Benutzer tichy schrieb:
Benutzer n.b. schrieb:
Jedoch basiert der Erfolg zurzeit mit Sicherheit größtenteils auf den Kunden, die sich an Super24 gewöhnt haben, als dieser Anbieter zu JEDER Zeit an der Spitze der Tabelle stand.
Die Leute haben lediglich noch nicht mitbekommen, dass sie abends inzwischen mit anderen Anbietern (01070, 01050, 01011...) wesentlich günstiger telefonieren könnten.
Würden mehr Leute genauer nachrechnen, dann würden sich manche sehr über die Tarifänderung im April ärgern, die sie gar nicht mitbekommen haben.
jups, habe erst kuerzlich mal wieder bei bekannten eine stark veraltete call-by-call-liste an der wand haengen sehen. manche leute drucken sich derartige listen nur relativ selten aus. nachgerechnet und kontrolliert wird dabei noch seltener, wenn ueberhaupt. tatsaechliche auswirkungen kann man sicherlich erst nach 4-8 monaten beurteilen.
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Ich gehe mal davon aus, das in absehbarer Zeit das Call by Call durch zurück gehende Nutzung verschwinden wird. Vor 2-3 Jahren war es noch richtig interessant. Es gab das Unterschiede zwischen den Anbietern von teilweise bis zu 20 Pfennig. Mittlerweile sind die Unterschiede auf Bruchteile geschrumpft. Wie interessant ist das Sparen von 10-tel Pfennigen, wenn ich dazu vorher ein 'Studium' der Tariftabellen vornehmen muß?
Zudem wird die Rechnungsstellung der Alternativanbieter über die Telekom wohl auch nicht von Dauer sein. Wo gibt es denn sonst so etwas in der Wirtschaft. Stellt Euch vor: Ihr habt 5 Versicherungen bei unterschiedlichen Firmen und Ihr bekommt die Rechnung nur von der Colonia o.ä. Genau genommen und wirtschaftlich unsinnig und unhaltbarer Zustand (auch im rechtlichen Rahmen). Ich vertrete die Ansicht: Jeder hat seine Rechnung selbst zu stellen. Wenn dies aber jeder Billiganbieter realisieren soll, na dann... verschwinden wohl noch einige. Dann bleiben die, die richtig in Ihre eigene Logistik investiert haben. In Zukunft wird es wohl mehr Preselection geben, jedoch mit dem Hintergrund, dies ev. alle 2-3 Monate zu wechseln. Siehe USA. In meiner Umgebung nutzt jedenfalls kaum noch einer oCbC.
Schade also, dass Super24 nicht den Service der Tarifansage zu Gesprächsbeginn bietet, den auch der besagte und nicht genannte Hauptkonkurrent anbietet. DAS sollte für jede Telekommunikationsfirma zur Pflicht gemacht werden!
daran dachte ich auch schon, allerdings hat die ansage auch gewisse nachteile, wie z.b. bei weiterleitungen oder datenverbindungen. ideal waere vielleicht eine gesetzliche wie auch technische beschraenkung auf offenen call-by-call.
Das ist der größte Müll. Was macht man wenn nach einer Ansage, mit einen für mich zu hoch angesetzten Preis ? Auflegen? Eine Gebühr ist aber schon mal fällig. Ich will einfach telefonieren und da stört die Ansage einfach.
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Es beweist sich immer mehr, dass wir von Super24
den
besten Weg gegangen sind.
was spricht z.b. gegen tarife wie 8-18 uhr 6,9 pf/min, 18-8
uhr 3,9 pf/min. oder 7/4 pf/min. ? :)
cu, tichy