Thread
Menü

Lumia 930 > Galaxy S5 > iPhone 5(s)


14.02.2014 11:09 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 14.02.2014 11:16
Die Spezifikationen klingen wirklich sehr gut (auch von den anderen genannten Geräten)! Endlich ein High-End-Smartphone, wie es schon im Jahre 2013 auf den Markt hätte kommen müssen; 1080p (hoffentlich AMOLED) bei 4,5" und mit 20 MPix-Kamera (hoffentlich mit ordentlicher f2.0-Blende) und der zwingend notwendigen Speichererweiterung mittels microSD-Slot. Sehr schön, wenn dann auch noch der Preis stimmt...

Das Einzige was mich noch brennend interessieren würde - wie sieht es aus mit Dual-SIM? Das 630 bzw. das 635 wurde doch schon als solches identifiziert. Da muss doch jetzt endlich auch mal was kommen bei den Lumias...
Menü
[1] huso antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
14.02.2014 11:27

einmal geändert am 14.02.2014 11:33
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Das Einzige was mich noch brennend interessieren würde - wie sieht es aus mit Dual-SIM? Das 630 bzw. das 635 wurde doch schon als solches identifiziert. Da muss doch jetzt endlich auch mal was kommen bei den Lumias...

Ist es denn möglich z.B. in ein Smartphone eine SIM-Karte zum telefonieren zu verwenden und eine andere nur für Daten?
Also, dass ich z.B. eine All-Net-Flat für 13 Euro ibuche und mir dann eine zweite SIM hole mit 5GB Daten in einem anderen Netz!? Kann ich dies dann bei Bedarf (NetzLOCH) umschalten? Was bedeutet das überhaupt für die Akkulaufzeit?
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf huso
24.02.2014 10:17
Benutzer huso schrieb:
Ist es denn möglich z.B. in ein Smartphone eine SIM-Karte zum telefonieren zu verwenden und eine andere nur für Daten? Also, dass ich z.B. eine All-Net-Flat für 13 Euro ibuche und mir dann eine zweite SIM hole mit 5GB Daten in einem anderen Netz!? Kann ich dies dann bei Bedarf (NetzLOCH) umschalten? Was bedeutet das überhaupt für die Akkulaufzeit?

Ja, natürlich. Sofern das Smartphone die entsprechende Funktion unterstützt. Oft ist eben in den Billiggeräten so, dass eine Modul 3G und das andere nur 3G-Fähig ist. 3G/3G, 4G/3G etc. sind prinzipiell aber auch kein Problem. Und ja "umschalten" bzw. automatisch einbuchen bei Netzloch wäre auch drin. Die Auswirkung auf die Akkulaufzeit richtet sich nach dem wie das Betrieben wird. Bei Abschaltmöglichkeit der einen Karte - kein Thema. Ansonsten ist darauf zu achten, dass mit der einen "Ersatzkarte" möglichst wenige "Handover" produziert werden, sprich - so lange nicht benötigt einfach auf 2G zurückschalten und der Mehrverbrauch hält sich in geringen Grenzen.