Thread
Menü

Teufelskreis


30.01.2016 12:44 - Gestartet von LilaFox
In der Anleitung meines Ladegerätes steht, zuerst den Motor starten, dann erst zum Aufladen anschliessen.

Aber sobald der Motor an ist, darf ich das Kabel nicht anfassen.

Wie soll das bitte gehen?
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf LilaFox
31.01.2016 05:50
Ignorier einfach weltfremde Gesetze von irgendwelchen Politikern. Fertig.
Menü
[2] peanutsger antwortet auf LilaFox
02.02.2016 10:36
Benutzer LilaFox schrieb:
In der Anleitung meines Ladegerätes steht, zuerst den Motor starten, dann erst zum Aufladen anschliessen.

Aber sobald der Motor an ist, darf ich das Kabel nicht anfassen.

DAS gilt doch nur dort, wo die Straßenverkehrsordnung zum Zuge kommt... also nicht auf "nichtöffentlichem Gelände" (z.B. auf dem eigenen Grundstück... außerdem wird die Polizei wohl nicht in Parkhäusern kontrollieren...)


Wie soll das bitte gehen?
Motor starten, wo es nicht kontrolliert wird bzw. wo es zulässig ist, weil ... (s.o.)
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf peanutsger
30.03.2016 10:37
Benutzer peanutsger schrieb:

DAS gilt doch nur dort, wo die Straßenverkehrsordnung zum Zuge kommt... also nicht auf "nichtöffentlichem Gelände" (z.B. auf dem eigenen Grundstück... außerdem wird die Polizei wohl nicht in Parkhäusern kontrollieren...)

Es gibt aber auch Laternenparker, die es finanziell zwar zu nem Auto gebracht haben, für ne Garage fehlt dann aber das Geld oder zumindest das Grundstück.

Wie soll das bitte gehen?
Motor starten, wo es nicht kontrolliert wird bzw. wo es zulässig ist, weil ... (s.o.)

Ich glaub das ganze ist so gemeint, dass das Hochleistungshandy nicht in 10 Sekunden die Autobatterie leer saugt. Aber wer direkt nach dem Einstecken den Motor startet, dürfte den wohl auch noch gestartet kriegen.
Menü
[3] Otomo antwortet auf LilaFox
30.03.2016 15:35
Benutzer LilaFox schrieb:
In der Anleitung meines Ladegerätes steht, zuerst den Motor starten, dann erst zum Aufladen anschliessen.

Aber sobald der Motor an ist, darf ich das Kabel nicht anfassen.

Wie soll das bitte gehen?

Man darf nur das Telefon nicht anfassen, vom Kabel ist doch nirgends die Rede.
Menü
[4] tosho antwortet auf LilaFox
16.06.2016 13:17
Benutzer LilaFox schrieb:
In der Anleitung meines Ladegerätes steht, zuerst den Motor starten, dann erst zum Aufladen anschliessen.

Aber sobald der Motor an ist, darf ich das Kabel nicht anfassen.

Wie soll das bitte gehen?

Kauf dir einfach ein gescheites Ladegerät oder ignoriere den Unsinn (der Bedienungsanleitung). Ich habe das noch NIE so gemacht, und mein Handy lebt seit Jahren damit