Thread
Menü

Die Maßnahme ist kein Wunder...


19.06.2001 21:08 - Gestartet von n.b.
Kein Wunder, denn Interoute war der einzige verbliebene Anbieter, den man für Ferngespräche zu jeder Zeit uneingeschränkt empfehlen konnte.

So beschrieben auch bei der (noch bis Ende Juni gültigen) Tarif-Empfehlung unter:
http://tarife.tiz.net/

Wirklich konkurrenzfähige Tarife rechnen sich wohl leider tatsächlich nicht mehr. Jetzt muss in einigen Tagen eine neue Empfehlung geschrieben werden, denn Verbindungsgebühren sind immer mit Vorsicht zu genießen: Wer weiß schon vorher, wie lang eine Verbindung sein wird...?
Menü
[1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf n.b.
19.06.2001 22:11
Es beweist sich immer mehr, dass wir von Super24 den besten Weg gegangen sind. Keine Preise unter Einkauf aber trotzdem so niedrig wie möglich. Deshalb haben wir auch keine Liquiditätsprobleme und keinen Pfennig Rückstand bei der Telekom. Mit unseren pro Tag vermittelten Minuten sind wir nach wie vor - und da hat uns auch in der "billigen" Zwischenzeit niemand den rang abgelaufen - die Nummer 1 in Deutschland. es bringt eben auf dauer nichts, den markt mit Gewalt kaufen zu wollen, denn kein Kunde wird etwas dafür tun, dass eine Firma nicht in Konkurs geht, wenn sie sich verkalkuliert hat. Ich gehe stark davon aus, dass wir mit unseren 5,9 Pfennigen in nicht allzu langer zeit wieder unangefochten auf Platz 1 sind. Die 5,5 Pfennig eines unserer Mitbewerber kann man eh nicht in die Wertung nehmen, da man dort - mir ging es bei diversen Versuchen jedenfalls so - äußerst häufig die Ansage - "unser Kontinggent ist erschöpft, bitte wählen sie die 0105xx" - bekam. Also, kein Vollanbieter.

Wir warten einfach mal weiter ab und eines ist sicher, Super24 wird es auch in 2002 noch geben. Aber mal sehen, mit wem wir uns in 2002 noch die Tariftabelle teilen.

Im Übrigen soll hier nicht Schadenfreude rüberkommen. Dafür tun mir die betroffenen Mitarbeiter viel zu leid, die jetzt teilweise auf der Straße stehen. Es ist vielmehr die Freude darüber, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben und den Preiskampf nicht um "jeden Preis" mitgemacht zu haben. Dafür müssen wir uns in so manchem mail dann auch beschimpfen lassen. Aber, wie gesagt, der Großteil unserer Kunden hat uns die Treue gehalten und dafür gesorgt, dass wir nach wie vor die Nummer 1 im oCbC sind.

Dafür vielen Dank.

Auch im Mobilfunkbereich fahren wir eine ähnliche Strategie und haben auch damit überwältigenden Erfolg. Immer das bestmögliche Angebot, aber ehrlich und ohne Tricks und versteckte Fallen.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
----------------------------



Benutzer n.b. schrieb:
Kein Wunder, denn Interoute war der einzige verbliebene Anbieter, den man für Ferngespräche zu jeder Zeit uneingeschränkt empfehlen konnte.

So beschrieben auch bei der (noch bis Ende Juni gültigen) Tarif-Empfehlung unter:
http://tarife.tiz.net/

Wirklich konkurrenzfähige Tarife rechnen sich wohl leider tatsächlich nicht mehr. Jetzt muss in einigen Tagen eine neue Empfehlung geschrieben werden, denn Verbindungsgebühren sind immer mit Vorsicht zu genießen: Wer weiß schon vorher, wie lang eine Verbindung sein wird...?
Menü
[1.1] n.b. antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
20.06.2001 01:51
Die Strategie von Super24 hat mich auch beeindruckt, und offensichtlich kann man Sie dazu beglückwünschen.

Jedoch basiert der Erfolg zurzeit mit Sicherheit größtenteils auf den Kunden, die sich an Super24 gewöhnt haben, als dieser Anbieter zu JEDER Zeit an der Spitze der Tabelle stand.
Die Leute haben lediglich noch nicht mitbekommen, dass sie abends inzwischen mit anderen Anbietern (01070, 01050, 01011...) wesentlich günstiger telefonieren könnten.

Würden mehr Leute genauer nachrechnen, dann würden sich manche sehr über die Tarifänderung im April ärgern, die sie gar nicht mitbekommen haben.

Schade also, dass Super24 nicht den Service der Tarifansage zu Gesprächsbeginn bietet, den auch der besagte und nicht genannte Hauptkonkurrent anbietet. DAS sollte für jede Telekommunikationsfirma zur Pflicht gemacht werden!


P.S.:
Schön, dass Sie sich als Unternehmensvertreter hier beteiligen!
:-)


Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Es beweist sich immer mehr, dass wir von Super24 den besten Weg gegangen sind. Keine Preise unter Einkauf aber trotzdem so niedrig wie möglich. Deshalb haben wir auch keine Liquiditätsprobleme und keinen Pfennig Rückstand bei der Telekom. Mit unseren pro Tag vermittelten Minuten sind wir nach wie vor - und da hat uns auch in der "billigen" Zwischenzeit niemand den rang abgelaufen - die Nummer 1 in Deutschland. es bringt eben auf dauer nichts, den markt mit Gewalt kaufen zu wollen, denn kein Kunde wird etwas dafür tun, dass eine Firma nicht in Konkurs geht, wenn sie sich verkalkuliert hat. Ich gehe stark davon aus, dass wir mit unseren 5,9 Pfennigen in nicht allzu langer zeit wieder unangefochten auf Platz 1 sind. Die 5,5 Pfennig eines unserer Mitbewerber kann man eh nicht in die Wertung nehmen, da man dort - mir ging es bei diversen Versuchen jedenfalls so - äußerst häufig die Ansage - "unser Kontinggent ist erschöpft, bitte wählen sie die 0105xx" - bekam. Also, kein Vollanbieter.


Wir warten einfach mal weiter ab und eines ist sicher, Super24 wird es auch in 2002 noch geben. Aber mal sehen, mit wem wir
uns in 2002 noch die Tariftabelle teilen.

Im Übrigen soll hier nicht Schadenfreude rüberkommen. Dafür tun mir die betroffenen Mitarbeiter viel zu leid, die jetzt teilweise auf der Straße stehen. Es ist vielmehr die Freude darüber, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben und den Preiskampf nicht um "jeden Preis" mitgemacht zu haben. Dafür müssen wir uns in so manchem mail dann auch beschimpfen lassen. Aber, wie gesagt, der Großteil unserer Kunden hat uns die Treue gehalten und dafür gesorgt, dass wir nach wie vor die Nummer 1 im oCbC sind.

Dafür vielen Dank.

Auch im Mobilfunkbereich fahren wir eine ähnliche Strategie und haben auch damit überwältigenden Erfolg. Immer das bestmögliche Angebot, aber ehrlich und ohne Tricks und versteckte Fallen.

Harald Gustyn
Super24 GmbH
----------------------------



Benutzer n.b. schrieb:
Kein Wunder, denn Interoute war der einzige verbliebene Anbieter, den man für Ferngespräche zu jeder Zeit uneingeschränkt empfehlen konnte.

So beschrieben auch bei der (noch bis Ende Juni gültigen)
Tarif-Empfehlung unter:
http://tarife.tiz.net/
Menü
[1.1.1] tichy antwortet auf n.b.
20.06.2001 02:10
Benutzer n.b. schrieb:
Jedoch basiert der Erfolg zurzeit mit Sicherheit größtenteils auf den Kunden, die sich an Super24 gewöhnt haben, als dieser Anbieter zu JEDER Zeit an der Spitze der Tabelle stand. Die Leute haben lediglich noch nicht mitbekommen, dass sie abends inzwischen mit anderen Anbietern (01070, 01050, 01011...) wesentlich günstiger telefonieren könnten.

Würden mehr Leute genauer nachrechnen, dann würden sich manche sehr über die Tarifänderung im April ärgern, die sie gar nicht mitbekommen haben.


jups, habe erst kuerzlich mal wieder bei bekannten eine stark veraltete call-by-call-liste an der wand haengen sehen. manche leute drucken sich derartige listen nur relativ selten aus. nachgerechnet und kontrolliert wird dabei noch seltener, wenn ueberhaupt. tatsaechliche auswirkungen kann man sicherlich erst nach 4-8 monaten beurteilen.


Schade also, dass Super24 nicht den Service der Tarifansage zu Gesprächsbeginn bietet, den auch der besagte und nicht genannte Hauptkonkurrent anbietet. DAS sollte für jede Telekommunikationsfirma zur Pflicht gemacht werden!

daran dachte ich auch schon, allerdings hat die ansage auch gewisse nachteile, wie z.b. bei weiterleitungen oder datenverbindungen. ideal waere vielleicht eine gesetzliche wie auch technische beschraenkung auf offenen call-by-call.



Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Es beweist sich immer mehr, dass wir von Super24 den besten Weg gegangen sind.

was spricht z.b. gegen tarife wie 8-18 uhr 6,9 pf/min, 18-8 uhr 3,9 pf/min. oder 7/4 pf/min. ? :)

cu, tichy
Menü
[1.1.1.1] telemaster antwortet auf tichy
20.06.2001 09:42
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer n.b. schrieb:
Jedoch basiert der Erfolg zurzeit mit Sicherheit größtenteils auf den Kunden, die sich an Super24 gewöhnt haben, als dieser Anbieter zu JEDER Zeit an der Spitze der Tabelle stand.
Die Leute haben lediglich noch nicht mitbekommen, dass sie abends inzwischen mit anderen Anbietern (01070, 01050, 01011...) wesentlich günstiger telefonieren könnten.

Würden mehr Leute genauer nachrechnen, dann würden sich manche sehr über die Tarifänderung im April ärgern, die sie gar nicht mitbekommen haben.


jups, habe erst kuerzlich mal wieder bei bekannten eine stark veraltete call-by-call-liste an der wand haengen sehen. manche leute drucken sich derartige listen nur relativ selten aus. nachgerechnet und kontrolliert wird dabei noch seltener, wenn ueberhaupt. tatsaechliche auswirkungen kann man sicherlich erst nach 4-8 monaten beurteilen.
>
Ich gehe mal davon aus, das in absehbarer Zeit das Call by Call durch zurück gehende Nutzung verschwinden wird. Vor 2-3 Jahren war es noch richtig interessant. Es gab das Unterschiede zwischen den Anbietern von teilweise bis zu 20 Pfennig. Mittlerweile sind die Unterschiede auf Bruchteile geschrumpft. Wie interessant ist das Sparen von 10-tel Pfennigen, wenn ich dazu vorher ein 'Studium' der Tariftabellen vornehmen muß?
Zudem wird die Rechnungsstellung der Alternativanbieter über die Telekom wohl auch nicht von Dauer sein. Wo gibt es denn sonst so etwas in der Wirtschaft. Stellt Euch vor: Ihr habt 5 Versicherungen bei unterschiedlichen Firmen und Ihr bekommt die Rechnung nur von der Colonia o.ä. Genau genommen und wirtschaftlich unsinnig und unhaltbarer Zustand (auch im rechtlichen Rahmen). Ich vertrete die Ansicht: Jeder hat seine Rechnung selbst zu stellen. Wenn dies aber jeder Billiganbieter realisieren soll, na dann... verschwinden wohl noch einige. Dann bleiben die, die richtig in Ihre eigene Logistik investiert haben. In Zukunft wird es wohl mehr Preselection geben, jedoch mit dem Hintergrund, dies ev. alle 2-3 Monate zu wechseln. Siehe USA. In meiner Umgebung nutzt jedenfalls kaum noch einer oCbC.

Schade also, dass Super24 nicht den Service der Tarifansage zu Gesprächsbeginn bietet, den auch der besagte und nicht genannte Hauptkonkurrent anbietet. DAS sollte für jede Telekommunikationsfirma zur Pflicht gemacht werden!

daran dachte ich auch schon, allerdings hat die ansage auch gewisse nachteile, wie z.b. bei weiterleitungen oder datenverbindungen. ideal waere vielleicht eine gesetzliche wie auch technische beschraenkung auf offenen call-by-call.

Das ist der größte Müll. Was macht man wenn nach einer Ansage, mit einen für mich zu hoch angesetzten Preis ? Auflegen? Eine Gebühr ist aber schon mal fällig. Ich will einfach telefonieren und da stört die Ansage einfach.


Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Es beweist sich immer mehr, dass wir von Super24
den
besten Weg gegangen sind.

was spricht z.b. gegen tarife wie 8-18 uhr 6,9 pf/min, 18-8
uhr 3,9 pf/min. oder 7/4 pf/min. ? :)

cu, tichy
Menü
[1.1.1.1.1] tichy antwortet auf telemaster
20.06.2001 11:22
Benutzer telemaster schrieb:
Benutzer tichy schrieb:
Benutzer n.b. schrieb:

[..]

Schade also, dass Super24 nicht den Service der Tarifansage zu Gesprächsbeginn bietet [..] DAS sollte für jede Telekommunikationsfirma zur Pflicht gemacht werden!

daran dachte ich auch schon, allerdings hat die ansage auch gewisse nachteile, wie z.b. bei weiterleitungen oder datenverbindungen. ideal waere vielleicht eine gesetzliche wie
auch technische beschraenkung auf offenen
call-by-call.

Das ist der größte Müll. Was macht man wenn nach einer Ansage, mit einen für mich zu hoch angesetzten Preis ? Auflegen? Eine Gebühr ist aber schon mal fällig. Ich will einfach telefonieren und da stört die Ansage einfach.


jo, muss ebenfalls zugeben, dass die ansage auch nervend sein kann. eine derartige ansage ist aber vielleicht fuer offenes call-by-call akzeptabel, wenn man mehr und mehr die meisten gespraeche eh angemeldet oder ueber preselection fuehrt.

auflegen? es geht ja nicht um ein gespraech, sondern vielleicht um 3 monate, bis die masse merkt, dass sie vielleicht nun doppelt so viel bezahlt!


cu, tichy
Menü
[1.1.1.1.1.1] dunno antwortet auf tichy
22.06.2001 18:44

HI ALL;
ALSO DAS MIT DER PREISANSAGE IST SEIT AOC99 EIGENDLCH
HINFÄLLIG GEWORDEN; JEDER TK-ANBIETER MUß ÜBER DEN SIGNALISIERUNGSKANAL EINE PREISINFFORMATION AN DEN TEILNEHMERNETZBETREIBE SENDEN, DIES IST NUN AML IN DEN MEIßTEN FÄLLEN DIE DTAG. ANDERE TEILNEHMERNETZBETREIBER LASSEN JA GAR KEIN CALL-BY-CALL ZU.
WENN MAN ÜBER EINEN ISDN-ANSCHLUß VERFÜGT BEKOMMT MAN DIE PREISINFORMATION AUF DEM DISPLAY DARGESTELLT.
FFÜR BENUTZER MIT ANALOGEM ANSCHLUß GIBT ES DANN IMMER NOCH EINEN VON DER DTAG UMGEWANDELTETEN IMPULS.

DIE CRUX SEIT JAHREN MIT DEN ANBIETERN (WIE IMMER) MAN MUß WISSEN WAS MAN KAUFT. DANK SOLCHER WEBSEITEN WIE TELETARIF WIRD MAN JA AUCH ZU GENÜGE INFORMIERT. ÜBRIGENS WEM ALL DIES EGAL IST TELEFONIERT EH ÜBER SEINEN TNB. SOVIEL DAZU

INTEROUTE TARIFSCHEMA IST JA RECHT EINFACH UND UNKOMPLIZIERT.

DIE 6 PFENNIG BEI INTEROUTE SIND EINMALIG PRO VERBINDUN, ALSO MUß MAN AUCH HIER NICHT VORHER WISSEN WIE LANGE DAS GESPRAECH IST. OB INTEROUTE DIES GEMACHT HAT UM SEINE KUNDEN ZU ÄRGERN GLAUB ICH NICHT. ES HAT EHER WAS MIT DEN BEDINGUNGEN ZU TUN UNTER DENEN DIE DTAG DAS ABRECHNUNGSVERFAHREN FORTFÜHRT. QUINTESSENZ: WENIGER LEISTUNG FÜR MEHR GELD, DAS WEGFALLEN DER LEISTUNG MUß DANN WOHL WOANDERS EINGEKAUFT WERDEN-> ALSO ERHÖHT SSICH DER PREIS, ICH KANN MIR KAUM VORSTELLEN DAS DIE PREISE FÜR DIE ABRECHNUNG ABHÄNGIG VON DER DAUER DES GESPRÄCHES SIND... MUß WOHL WAS MIT DER ANZAHL DER GESPRÄCHE ZU TUN HABEN...

GRUNDSÄTZLICH BLEIBT WOHL ZU ERWARTEN DAS DIE MEIßTEN ANBIETER DEM BEISPIEL FOLGEN WERDEN ODER GAR DRASTISCHE ERHÖHUNGEN DER MINUTENPREISE....

ACH JA UND VIEL SPASS BEIM TELEFONIEREN


dunno



Menü
[1.1.1.2] alexh antwortet auf tichy
20.06.2001 10:07
Hallo,

Benutzer tichy schrieb:
was spricht z.b. gegen tarife wie 8-18 uhr 6,9 pf/min, 18-8 uhr 3,9 pf/min. oder 7/4 pf/min. ? :)

sowas gibt's bei Mistral-Telecom:

8-18 Uhr 7 Pf., 18-8 Uhr + Sa. und So. 3,5 Pf., alles im Minutentakt - leider mit DM 20 Mindestumsatz :(

Alex.