Thread
Menü

Nur Gutes zu faircom


10.06.2001 00:00 - Gestartet von Beswelan
Aber Hallo!
Ich habe Anfang diesen Jahres bei Faircom ein Handy-Pak bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht:

1. das Angebot war konkurrenzlos günstig

2. die Auftragsabwicklung gut nachzuverfolgen und super-schnell

3. der Kundendienst (0800er-Nummer!) freundlich und hilfsbereit

4. das Handy (S11) echt Klasse und auch robust

5. die Grundgebührerstattung funktioniert Monat für Monat einwandfrei

Also, wenn ich meinen nächsten Mobilfunkvertrag abschließe, dann bestimmt wieder bei Faircom.

Norma Beswelan

P.S.: Wenn wer mit mir in dieser Sache Kontakt aufnehmen will: norma.beswelan@epost.de
Menü
[1] hutchi antwortet auf Beswelan
10.06.2001 00:35

Langsam wird´s aber echt peinlich!!!
...S11 echt Klasse und robust.......
Diese ewigen Postings von FAIRCOM.....
Wer gut ist hat´s nicht nötig ständig zu posten,
dass er gut ist. Das zeigt nur, wie schlecht er ist.

Benutzer Beswelan schrieb:
Aber Hallo! Ich habe Anfang diesen Jahres bei Faircom ein Handy-Pak bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht:

1. das Angebot war konkurrenzlos günstig

2. die Auftragsabwicklung gut nachzuverfolgen und super-schnell

3. der Kundendienst (0800er-Nummer!) freundlich und hilfsbereit

4. das Handy (S11) echt Klasse und auch robust

5. die Grundgebührerstattung funktioniert Monat für Monat einwandfrei

Also, wenn ich meinen nächsten Mobilfunkvertrag abschließe, dann bestimmt wieder bei Faircom.

Norma Beswelan

P.S.: Wenn wer mit mir in dieser Sache Kontakt aufnehmen will:
norma.beswelan@epost.de
Menü
[1.1] phone-partner antwortet auf hutchi
10.06.2001 10:12
Leute, so geht's aber nicht !

Ihr könnt doch nicht alle Leute, die hier Gutes von faircom zu berichten haben als Faircom Mitarbeiter deklarieren. Ich wohne in Konstanz am schönen Bodensee und bin noch nicht einmal bei denen in der Nähe gewesen. Außerdem hab ich mit meiner Freundin ein Netztel Vertrag bei Faircom abgeschlossen (D2 Eco) und es gab ein Sony Gerät dazu für 0,00 DM. Das Sony hat ein LiIonAkku, T9 SMS Eingabehilfe, Eine Uhr, und natürlich kann man damit auch gut telefonieren !!!

Gruß

Phone-Partner
Menü
[1.1.1] hutchi antwortet auf phone-partner
10.06.2001 14:58
Um es noch einmal zu verdeutlichen,
ob bei FAIRCOM der Service gut oder schlecht, Angebot gut
oder schlecht, die Mitarbeiter kompetent oder nicht etc....
das ist doch eher nebensächlich.
Der Haken liegt darin, dass die Erstattung monatlich
erfolgt. Liegt doch auf der Hand, warum FAIRCOM es so macht.
FAIRCOM erhält die Provision für 24-Monate im voraus, aber
FAIRCOM selber zahlt die Provision (=Grundgebühr) für den Kunden montlich aus. Der Vorteil, FAIRCOM bleibt liquide und
kassiert noch ein paar Zinsen.
Aber hier liegt die Gefahr, denn wer garantiert mir, dass das dieses Geld nicht für andere Zwecke ausgegeben wird und FAIRCOM KOnkurs anmelden muss?
Muss nicht, kann aber. Der nette Herr Rohloff, sollte nicht um den Brei reden, sondern den Kunden auf die "Gefahr" aufmerksam machen, dass bei einem Konkurs die Erstattung ausfallen kann.
Oder können Sie eine Versicherung nachweisen, die dem Kunden
die 24-monatige Ersattung garantiert?
Jüngste Beispiele (Konkurs von Herzogtel) sollten bewiesen haben, dass Konkurse zum Alltag gehören.
In diesem Sinne rate ich allen teltarif-Lesern von dem FAIRCOM
Vertrag ab.
Menü
[1.1.1.1] hutchi antwortet auf hutchi
10.06.2001 15:11
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer hutchi schrieb:
Der Haken liegt darin, dass die Erstattung monatlich erfolgt.
Ist leider falsch, da man auch die sofortige Überweisung beantragen kann. Allerdings ist der Betrag dann etwas geringer als die Summe der monatlichen Zahlungen.

cu
Das ging aus der Nachricht der Teltarif-Redaktion nicht
hervor. Wenn es so ist, dann ist es okay. Fragt sich nur wie groß die Differenz ist.
Menü
[1.1.1.1.1] zickel antwortet auf hutchi
10.06.2001 15:19
Benutzer hutchi schrieb:
Das ging aus der Nachricht der Teltarif-Redaktion nicht hervor. Wenn es so ist, dann ist es okay. Fragt sich nur wie groß die Differenz ist.

... steht auf der Homepage: 200,- statt 24 X 10,- ...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf zickel
10.06.2001 15:22
Hallo,

... steht auf der Homepage: 200,- statt 24 X 10,- ...

...oder ganz genau: 200,- DM statt 23x 9,95 DM.

Viele Grüße

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Es gibt nur 23x GG zurück, sagt Herr Roloff !!
Harald Gustyn (Super24) antwortet auf Marc Roloff (faircom)
10.06.2001 17:43
Hier gibt Herr Roloff dann auch - so ganz nebenbei - zu, das das Angebot gar nicht 100%ig grundgebührenfrei ist, denn er erstattet ja - nach eigenen Worten - nur 23x9,95. Ein Vertrag hat aber meines Wissens 24 Monate Laufzeit.

Wie erklärt sich das, Herr Roloff ?

Harald Gustyn
--------------------------

Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Hallo,

... steht auf der Homepage: 200,- statt 24 X 10,- ...

...oder ganz genau: 200,- DM statt 23x 9,95 DM.

Viele Grüße

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
10.06.2001 18:34
Hallo Herr Gustyn,

Hier gibt Herr Roloff dann auch - so ganz nebenbei - zu, das das Angebot gar nicht 100%ig grundgebührenfrei ist, denn er erstattet ja - nach eigenen Worten - nur 23x9,95. Ein Vertrag hat aber meines Wissens 24 Monate Laufzeit.

Es ist ganz einfach und auch so auf unserer Homepage dargestellt: Wenn von planet.media bis 31.7. keine Grundgebühr berechnet wird und dann für die restlichen (sogar weniger als) 23 Monate 9,95 DM anfallen, wobei 23x erstattet, dann wird die Grundgebühr komplett übernommen, richtig?

Viele Gruesse

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.1.2] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf zickel
10.06.2001 17:39
Jetzt mal ehrlich, dadurch wird das Angebot ja noch unattraktiver. Leider muß ich jetzt hier ein bißchen Werbung machen, sonst läßt es sich nicht vergleichen:

Faircom Grundgebühr:
in 24 Monaten DM 40,- (Rest,wenn man die 200,- nimmt). danach DM 10,- pro Monat.
Super24 Grundgebühr
in 24 Monaten DM 0,-. danach iummer noch DM 0,-

Faircom Gerät:
Siemens S11 (nur E-Plus)
Nachteile: kein Auslandsrouming in GSM900 Ländern, uraltes unaktuelles Gerät, kaum Zubehör mehr erhältlich, Wert ohne Karte max. 50,-
Super24 Geräte:
Nokia 3310 o. Siemens c35i (WAP)
oder
Nokia 6210 o. Siemens S35
aktuelle, immer noch in Produktion befindliche Geräte, voll roumingfähig, sämtliches Zubehör erhältlich, Wert ohne Karte
ca. 399,- bzw. 699,-

Faircom Gesprächsgebühren:
teurer als beim Netzbetreiber,
Super24 Gesprächsgebühren:
Netzbetreiberidentisch und somit supergünstig im Vergleich zu Faircom

Faircom Mindestgesprächsgebühren:
Keine. Vorteil: im Urlaub keine fixen Kosten,allerdings nur, wenn man auch im Urlaub nicht telefoniert
Super24 Mindestgesprächsgebühren:
14,95 für Nokia 3310 o. Siemens C35i
24,95 für Nokia 6210 o. Siemens S35
Nachteil gegenüber Faircom: wenn man wirklich nur erreichbar sein will und nicht einmal für DM 14,95 zu Netzbetreiberkonditionen telefonieren will, hat man 14,95 Fixkosten pro Monat (bei den höherwertigen geräten 24,95).

Fazit:
Faircom:
Das Faircom Angebot ist ein Angebot für Leute, die NUR ereichbar sein wollen, aber dies ohne monatlichen Fixkosten und die keinen Wert auf ein aktuelles Handy legen und auch das Handy im Ausland nicht nutzen wollen. Dazu komtm aber das Rsiko, für einen mehr oder weniger großen Teil der Laufzeit doch vielleicht auf den Grundgebühren hängen zu bleiben. Auch die spätere Entscheidung doch telefonieren zu wollen wäre dann mit weitaus höheren Gesprächspreisen zu bedenken.

Super24:
Angebot für Normal- und Wenigtelefonierer, die monatlich so ab 15,- telefonieren. Für diese Kundengruppe gibt es zur Zeit kein besseres Angebot von keinem anderen Anbieter. Weitere Vorteile sind, dass auch nach den 24 Monaten keine Grundgebühr anfällt und alles so bleibt wie gewohnt. Die Geräte sind aktuelle und äußerst beliebte Modelle.
Aber selbst für Kunden, die unter DM 15,- Telefonie im Schnitt haben, lohnt sich das Super24 Angebot noch, denn selbst bei nur 10,- Telefonie sind die Geräte weitaus mehr wert als das S11 und die Gebühren weitaus niedriger als bei Faircom. Lediglich NICHT-Telefonierer, denen auch das Gerät völlig egal ist, sind bei Faircom besser aufgehoben. Aber ganz ehrlich, die wollen wir auch nicht, denn wir müssen die Grundgebühr ja auch an den Netzbetreiber bezahlen und nur Geräte verschenken, damit dann womöglich noch eine andere Karte reinkommt, ist ein nicht besonders lukratives Geschäft :o)

Harald Gustyn
Geschäftsführung
Super24 GmbH
Telepassport Mobilfunk GmbH
----------------­-----------------------
Benutzer zickel schrieb:
Benutzer hutchi schrieb:
Das ging aus der Nachricht der Teltarif-Redaktion nicht hervor. Wenn es so ist, dann ist es okay. Fragt sich nur wie groß die Differenz ist.

... steht auf der Homepage: 200,- statt 24 X 10,- ...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Marc Roloff (faircom) antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
10.06.2001 22:14
Bei Ihrem großen "objektiven" Tarifvergleich vergessen Sie nur eine Kleinigkeit: Erstens gibt es zur Zeit gar kein E-Plus-Angebot von Super24 und zweitens haben wir durchaus einige verschiedene Pakete auf unseren Seiten - auch mit Mindestumsatz und attraktiven Dualband-Handys. Jeder kann das Paket wählen, von dem er meint, dass es für ihn das beste ist. Ich kann den Spiess auch rumdrehen: Bei Ihrem Tarif ohne Mindestumsatz bekommt der Kunde kein kostenloses Handy und zahlt obendrein sogar noch 49,- DM Anschlussgebühr.

Viele Grüße

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf Marc Roloff (faircom)
14.06.2001 01:17
Wie üblich lassen Sie mal wieder die wichtigsten Informationen weg. Wir nehmen zwar 49,- Anschlußgebühr für eine ansonsten VÖLLIG kostenlose Karte für die gesamte Laufzeit, haben aber dafür nur Minutenpreise und SMS-Kosten, die denen der Netzbetreiber entsprechen und nicht wie bei Ihren Tarifen, wo der Kunde seine vermeintliche Ersparniss schnell wieder vertelefoniert hat, weil die Minutenpreise und SMS-Kosten nicht mit denen der Netzbetreiber identisch sind. Typische Faircom Augenauswischerei.

Aber Sie können Sich beruhigen, wir werden ab 15.6. auch wieder ein völlig kostenloses Angebot im Programm haben. Und bitte vergessen Sie nicht immer wieder, wenn Sie sich schon mit uns vergleichen darauf hinzuweisen, dass wir den Kunden KEINE uralten Telefone andrehen und dass wir Original-Netzbetreiberpreise nehmen. Ihr Hinweis auf kostenlose Lieferung ist auch der absolute Hammer. Einzig dazu gedacht, noch einmal das Wort kostenlos zu verwenden. Ich kennen keinen Handyversand, bei dem man für das Paket bezahlen muß. Ist übrigens abmahnfähig, eine übliche und selbstverständliche Leistung hervorzuheben. Aber das sollen Andere machen.

Harald Gustyn
--------------------------------



Benutzer Marc Roloff (faircom) schrieb:
Bei Ihrem großen "objektiven" Tarifvergleich vergessen Sie nur eine Kleinigkeit: Erstens gibt es zur Zeit gar kein E-Plus-Angebot von Super24 und zweitens haben wir durchaus einige verschiedene Pakete auf unseren Seiten - auch mit Mindestumsatz und attraktiven Dualband-Handys. Jeder kann das Paket wählen, von dem er meint, dass es für ihn das beste ist. Ich kann den Spiess auch rumdrehen: Bei Ihrem Tarif ohne Mindestumsatz bekommt der Kunde kein kostenloses Handy und zahlt obendrein sogar noch 49,- DM Anschlussgebühr.

Viele Grüße

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] sp. antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
14.06.2001 21:09
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Ich kennen keinen Handyversand, bei dem man für das Paket bezahlen muß.

Oh doch, da gibt es etliche. Und sogar einen, der groß mit "versandkostenfrei" wirbt und dann klein in gut versteckten AGB (die niemand vorher zu Gesicht bekommt, d.h. die gar nicht einbezogen sind) Nachnahmekosten aufführt - und dafür dann 13 DM kassiert, obwohl NN bei der Deutschen Post AG insgesamt 8 DM kostet. Der Laden ist Ihnen nicht unbekannt, er heißt kom-AG. Wenn Sie allen potentiellen KäuferInnen von "Zweit- oder Dritthandys" (kom-AG-Pressemitteilung) was Gutes tun wollen, mahnen Sie doch mal ab. Das können ja leider nur WettbewerberInnen oder VerbraucherInnenschutzverbände - letztere fusionieren seit einem Jahr und machen deshalb nix in der Richtung. Leider :-(

Also, Herr Gustyn, Sie können noch mehr als bisher für Ihren guten Ruf tun ;-). Und vielleicht verbessert das auch den doch ziemlich miesen Ruf von TPP wieder.

Gruß
Sp.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf sp.
14.06.2001 23:14
Abmahnen von Wettbewerbern wird von Forumsteilnehmern nicht gerade positiv aufgefasst. ich kann mich noch gut erinnern, was los war,als uns die 01051 verleumdet und beschuldigt hat, wir hätten ihre "Kostenlos-Aktion" abgemahnt. Na, da ist ein Sturm der Entrüstung losgebrochen, bis hin zu Morddrohungen gegen mich und meine Mitarbeiter von Super24. Als wir die 01051 dann gerichtlich gezwungen hatten, diese Verleumdung zu widerrufen, trafen zwar hunderte von Entschuldigungsmails ein, aber die konnten auch nicht mehr verhindern, dass wir erst einmal doch sehr geschockt waren.

Ich mahne prinzipielle nur ab, wenn Kunden tatsächlich getäuscht und hinters Licht geführt werden und in der Regel werden meine Abmahnungen auch von den Gerichten bestätigt. Auch mahne ich nur ab, wenn ich das, was abgemahnt werden soll, auch beweisen kann. Wie soll ich beweisen, dass die KOM AG NN Gebühren nimmt, obwohl sie mit "kostenloser Versand" wirbt ?
Wenn Sie mir den Beweis liefern, mahne ich sofort ab, denn das ist nun mal dreiste Kundentäuschung.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
---------------------------

Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Ich kennen keinen Handyversand, bei dem man für das Paket bezahlen muß.

Oh doch, da gibt es etliche. Und sogar einen, der groß mit "versandkostenfrei" wirbt und dann klein in gut versteckten AGB (die niemand vorher zu Gesicht bekommt, d.h. die gar nicht einbezogen sind) Nachnahmekosten aufführt - und dafür dann 13 DM kassiert, obwohl NN bei der Deutschen Post AG insgesamt 8 DM kostet. Der Laden ist Ihnen nicht unbekannt, er heißt kom-AG. Wenn Sie allen potentiellen KäuferInnen von "Zweit- oder Dritthandys" (kom-AG-Pressemitteilung) was Gutes tun wollen, mahnen Sie doch mal ab. Das können ja leider nur WettbewerberInnen oder VerbraucherInnenschutzverbände - letztere fusionieren seit einem Jahr und machen deshalb nix in der Richtung. Leider :-(

Also, Herr Gustyn, Sie können noch mehr als bisher für Ihren guten Ruf tun ;-). Und vielleicht verbessert das auch den doch ziemlich miesen Ruf von TPP wieder.

Gruß
Sp.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] stefan antwortet auf Harald Gustyn (Super24)
15.06.2001 08:48
Also, es gibt da wohl zwei unterschiedliche Arten der Abmahnung:

1. zum Nachteil des Kunden bzw. Verbrauchers, wenn z.B. kostenlose Gespräche abgemahnt werden

2. zum Vorteil des Kunden bzw. Verbrauchers, wenn z.B. die versteckten Versandkosten bzw. die überteuerten Nachnahmegebühren.

Gegen letztere Art wird wohl keiner etwas gegen einzuwenden haben. Ich gebe zu, daß die Abmahnpraxis teilweise sehr übertrieben wurde (hauptsächlich von Seiten der DTAG), so daß der, der wegen Punkt 2 abmahnt, dies vielleicht in solchen Foren wie diesem noch mal ganz deutlich machen sollte.

Ansonsten finde ich diese Schlammschlacht, die hier gerade zwischen Super24 un Faircom läuft ziemlich besch.... Das bringt meiner Meinung nach beiden nur ein negatives Immage.


Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:
Abmahnen von Wettbewerbern wird von Forumsteilnehmern nicht gerade positiv aufgefasst. ich kann mich noch gut erinnern, was los war,als uns die 01051 verleumdet und beschuldigt hat, wir hätten ihre 'Kostenlos-Aktion' abgemahnt. Na, da ist ein Sturm der Entrüstung losgebrochen, bis hin zu Morddrohungen gegen mich und meine Mitarbeiter von Super24. Als wir die 01051 dann gerichtlich gezwungen hatten, diese Verleumdung zu widerrufen, trafen zwar hunderte von Entschuldigungsmails ein, aber die konnten auch nicht mehr verhindern, dass wir erst einmal doch sehr geschockt waren.

Ich mahne prinzipielle nur ab, wenn Kunden tatsächlich getäuscht und hinters Licht geführt werden und in der Regel werden meine Abmahnungen auch von den Gerichten bestätigt. Auch mahne ich nur ab, wenn ich das, was abgemahnt werden soll, auch beweisen kann. Wie soll ich beweisen, dass die KOM AG NN Gebühren nimmt, obwohl sie mit 'kostenloser Versand' wirbt ?
Wenn Sie mir den Beweis liefern, mahne ich sofort ab, denn das ist nun mal dreiste Kundentäuschung.

Harald Gustyn
Super24/TelePassport
---------------------------

Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Harald Gustyn (Super24) schrieb:

Ich kennen keinen Handyversand, bei dem man für
das
Paket bezahlen muß.

Oh doch, da gibt es etliche. Und sogar einen, der groß mit 'versandkostenfrei' wirbt und dann klein in gut versteckten AGB (die niemand vorher zu Gesicht bekommt, d.h. die gar nicht einbezogen sind) Nachnahmekosten aufführt - und dafür dann 13 DM kassiert, obwohl NN bei der Deutschen Post AG insgesamt 8 DM kostet. Der Laden ist Ihnen nicht unbekannt, er heißt kom-AG. Wenn Sie allen potentiellen KäuferInnen von 'Zweit-
oder Dritthandys' (kom-AG-Pressemitteilung) was Gutes tun wollen, mahnen Sie doch mal ab. Das können ja leider nur WettbewerberInnen oder VerbraucherInnenschutzverbände -
letztere fusionieren seit einem Jahr und machen deshalb nix in
der Richtung. Leider :-(

Also, Herr Gustyn, Sie können noch mehr als bisher für Ihren guten Ruf tun ;-). Und vielleicht verbessert das auch den doch
ziemlich miesen Ruf von TPP wieder.

Gruß
Sp.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] kemmel antwortet auf stefan
15.06.2001 11:38
@Harald Gustyn

Sehr geehrter Herr Gustyn,
hallo Forumteilnehmer,

zu meiner Person: ich habe auf beruflicher Ebene einige Erfahrungen im Mobilfunk gesammelt, bin diesem Thema aber auch privat nicht abgeneigt. Zudem kann ich auf diverse Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kundenservice, Auftritt am Markt etc. blicken.

Herr Gustyn, was ich hier lese schockiert mich aus meiner - oben beschriebenen - Perspektive.

Zunächst einmal nennen Sie sich Geschäftsführer von Super24/magtel. Gleichwohl verdienen Sie sicherlich ein adäquates Salär. Die Tatsache, dass Sie sich jedoch in einem dieser vielen Internetforen die Finger wund zu schreiben, passt überhaupt nicht in dieses Bild. Haben Sie nichts wichtigeres zu tun??

Was die werte Leserschaft dann im Detail alles von Ihnen zu lesen bekommt, ist schon der Hammer. Anschuldigungen, Rechtfertigungen und Androhungen geben sich die Klinke in die Hand. Anschuldigungen ggü. dem Wettbewerber gehören nicht zum guten Ton. Und 'wer sich rechtfertigt, klagt sich selber an'! Androhungen, Gerichtsverfahren anzustrengen, gehören eigentlich auf die Anwaltsebene... Ich mag jetzt gar nicht nach passenden Zitaten Ihrerseits suchen - das würde hier den Rahmen sprengen.

Nun, würden diese vielen Postings von einem Ihrer PR-Mitarbeiter stammen (die Sie möglicherweise wg. Kosteneinsparung gar nicht haben, sonst würden Sie sich ja nicht selbst um so einen Dreck kümmern), wäre meine Anregung, ihn rauszuwerfen, weil er (irgend-)einen Ruf schädigt.

Indes geben Sie persönlich diese Statements ab. Angesichts o.g. Punkte lässt dies sehr viele Rückschlüsse auf das Niveau Ihres Unternehmens zu. Da muss sich offenbar jemand freistrampeln. Da lässt sich jemand von so ein paar negativen Postings aus dem Fußvolk (zu dem ich mich auch zähle) dazu verleiten, hier groß auf die K... zu hauen. Wilde Rundumschläge kommen dabei heraus.

Kleiner Perspektivenwechsel! Da hat Karl Alfred einen Vertrag bei Ihrem Verein abgeschlossen, erhält postwendend Rechnungen über SMS, die er nie versenden konnte ... weil er von Ihnen gar keine Handy erhalten hat. Dann liest er hier auf Teltarif, was anderen Leidensgenossen so alles passiert ist. Und dann liest er diese ganze Litanei als Ihrer Feder, in denen wiederum Hinweise auf diverse Kosteneinsparungen kommen, die in direktem Zusammenhang mit seiner Unzufriedenheit stehen könnten. Er bekommt zudem das Bild, dass der Chef himself lieber mit Teltarif-Lesern um die Wette mailt, anstatt offensichtliche Probleme in seinem Hause zu lösen. Vernünftiges Deutsch beherrscht er auch nicht in seinen Mails.

Würden Sie diesem 'Kunden' auch sagen 'Wir sehen uns in der Gerichtskantine wieder!', wenn er bei Ihnen eine außerordentliche Kündigung 'reinreicht und dies in Teltarif publik macht???

An die Arbeit, Herr Gustyn!

M.f.G.

K.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] borusch antwortet auf kemmel
15.06.2001 15:22
Hey kemmel,

du sprichst mir wie aus der Seele, genau auf so einen Beitrag habe ich gewartet, ich bin 100% deiner Meinung und möchte ein paar Sachen anführen. Ich selbst hatte bis April 2001 den SmartySpecial Vertrag von TPP und kenne alle Geschichten, Probleme, etc. mit dieser Firma...

Benutzer kemmel schrieb:
@Harald Gustyn

Sehr geehrter Herr Gustyn,
hallo Forumteilnehmer,

zu meiner Person: ich habe auf beruflicher Ebene einige Erfahrungen im Mobilfunk gesammelt, bin diesem Thema aber auch privat nicht abgeneigt. Zudem kann ich auf diverse Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Kundenservice, Auftritt am Markt etc. blicken.

Herr Gustyn, was ich hier lese schockiert mich aus meiner - oben beschriebenen - Perspektive.

Ich konnte genauso meinen Augen nicht trauen, auf jeden mikrigen Beitrag wird geantwortet, ich war nicht nur schockiert, ich musste mir auch wirklich vorstellen was da gerade passiert. Unglaublich, dachte ich...das kann nur ein fake oder so sein, aber es war wirklich Herr Gustyn, der antwortete.


Zunächst einmal nennen Sie sich Geschäftsführer von Super24/magtel. Gleichwohl verdienen Sie sicherlich ein adäquates Salär. Die Tatsache, dass Sie sich jedoch in einem dieser vielen Internetforen die Finger wund zu schreiben, passt überhaupt nicht in dieses Bild. Haben Sie nichts wichtigeres zu tun??

Voll ins Schwarze getroffen. Das frage ich mich die ganze Zeit! So ein Manager, der den Super24 Konzern zum Laufen gebracht hat und nun auch die Leitung der Mobilfunkabteilung von TPP übernommen hat schreibt hier nachts (manchmal bis um 2Uhr) im Forum. Da kommt sofort der Gedanke: da kann doch was nicht stimmen...Es kann schon sein, dass Ihre Vorgänger Fehler gemacht haben, aber diese nun auf diese Art und Weise wieder gut zu machen passt einfach nicht...Herr Gustyn, eine Firma Ihrer Größe muss so etwas wie einen Unternehmensberater oder Consultant haben, hat der dieses Auftreten schon gesehen? Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Sie sich das überhaupt vorstellen?! Ich würde lieber zu "Merrill Lynch" gehen und dort professionelle Hilfe holen, damit TPP wieder zu einem Unternehmen wird, was es einmal sein wollte, denn wie heisst es so schön auf Ihrer Homepage, Herr Gustyn:

"TelePassport - das ist weit mehr als eine Gesellschaft für Full-Service-Telekommunikation: TelePassport ist eine Idee.
Zufriedene Kunden machen uns noch nicht zufrieden. Wir bei TelePassport wollen unsere Kunden begeistern."

Davon ist im Moment wohl eher nicht die Rede...



Was die werte Leserschaft dann im Detail alles von Ihnen zu lesen bekommt, ist schon der Hammer. Anschuldigungen, Rechtfertigungen und Androhungen geben sich die Klinke in die Hand. Anschuldigungen ggü. dem Wettbewerber gehören nicht zum guten Ton. Und 'wer sich rechtfertigt, klagt sich selber an'! Androhungen, Gerichtsverfahren anzustrengen, gehören eigentlich auf die Anwaltsebene... Ich mag jetzt gar nicht nach passenden Zitaten Ihrerseits suchen - das würde hier den Rahmen sprengen.

Genau. Wieso stecken Sie so viel Energie in diese heissen Diskussionen und Anschuldigungen gegenüber anderen Wettbewerbern. Wäre es nicht besser diese Energie aufzuwenden, um Ihren Hotline-Mitarbeitern zu erklären, dass wenn man einen Rückruftermin ausmacht, dieser auch eingehalten werden sollte. Ich jedenfalls wurde nie zurückgerufen, obwohl man mit mir etwaige Termine vereinbarte...(das war nur ein Beispiel von Tausenden!)


Nun, würden diese vielen Postings von einem Ihrer PR-Mitarbeiter stammen (die Sie möglicherweise wg. Kosteneinsparung gar nicht haben, sonst würden Sie sich ja nicht selbst um so einen Dreck kümmern), wäre meine Anregung, ihn rauszuwerfen, weil er (irgend-)einen Ruf schädigt.

Indes geben Sie persönlich diese Statements ab. Angesichts o.g. Punkte lässt dies sehr viele Rückschlüsse auf das Niveau Ihres Unternehmens zu.

Also für mich gibt es nur einen Rückschluss auf Ihre Firma durch diese Statements: niedrigst mögliches Niveau! Anstatt sich um die Kunden zu kümmern, müssen Sie als Geschäftsführer die Kunden bitten, ihre Reklamationen an Sie persönlich weiterzuleiten. Und warum an Sie persönlich? Weil es Ihre Mitarbeiter nicht können oder nicht wollen oder...ich weiss es nicht, aber ich weiss eins: diese Vorgehen ist äußerst paradox und in meinen Augen verschlimmert es Ihren Ruf und den Ruf Ihrer Firma. Oder haben Sie schon mal eine Antwort von Herrn Kai Uwe Ricke im T-D1 Forum gesehen?

Da muss sich offenbar jemand freistrampeln. Da lässt sich jemand von so ein paar negativen Postings aus dem Fußvolk (zu dem ich mich auch zähle) dazu verleiten, hier groß auf die K... zu hauen. Wilde Rundumschläge kommen dabei heraus.

Kleiner Perspektivenwechsel! Da hat Karl Alfred einen Vertrag bei Ihrem Verein abgeschlossen, erhält postwendend Rechnungen über SMS, die er nie versenden konnte ... weil er von Ihnen gar keine Handy erhalten hat. Dann liest er hier auf Teltarif, was anderen Leidensgenossen so alles passiert ist. Und dann liest er diese ganze Litanei als Ihrer Feder, in denen wiederum Hinweise auf diverse Kosteneinsparungen kommen, die in direktem Zusammenhang mit seiner Unzufriedenheit stehen könnten. Er bekommt zudem das Bild, dass der Chef himself lieber mit Teltarif-Lesern um die Wette mailt, anstatt offensichtliche Probleme in seinem Hause zu lösen. Vernünftiges Deutsch beherrscht er auch nicht in seinen Mails.


Bei mir haben es Ihre Kollegen nicht geschafft, auf eine Email Anfrage innerhalb von 2 Monaten (!) zu antworten. Erst als ich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht habe, kam eine Antwort, bei der überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen wurde, sondern nach dem Motto: "...den Kunden für dumm verkaufen...".


Würden Sie diesem 'Kunden' auch sagen 'Wir sehen uns in der Gerichtskantine wieder!', wenn er bei Ihnen eine außerordentliche Kündigung 'reinreicht und dies in Teltarif publik macht???

Oder würden Sie gerne Herr Dr. Mayr oder Herrn Schmid hier einladen, an der Diskussion teilzunehmen?



An die Arbeit, Herr Gustyn!

Halten Sie Ihr Homepageversprechen und begeistern Sie Ihre Kunden. Aber bitte nicht mit Forum-Schlammschlachten gegen Mitbewerber sondern mit anständigem Kundenservice (dazu würde auch eine 0800 Nummer gehören, und ich frage Sie: wieso können sich kleine Unternehmen mit weniger als 5000 Kunden eine solche Nummer leisten, und TPP/Super24/Mag-Tel/IHS nicht?), richtigen Rechnungen und kompetenten Mitarbeitern.


M.f.G.

K.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.2] koni antwortet auf kemmel
20.06.2001 13:38
Also, was willst du eigentlich?

Ich bin selbst Super24 Mobilfunkkunde und habe über diesen Weg wenigstens eine günstige Telhotlinenummer gefunden! (gepostet von Hr.Gustyn)

Und so wird einem vielleicht wirklich mal geholfen!
Im übrigen hatte ich wegen falscher Abrechnung erst einmal ein Problem (bei Viag wo ich ein GenionHome Vertrag habe kam dies am Anfang häufiger vor, z.Zt allerdings nicht mehr, aber dies gehöhrt auch nicht hier rein) und so würde ich jeder Privatperson die nur gelegentlich telefoniert Super24 empfehlen! Bei Geschäftskunden eher nicht!

Aber das kann sich ja noch ändern

Koni
Menü
[1.1.1.2] Harald Gustyn (Super24) antwortet auf hutchi
10.06.2001 17:08
Bravo !! Sehr guter Beitrag.Mit wenigen Worten aufs wesentliche beschränkt. Ich schreibe immer viel zu lang :o)

Aber mal im Ernst, Herr Roloff soll doch einfach so wie Super24 und IHS und auch TPP erst gar keine Grundgebühr vom Kunden einziehen lassen. NUR dann kann er sich den unten geschilderten Vorwürfen und Ängsten der Kunden entziehen. So lange er dies nicht tut, wird er erstens seine Gründe dafür haben und seine Kunden müssen immer damit rechnen, im Endeffekt dann doch irgendwann zahlen zu müssen und warum sollte jemand bei einem - unter diesem Gesichtspunkt betrachteten - relativ schlechten Angebot abschließen ?? Er kann also nur auf Leute hoffen, die sich mit den gegebenheiten des Marktes nicht so auskennen und relativ blauäugig an die Sache rangehen. Da nützt es auch nichts, wenn einige Kunden schreiben, dass sie bisher immer ihr geld bekommen haben. Selbst wenn alle es bisher bekommen hätten - was aber nicht der fall ist - wäre dies noch keinerlei Sicherheitsaspekt.

Also Herr Roloff, wann können Ihre Kunden mit einem Tarif OHNE Grundgebühr rechnen ?? Rückzahlung ist unseriös und durch den Fall Herzogtel, die eindeutig finanzstärker waren als Faircom, bewiesenermaßen eine äußerst unsichere Variante für den Kunden. Es liegt in Ihrer Hand, einfach eine Bürgschaft in zweistelliger Millionenhöhe und jeder Provider macht Ihnen einen solchen Tarif. Was sind schon 10 oder 20 Nillionen, wenn man tausende von Verträge macht, wie Sie immer schreiben ?

Harald Gustyn
Geschäftsführung
Super24 GmbH
Telepassport Mobilfunk GmbH
-----------------------------------
Benutzer hutchi schrieb:
Um es noch einmal zu verdeutlichen, ob bei FAIRCOM der Service gut oder schlecht, Angebot gut oder schlecht, die Mitarbeiter kompetent oder nicht etc....
das ist doch eher nebensächlich.
Der Haken liegt darin, dass die Erstattung monatlich erfolgt. Liegt doch auf der Hand, warum FAIRCOM es so macht.
FAIRCOM erhält die Provision für 24-Monate im voraus, aber FAIRCOM selber zahlt die Provision (=Grundgebühr) für den Kunden montlich aus. Der Vorteil, FAIRCOM bleibt liquide und
kassiert noch ein paar Zinsen.
Aber hier liegt die Gefahr, denn wer garantiert mir, dass das dieses Geld nicht für andere Zwecke ausgegeben wird und FAIRCOM KOnkurs anmelden muss?
Muss nicht, kann aber. Der nette Herr Rohloff, sollte nicht um den Brei reden, sondern den Kunden auf die "Gefahr" aufmerksam machen, dass bei einem Konkurs die Erstattung ausfallen kann.
Oder können Sie eine Versicherung nachweisen, die dem Kunden
die 24-monatige Ersattung garantiert? Jüngste Beispiele (Konkurs von Herzogtel) sollten bewiesen haben, dass Konkurse zum Alltag gehören.
In diesem Sinne rate ich allen teltarif-Lesern von dem FAIRCOM
Vertrag ab.