Thread
Menü

Das waren Zeiten...


12.12.2013 08:31 - Gestartet von fonpfutzi
... ohja, die Fritz Karte war die erste ISDN Karte die auch wirklich gut funktioiniert hatte. Und mit Kanalbündelung gab es damals rasende Geschwindigkeiten von 128kBit/s ...
Menü
[1] wALTER-EGOn antwortet auf fonpfutzi
23.12.2013 04:32
Benutzer fonpfutzi schrieb:
... ohja, die Fritz Karte war die erste ISDN Karte die auch wirklich gut funktioiniert hatte. Und mit Kanalbündelung gab es damals rasende Geschwindigkeiten von 128kBit/s ...

Ja, das waren noch Zeiten!
Obwohl, mangels freiem DSL-Port und dank nur gedrosseltem Mobilfunk-Internet kommt manchmal so ein 'nostalgisches Gefühl' auf, und ich überlege, ob nicht irgendwo so ein ISDN-Gerät oder -Kärtchen sein müßte, mit dem es schneller ginge.
AVM baute und baut immer noch richtig gute Geräte, nur bei DECT-Repeatern ist das Angebot klein und selten verfügbar (sagt mein Händler); immerhin lassen sich auch die neuesten 7xxx-Modelle als solche misbrauchen. Warum eigentlich nicht mehr; oder gar Basisstationen von Funktelefonen. Immerhin hat schon mal jemand eine Basis gebaut, die von Bluetooth nach DECT/GAP routet.
Da fällt mir ein, leider ist auch AVMs neues WLAN-Repeater-Verfahren verbreitet, obwohl ich es immer vorziehen würde. AVM sollte es veröffentlichen und (ob günstig lizensiert oder frei) anderen Herstellern zur Nachahmung empfehlen.