Thread
Menü

easybell-"Trick"


18.12.2013 13:00 - Gestartet von michael ciesla
Thorsten übertreibt etwas zu Anfang!
"Ab sofort" stimmt insofern nicht, als daß es den Tarif von easybell 010010 CbC ja schon länger gibt ... Nur ist der nicht so bekannt, easybell bewirbt ihn nicht und er ist nur klein und versteckt ganz unten auf der Webseite zu finden.
Easybell selbst beschreibt ja genau, daß Telekom-Kunden die 010010 direkt als Cbc-Vorwahl wählen können und ansonsten an JEDEM (!) Breitbandanschluß das Ding per VoIP genutzt werden kann. Selbst von Kunden, die (wie z.B. bei bei KabelDeutschland oder Alice oder auch Vodafone - mit Modemcode eingerichtet -) dank kastrierter proprietärer Router-Modems keine VoIP-Daten zusätzlich eintragen können. Für diese ist ein kleiner "Umweg" über eine 2. Box (uralte Fritz-Box reicht aus), die an einem der LAN-Ports angeschlossen werden muß, nötig.
Menü
[1] butzepapa antwortet auf michael ciesla
18.12.2013 20:13
Benutzer michael ciesla schrieb:
Thorsten übertreibt etwas zu Anfang!
Nö, er schreibt ja callthrough und nicht CbC.
Dein weiterer Text ist zutreffend, hab auch ein bisschen gesucht...
Dafür kann ich jetzt für ca. 4 Cent / min in die Mobilnetze funken.
Funzt bei mir zuverlässig, wobei ich bei ca. 2 € / Monat mich auch
nicht beklagen würde.
Menü
[1.1] michael ciesla antwortet auf butzepapa
18.12.2013 22:45
Der Tarif nennt sich zwar CbC, ist aber ein vollwertiger Tarif. Man kann ihn also auch "stand-alone" nutzen. Daher war er schon immer auch als callthru nutzbar. Nur halt in Boxen, in denen man Wahlregeln und Umleitungen hinterlegen kann - einfach nutzbar. In den kastrierten proprietäten Boxen nicht, aber mit der "Krücke" einer 2. Box doch, wenn auch für den unbedarften Kunden nur mit Hilfe Fremder.