Thread
Menü

Der Vorgang ist völlig normal ...


10.06.2001 22:08 - Gestartet von www.luebeck-sh.de

Der Vorgang ist völlig normal und das Motto meines Netzwerks:

Deutschland ist von Skandalen auf politischer und behördlicher Ebene erschüttert. Das Vorteilsdenken einer egoistischen Gesellschaft, ausgetragen auf dem Rücken der Schwächeren, der Umwelt und der Mitgeschöpfe, hat diese Amigo-Republik längst verfestigt. Willfähriges Werkzeug dieser Machtstrukturen ist viel zu oft die Justiz, die Prominente, Unternehmer, Freimaurer, Rotoarier und andere Clubmitglieder mit Samthandschuhen anfasst, kritische Bürger jedoch mit drakonischer Schärfe angeht. Auch Presse, Funk und Fernsehen versagen weitgehend, weil die politische Klasse dort ihre Günstlinge postiert hat.

Reiner (# 710)
www.kiel-sh.de

Menü
[1] Alphaphi antwortet auf www.luebeck-sh.de
11.06.2001 00:59
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Der Vorgang ist völlig normal[...]

Sehe ich auch so. Mal ehrlich: was sind schon schlappe 100 Mio? D2 Vodafone hat 20 Mio. Kunden, macht 22 Mio. DM allein an Porto jeden Monat, hinzu kommt Papier usw. Ergo: Die Abfindung entspricht also dem Betrag, den das Unternehmen in jedem Quartal an die Post AG überweist bzw. sonst für die Rechnungsstellung aufwenden muß.

Schade nur, daß Esser die Kohle nicht in Form von Briefmarken zu 1,10 gekriegt hat...

Andy
Menü
[2] sir john antwortet auf www.luebeck-sh.de
11.06.2001 14:04
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Der Vorgang ist völlig normal und das Motto meines Netzwerks:

Deutschland ist von Skandalen auf politischer und behördlicher Ebene erschüttert. Das Vorteilsdenken einer egoistischen Gesellschaft, ausgetragen auf dem Rücken der Schwächeren, der Umwelt und der Mitgeschöpfe, hat diese Amigo-Republik längst verfestigt. Willfähriges Werkzeug dieser Machtstrukturen ist viel zu oft die Justiz, die Prominente, Unternehmer, Freimaurer, Rotoarier und andere Clubmitglieder mit Samthandschuhen anfasst, kritische Bürger jedoch mit drakonischer Schärfe angeht. Auch Presse, Funk und Fernsehen versagen weitgehend, weil die politische Klasse dort ihre Günstlinge postiert hat.

Reiner (# 710)
www.kiel-sh.de


Ich will mal ein Beispiel nehmen: Der Stadtstaat Berlin hat ein mittelgroßes Loch in der Kasse. Darüber kam es zum Bruch der Regierungskoalition. Im Moment werden fleißig Unterschriften für Neuwahlen gesammelt. Wenn bei diesen - voraussichtlich im Herbst - die etablierten Parteien im wesentlichen bestätigt werden, dann ist das der Wille des Souveräns. So etwas nennt man Demokratie. Dir steht es frei, z.B. bei Wahlen eine Partei weiter unten auf dem Wahlzettel zu wählen, aber du vertrittst (in diesem Forum und außerhalb) eine Mindermeinung.
Menü
[2.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf sir john
11.06.2001 15:17
Bei aller berechtigten Kritik an unserer Staatsform, bin ich doch der Meinung, dass die auf dem Grundgesetz beruhende Demokratie eine der demokratischsten Staatsformen ist. An diesem System will ich nichts verändern.

Meine Aufgabe sehe ich darin, öffentlich zu machen, wann und wo Unrecht geschieht, wohl wissend, dass es niemanden interessiert und dass sich nichts ändern wird.

So werde ich dann weiter berichten über die Schwächen, die unser System hat (Vetternwirtschaft, Parteinklüngel (siehe Berlin), Einflussnahme von Wirtschaft und anderen Interessengruppen, usw.).

Wer sich die Meinung der Monopolpresse (Bild, ec.) zu eigen macht, lebt zwar bequem, ist ab sicherlich kein Demokrat, sondern nur ein unbedeutendes Teil des Systems. Man sollte sich deshalb vorher erst einmal darüber Gedanken machen, wie man so ein System zum Guten verändern kann. Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, wie man sich sinnvoll einbringen könnte.

Reiner (# 712)
www.kiel-sh.de

Benutzer sir john schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Der Vorgang ist völlig normal und das Motto meines Netzwerks:

Deutschland ist von Skandalen auf politischer und behördlicher Ebene erschüttert. Das Vorteilsdenken einer egoistischen Gesellschaft, ausgetragen auf dem Rücken der Schwächeren, der Umwelt und der Mitgeschöpfe, hat diese Amigo-Republik längst verfestigt. Willfähriges Werkzeug dieser Machtstrukturen ist viel zu oft die Justiz, die Prominente, Unternehmer, Freimaurer, Rotoarier und andere Clubmitglieder mit Samthandschuhen anfasst, kritische Bürger jedoch mit drakonischer Schärfe angeht. Auch Presse, Funk und Fernsehen versagen weitgehend, weil die politische Klasse dort ihre Günstlinge postiert hat.

Reiner (# 710)
www.kiel-sh.de


Ich will mal ein Beispiel nehmen: Der Stadtstaat Berlin hat ein mittelgroßes Loch in der Kasse. Darüber kam es zum Bruch der Regierungskoalition. Im Moment werden fleißig Unterschriften für Neuwahlen gesammelt. Wenn bei diesen - voraussichtlich im Herbst - die etablierten Parteien im wesentlichen bestätigt werden, dann ist das der Wille des Souveräns. So etwas nennt man Demokratie. Dir steht es frei, z.B. bei Wahlen eine Partei weiter unten auf dem Wahlzettel zu wählen, aber du vertrittst (in diesem Forum und außerhalb) eine Mindermeinung.