Thread
Menü

"die erforderliche Hardware" = nogo!


11.02.2014 12:20 - Gestartet von LilaFox
Warum nur muss sowas immer mit extra Hardware realisiert werden.

Lovefilm, Watchever und andere haben gezeigt, dass es auch auf PC/Laptop, Tablet, Smartphone und auch noch TV zugleich geht. Letzendlich wird man sicher auch auf der Smart-Digicam schnell mal die Nachrichten sehen können.

Aber diese Bindung an eine bestimmte Hardware wird das Projekt in meinen Augen scheitern lassen.
Menü
[1] DerAgent antwortet auf LilaFox
11.02.2014 14:03
Benutzer LilaFox schrieb:
Warum nur muss sowas immer mit extra Hardware realisiert werden.

Lovefilm, Watchever und andere haben gezeigt, dass es auch auf PC/Laptop, Tablet, Smartphone und auch noch TV zugleich geht. Letzendlich wird man sicher auch auf der Smart-Digicam schnell mal die Nachrichten sehen können.

Aber diese Bindung an eine bestimmte Hardware wird das Projekt in meinen Augen scheitern lassen.

Wenn man über einen normalen Fernseher IPTV schauen möchte, dann geht halt kein Weg an extra Hardware vorbei. Du kannst ja mit deinen PC auch nicht ins Internet ohne zusätzliche Hardware.
Menü
[1.1] -spi- antwortet auf DerAgent
11.02.2014 19:22
Benutzer DerAgent schrieb:

Wenn man über einen normalen Fernseher IPTV schauen möchte, dann geht halt kein Weg an extra Hardware vorbei. Du kannst ja mit deinen PC auch nicht ins Internet ohne zusätzliche Hardware.

Ein halbwegs moderner Fernseher kann per WLAN oder Ethernet ins Internet gebracht werden. Braucht's nur noch eine App, bei VoD klappt's doch auch.
Menü
[1.1.1] huso antwortet auf -spi-
12.02.2014 08:03
Benutzer -spi- schrieb:
Benutzer DerAgent schrieb:

Wenn man über einen normalen Fernseher IPTV schauen möchte, dann geht halt kein Weg an extra Hardware vorbei. Du kannst ja mit deinen PC auch nicht ins Internet ohne zusätzliche Hardware.

Ein halbwegs moderner Fernseher kann per WLAN oder Ethernet ins Internet gebracht werden. Braucht's nur noch eine App, bei VoD klappt's doch auch.

Von den bei Geizhals.de unter Fernseher gelisteten 1.705 Produkten, haben 948 einen LAN, 578 integriertes WLAN.
Nur gut die Hälfte der aktuell auf dem Markt erhältlichen Geräte ist also netzwerkfähig. Und sofern nur LAN vorhanden ist, kann man dann oftmals noch was investieren, umd das Teil an den Router ranzuknallen, ob mit Kabel, WLAN-Bridge, Powerline.
Was gilt dann für die in den Haushalten vorhandenen Geräte? Die wenigsten Leute, die wo ich kenne, haben netzwerkfähige Fernseher. Die brauchen also sowieso für alles zusätzliche Hardware. Nicht umsonst gibt es ja auch eine schier endlose Auswahl an Set-Top-Boxen, die wo genau für diese Klientel, wie gemacht sind.

Wer wissen will, wie es ist mit App fernzusehen, kann ja mal z.B. zattoo ausprobieren. Ich habe das auf meiner Glotze installiert gehabt und war eher enttäuscht. Unter anderem miese Bildqualität.
Aber selbst die App von netflix, wo die Bildqualität bombemmäßig ist, hat so seine Tücken. Z.B. dauert es bis die App geladen hat und dann gut und gerne 10 Sekunden bis ein Video startet wegen Buffering. Beim Entertain Receiver geht jeder Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde, scchneller als bei meim Kabelanschluss.