Thread
Menü

Nicht ganz clever, oder?


29.09.2001 17:35 - Gestartet von borusch
Wenn der Handyfinder-Dienst (der durchaus eine nette Spielerei ist) zum Auffinden geklauter Handys gut sein soll, frage ich mich, warum einer Suchaktivierung auf loop.de eine SMS mit folgendem Text erscheint: "Der Handy Finder hat Ihr Handy gefunden! ...Datum" Dann weiß ja der Dieb gleich Bescheid und schmeißt die Karte irgendwo weg...

So findet man nie sein Handy! Warum denn diese Bestätigungs-SMS an die Rufnummer und nicht an eine Emailsadresse zB?

borusch
Menü
[1] Ralf Rabe antwortet auf borusch
29.09.2001 17:48
Benutzer borusch schrieb:
Wenn der Handyfinder-Dienst (der durchaus eine nette Spielerei ist) zum Auffinden geklauter Handys gut sein soll, frage ich mich, warum einer Suchaktivierung auf loop.de eine SMS mit folgendem Text erscheint: 'Der Handy Finder hat Ihr Handy gefunden! ...Datum' Dann weiß ja der Dieb gleich Bescheid und schmeißt die Karte irgendwo weg...

So findet man nie sein Handy! Warum denn diese Bestätigungs-SMS an die Rufnummer und nicht an eine Emailsadresse zB?

Das geht aus rechtlichen Gründen nicht, da man niemanden einfach so überwachen darf. Leider gilt das auch für Diebe Deines Handys.

Grüße
Ralf
Menü
[1.1] womanizer1 antwortet auf Ralf Rabe
01.06.2005 13:22
Hallo kann mir jemand sagen wie das funktioniert mit dem handyfinder. Sprich wo ich was eingeben muß??
danke im voraus
Menü
[2] carmina antwortet auf borusch
02.10.2001 09:59
na das argument, dass man diebe nicht überwachen darf, ist irgendwie nicht logisch - ich überwache doch nicht den dieb, sondern nur MEIN handy?
er kann doch ohne einschränkungen telefonieren etc pp ?
Menü
[2.1] rtpj antwortet auf carmina
02.10.2001 11:14
Benutzer carmina schrieb:
na das argument, dass man diebe nicht überwachen darf, ist irgendwie nicht logisch - ich überwache doch nicht den dieb, sondern nur MEIN handy? er kann doch ohne einschränkungen telefonieren etc pp ?

Naja, es ist weniger der Dieb, dessen Daten geschützt werden müßten - es ist zum Beispiel die Frau/Mann/Freundin/Freund/Angestellter, dessen/deren Handy (und damit der Aufenthaltsort) überwacht werden könnte.

Und mit der SMS kann man sich noch schnell eine Ausrede baste.. -pardon- einfallen lassen ;->
Menü
[2.1.1] david6 antwortet auf rtpj
18.11.2005 17:17
hallo suche ein handy ortung, ohne dass, das geortete handy eine nachricht erhält.zeige mich erkenntlich.