Thread
Menü

selber schuld


17.11.2013 12:19 - Gestartet von Steffen_S
Das sich hinter den angeblichen Chat-Partnern von Dating-SMS-Agenturen Betrüger verbergen, war auch schon vor 2009 bekannt. Selbst schuld, wer solche Dienste zu diesen horrenden Preisen weiterhin in Anspruch nimmt.
Menü
[1] namorico antwortet auf Steffen_S
17.11.2013 12:48
Nur dumme Leute können solche Angebote nutzen. Es ist doch klar, warum sie keinen Partner finden.

Benutzer Steffen_S schrieb:
Das sich hinter den angeblichen Chat-Partnern von Dating-SMS-Agenturen Betrüger verbergen, war auch schon vor 2009 bekannt. Selbst schuld, wer solche Dienste zu diesen
horrenden Preisen weiterhin in Anspruch nimmt.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf namorico
25.11.2013 10:13
Benutzer namorico schrieb:
Nur dumme Leute können solche Angebote nutzen. Es ist doch klar, warum sie keinen Partner finden.

Genau! Und unter uns Sozialdarwinisten ist das auch überhaupt kein Problem, denn: Der Dumme soll ruhig auf der Strecke bleiben...

So und nun mal im Ernst: Was soll dieses saublöde Geschwätz eigentlich? Es geht hier nicht um harmlose Hütchenspielertricks für 5 € vom Zigeuneronkel auf der Straße, sondern um gewerbsmäßigen Betrug; eine billige Abzockmasche. Ein Dienstanbieter, der sich als Kontaktplattform ausgibt und verkauft, in Wahrheit aber überwiegend (bis nahezu ausschließlich) bezahlte Kräfte/EDV einsetzt um der kräftig zahlenden Kundschaft was vorzumachen und sie sogar dazu zu animieren, noch mehr Umsatz zu erzeugen... -> tatbestandsmäßig ist die Sache wohl allen klar!?! Das ist - Betrug! Und darum geht es. Nicht darum, dass hier ein paar "Blöde" darauf "reingefallen" sind und auch nicht darum, dass der Staat hier (wie bei allem) und die Mobilfunker (wie bei allem was über ihre Netze läuft) stets mitverdienen.

Manchmal frag' ich mich echt wer eigentlich "die Blöden" sind... Genau so wie ich mich und andere zur Zeit Frage, wer eigentlich das größere asoziale Frettchen ist - ein ALG II-Empfänger oder ein Multimillionen-Steuerbetrüger wie z. B. ein öffentlichkeitswirksam rumflennender Ulli Hoeneß.

Ich habe meine Einschätzung dazu schon längst getroffen. Und nein, schuld an der geistigen Schieflage in diesem Land sind einzig und allein die Menschen in Ihrer Gesamtheit, nicht eine Partei oder sonst irgendein anderer Sündenbock. Es gibt wirklich Tage, da könnt' ich 24 Stunden im Kreis kotzen...
Menü
[2] krikri antwortet auf Steffen_S
17.11.2013 14:53
Benutzer Steffen_S schrieb:
Das sich hinter den angeblichen Chat-Partnern von Dating-SMS-Agenturen Betrüger verbergen, war auch schon vor 2009 bekannt. Selbst schuld, wer solche Dienste zu diesen horrenden Preisen weiterhin in Anspruch nimmt.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ob Betrug oder nicht - über die Kosten wurde ja vorher korrekt informiert! Wenn ich 60x hintereinander bei 9Live anrufe und nicht durchkomme, muss ich die 50 cent pro Anruf trotzdem bezahlen!
Menü
[2.1] Christian_Wien antwortet auf krikri
30.11.2013 19:26
Benutzer krikri schrieb:


Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ob Betrug oder nicht - über die Kosten wurde ja vorher korrekt informiert! Wenn ich 60x hintereinander bei 9Live anrufe und nicht durchkomme, muss ich die 50 cent pro Anruf trotzdem bezahlen!

Und auch hier gab es genügend DAUs, welche der Meinung waren, die Ansage mit Nichtdurchstellung ins Studio wäre kostenlos - bis dann die 3/4-stellige Monatsrechnung des Telefonbetreibers kam.