Thread
Menü

Warum so teuer?


28.01.2014 14:38 - Gestartet von bardens
Im Ausland (ich weiß es von Schweden und Frankreich) ist das Internet im Zug kostenlos: Ein selbstverständliches Stück Kundenservice. Bei der Deutschen Bahn gibt es nur das teure Monpolangebot der Telekom. Das ist kundenfeindlich.
In habe viele ausländisch Gäste, die darüber nur den Kopf schütteln.
Menü
[1] MrRob antwortet auf bardens
28.01.2014 15:46
Ja, es ist wirklich eine Frechheit, dass ich beim Kauf einer Fernverkehrsfahrkarte, die locker 50-120 Euro kostet, das WLAN extra bezahlen soll., Die Telekom will -dreist wie sie ist- 5 Euro für die Nutzung absahnen.
Einfach nur zum Kopfschütteln.
Menü
[1.1] huso antwortet auf MrRob
29.01.2014 09:15
Benutzer MrRob schrieb:
Ja, es ist wirklich eine Frechheit, dass ich beim Kauf einer Fernverkehrsfahrkarte, die locker 50-120 Euro kostet, das WLAN extra bezahlen soll., Die Telekom will -dreist wie sie ist- 5 Euro für die Nutzung absahnen.
Einfach nur zum Kopfschütteln.

Die Sichtweise ist eher, dass WLAN im Zug vor allem für Geschäftsreisende interessant ist. Die sollen zur Nutzung der 1. Klasse motiviert werden, da dort WLAN gratis ist.
Es gibt auch einige Tarife (Telefon,DSL,Mobil), die die Nutzung der WLAN-Hotspots beinhalten.
Sowohl die 5 Euro für den WLAN-Zugang sowie 120 Euro für die Fahrkarte sind jeweils der höchstmögliche Preis für den jeweiligen Dienst.
Es gibt ja auch diverse Fernbusse in denen WLAN gratis genutzt werden kann. Der geneigte Nutzer könnte doch die nutzen. Ich fahre trotzdem lieber Bahn, zumal ich die Hotspots dank Telekom-Mobilfunkvertrag ohne Zusatzkosten nutzen kann.
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf huso
29.01.2014 09:19

Natürlich kann man Busse nutzen, um kostenlos WLAN nutzen zu können. Aber kein Mensch fährt wegen WLAN Bus, wenn sie einfach keine Alternative zur Bahn sind. Die Busse sind eben nur von großen Städten zu großen Städten eine Alternative, auf sonstigen Strecken nicht.
Man kann sich auch zu McDonalds reinsetzen um WLAN nutzen zu können, aber darum ging es in diesem Beitrag nicht, sondern um den WLAN-Ausbau in der Bahn.