Thread
Menü

Host Wechsel der Domäne zu freenet


12.06.2001 19:02 - Gestartet von hodiba
Ich möchte mit meiner Domäne zu freenet wechseln. Wer hat mit der Firma Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] frank5 antwortet auf hodiba
12.06.2001 19:26
Bisher habe ich selbst mit Freenet nur gute Erfahrungen gemacht und auch bisher von anderen nur Positives gehört. Ich denke, man kann sagen, daß Freenet insgesamt trotz der guten Preise sehr seriös ist (das eine muß das andere ja nicht immer ausschließen).

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, mit einer Domain nicht zu Freenet wechseln zu wollen.

Frank
Menü
[1.1] hodiba antwortet auf frank5
12.06.2001 20:07
Danke für die Antwort! Ich glaube es gerne, habe nur ein kleines Problem: Ich warte nämlich schon seit einer Woche auf eine Antwort des Supports, in dem ich auf meine Wechselabsichten hingewiesen habe. Bekommt man als Kunde schnellere Antworten des E-Mail Supports? Vielleicht können Sie mir bei meinen beiden letzten noch nicht beantworteten Fragen helfen. Erstens, worin liegt der Unterschied zwischen Pop-E-Mail und E-Mail Password (E-Mail Umleitung habe ich mittlerweile verstanden) bei freenet und zweitens, kann ich aus Ihrer Antwort lesen, dass es bei freenet nicht solche Systemabstürze wie bei der Konkurrenz gibt (vgl. Stra...).
Menü
[1.1.1] frank5 antwortet auf hodiba
13.06.2001 13:39
Ich habe den Support bis dahin noch nicht in Anspruch genommen, wenn mal keine Antwort kommt, sollte man die betreffende Anfrage einfach nochmal absenden.

Emails gehen schon mal unter, egal ob bei Freenet oder anderswo.

Was das Thema Email-Passwort / POP angeht, verstehe ich deine Frage nicht ganz. Dein Email-Passwort ist das Passwort für deinen Emailaccount, auf den du über freenet.de oder eben auch über POP zugreifen kannst.

POP (Post Office Protocol) heißt in diesem Falle, daß du deine Emails nicht über die Website freenet.de abrufst, sondern mit einem Email-Programm wie z.B. Outlook Express und dort die Pop/Smtp-Server einträgst (pop3.freenet.de).

Wenn du eine eigene Domain www.meinedomain.de registriert hast, kannst du verschiedene Emailadressen anlegen, die du dann wiederum auf deine eigenen Emailadressen weiterleiten kannst.

Zum Beispiel: webmaster@meinedomain.de --> vorname.nachname@gmx.de

Frank