Thread
Menü

.. auch Navigation verboten????


29.01.2016 13:17 - Gestartet von legro
einmal geändert am 29.01.2016 13:18
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Vermutlich wurde der Beitrag nicht sorgfältig genug redigiert.

Wir nutzen unser Handy im Auto sowohl für's Telefonieren und als auch Navigieren. Das Handy befindet sich ein einer Halterung - ganz so wie ein nicht fest eingebautes Navi auch - und ist mit dem Autoradio per blue tooth verbunden.

Es wäre mir neu, wenn dies nicht (mehr) erlaubt sein sollte.
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf legro
29.01.2016 13:46
Benutzer legro schrieb:
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Vermutlich wurde der Beitrag nicht sorgfältig genug redigiert.

Wir nutzen unser Handy im Auto sowohl für's Telefonieren und als auch Navigieren. Das Handy befindet sich ein einer Halterung - ganz so wie ein nicht fest eingebautes Navi auch - und ist mit dem Autoradio per blue tooth verbunden.

Es wäre mir neu, wenn dies nicht (mehr) erlaubt sein sollte.

Vermutlich wurde der Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen, denn es steht doch alles drin: Nicht erlaubt ist alles, wofür man das Gerät in die Hand nehmen muss. Muss man es in die Hand nehmen, um etwa eine Navi-App zu öffnen, ist das nicht erlaubt. Steckt das Smartphone in einer Halterung und wird dann zur Navigation genutzt, ist das erlaubt, wie es ja auch mit einem festinstallierten Navigerät der Fall wäre.
Menü
[1.1] legro antwortet auf Marie-Anne
29.01.2016 15:45
Benutzer Marie-Anne schrieb:
.. Vermutlich wurde der Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen, ..

So klar war mir die Zusammenstellung nicht. Wenn's denn so ist, bin ich wieder glücklich. ;-)
Menü
[1.2] IMHO antwortet auf Marie-Anne
29.01.2016 19:47
Benutzer Marie-Anne schrieb:
Vermutlich wurde der Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen, denn es steht doch alles drin: Nicht erlaubt ist alles, wofür man das Gerät in die Hand nehmen muss. Muss man es in die Hand
nehmen, ... , ist das nicht erlaubt.
Steckt das ... in einer Halterung und wird dann ... genutzt, ist das erlaubt,

Also wenn meine Zigarettenpackung eine Simkarte enthält, brauche ich dann auch eine Zigarettenschachtel-Halterung?

Wie lange darf man dann noch auf Smart-Watches schauen, wenn die eine Simkarte enthalten? Es gibt ja einige Geräte die eigenständig ohne Smartphone-Kopplung funktionieren?

Wie schaut es eigentlich mit Navis aus, die keine Simkarte enthalten? Darf man die zum Einstecken des Ladekabels anfassen?
Menü
[1.2.1] Marty McFly antwortet auf IMHO
29.01.2016 20:23
Benutzer IMHO schrieb:
Wie lange darf man dann noch auf Smart-Watches schauen, wenn die eine Simkarte enthalten? Es gibt ja einige Geräte die eigenständig ohne Smartphone-Kopplung funktionieren?

Ich hab schon lange ein Watchphone mit Dual-Sim. Wird das dann doppelt bestraft?
Menü
[1.2.1.1] Superkolbi antwortet auf Marty McFly
30.01.2016 10:54
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer IMHO schrieb:
Wie lange darf man dann noch auf Smart-Watches schauen, wenn die eine Simkarte enthalten? Es gibt ja einige Geräte die eigenständig ohne Smartphone-Kopplung funktionieren?

Ich hab schon lange ein Watchphone mit Dual-Sim. Wird das dann doppelt bestraft?

Richtig lesen!
Es geht nicht um die Anzahl der SIM-Karten, sondern um die Anzahl der Telefone die du in die Hand nimmst!
Menü
[1.2.1.1.1] x-user antwortet auf Superkolbi
30.01.2016 11:39

einmal geändert am 30.01.2016 12:25
Benutzer Superkolbi schrieb:

Es geht nicht um die Anzahl der SIM-Karten, sondern um die Anzahl der Telefone die du in die Hand nimmst!

Und was las ich neulich kurioses: NUR bei abgeschaltetem Motor, z.B. an der Bahnschranke oder langen Ampelphasen, darf ich das Handy aber benutzen? Wer denkt sich nur solch einen deutschen Blödsinn aus...!

Eine Vorschrift haben sie noch vergessen, ob man beim Telefonieren Fahrlicht anlassen darf, oder zwingend Standlicht einschalten muß ;)



Menü
[1.2.1.1.1.1] tosho antwortet auf x-user
16.06.2016 13:21
Benutzer x-user schrieb:

Und was las ich neulich kurioses: NUR bei abgeschaltetem Motor, z.B. an der Bahnschranke oder langen Ampelphasen, darf ich das Handy aber benutzen? Wer denkt sich nur solch einen deutschen Blödsinn aus...!

Das ist extra für Leute, die das Denken verlernt haben.
Mit abgeschaltetem Motor hast Du wesentlich weniger Chancen, in Unbeteiligte reinzufahren, während Du deine wichtigen WhatsApp Nachrichten liest und beantwortest. Na, klingelt's jetzt?