sache heraus zu kommen. Gewinn könnte nur die Masse der privaten Nutzer bringen und die wird kaum für kleine bunte Bildchen ein Vermögen ausgeben.

Reiner (# 775)

http://umts.edv.sh



Menü
[1] hansi antwortet auf www.luebeck-sh.de
26.06.2001 10:50
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
im künftigen UMTS-Geschäft Mit solchen Studien kann man den wirtschaftlichen Supergau der erfolgreichen UMTS- Bieter auch nicht
aufhalten.

Welches Geschäft ? Händler(chen) hat Recht, es wird ein Supergau. Unbegreiflich ist, dass man diesen Unfug nicht schnellstens beerdigt und alle Beteiligten versuchen mit einem „blauen Auge“ aus der Sache heraus zu kommen. Gewinn könnte nur die Masse der privaten Nutzer bringen und die wird kaum für kleine bunte Bildchen ein Vermögen ausgeben.

Reiner (# 775)

http://umts.edv.sh



Hallo!

Der E-Mailversand und -empfang ist eine schöne und nütliche Leistung, mit UMTS kann man dann sogar E-Mails mit großen Anhängen austauschen. Das geht zwar technisch auch mit GPRS, aber da geht's wegen der Wucherpreise nicht. Mal sehen ob's bei UMTS deutlich billiger wird, dann würde ich viele E-Mails mit Anhang (z.B.: Bildern von der Digitalkamera)am Handy (Organizer)
senden und empfangen. Einkaufen werde ich mit dem Handy nicht, spielen will ich damit auch nicht.

Gruß Hans
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf hansi
26.06.2001 11:08

Noch vor wenigen Monaten glaubt ich Dummy, ich könnte mit meinem Laptop unterwegs im Auto einfach mal bei Teltarif reinschauen. Nunmehr weis ich, dass es noch viele Jahre dauern wird, bis das möglich sein wird. Wegen der erkennbar horrend hohen Kosten für Zusatzgeräte und Betrieb, werde ich das dann aber mit Sicherheit nicht realisieren.
Vermutlich werden sich die großen Firmen ausklinken und arglosen Kleinunternehmern das vermeintliche Geschäft überlassen, wohlwissend das sie daran Pleite gehen werden.

Wer Teltarif nicht kennt, ist eben früher Pleite als andere.

Reiner (# 776)

http://umts.edv.sh

Benutzer hansi schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
im künftigen UMTS-Geschäft Mit solchen Studien kann man den wirtschaftlichen Supergau der erfolgreichen UMTS- Bieter auch nicht
aufhalten.

Welches Geschäft ? Händler(chen) hat Recht, es wird ein Supergau. Unbegreiflich ist, dass man diesen Unfug nicht schnellstens beerdigt und alle Beteiligten versuchen mit einem „blauen Auge“ aus der Sache heraus zu kommen. Gewinn könnte nur die Masse der privaten Nutzer bringen und die wird kaum für kleine bunte Bildchen ein Vermögen ausgeben.

Reiner (# 775)

http://umts.edv.sh



Hallo!

Der E-Mailversand und -empfang ist eine schöne und nütliche Leistung, mit UMTS kann man dann sogar E-Mails mit großen Anhängen austauschen. Das geht zwar technisch auch mit GPRS, aber da geht's wegen der Wucherpreise nicht. Mal sehen ob's bei UMTS deutlich billiger wird, dann würde ich viele E-Mails mit Anhang (z.B.: Bildern von der Digitalkamera)am Handy (Organizer)
senden und empfangen. Einkaufen werde ich mit dem Handy nicht, spielen will ich damit auch nicht.

Gruß Hans

Menü
[1.2] eggx antwortet auf hansi
26.06.2001 21:30
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
im künftigen UMTS-Geschäft Mit solchen Studien kann man den wirtschaftlichen Supergau der erfolgreichen UMTS- Bieter auch
nicht aufhalten.

Welches Geschäft ? Händler(chen) hat Recht, es wird ein Supergau. Unbegreiflich ist, dass man diesen Unfug nicht schnellstens beerdigt und alle Beteiligten versuchen mit einem „blauen Auge“ aus der Sache heraus zu kommen. Gewinn könnte nur die Masse der privaten Nutzer bringen und die wird kaum für kleine bunte Bildchen ein Vermögen ausgeben.

Reiner (# 775)

http://umts.edv.sh



Hallo!

Der E-Mailversand und -empfang ist eine schöne und nütliche Leistung, mit UMTS kann man dann sogar E-Mails mit großen Anhängen austauschen. Das geht zwar technisch auch mit GPRS, aber da geht's wegen der Wucherpreise nicht. Mal sehen ob's bei UMTS deutlich billiger wird, dann würde ich viele E-Mails mit Anhang (z.B.: Bildern von der Digitalkamera)am Handy (Organizer)
senden und empfangen. Einkaufen werde ich mit dem Handy nicht, spielen will ich damit auch nicht.

Gruß Hans

Hallo,
also ich seh das so:
GPRS ist zum Eingewöhnen an die hohen Preise von UMTS, wer die neuen Dienste nutzen will muss eben zahlen, v.a. anfangs werden die Preise horrend sein wie bei GPRS eben - eine Art Verkaufspsychologie. Und "man" zahlt es/wird es zahlen, jeder Anbieter wird durch Studien schon herausfinden für welche Produkte die Leute bereit sind zu zahlen und wieviel, und es wird auch das eine oder andere Angebot besonders preisgünstig/umsonst geben, als Lockvogel eben, das ihnen aber nicht weh tut - und es fängt eben immer oben an: das nennt man dann Wertschöpfungskette, v.a. aber Gewinnmaximierung.
Gruss eggx