Thread
Menü

@teltarif - Sicher? Kein E63


24.10.2013 23:29 - Gestartet von cdg
Hallo Teltarif. Seid Ihr das sicher mit dem 6210 navi?
gebt mal E63 und Merkel bei Tante google ein.
Die Anzahl und Art der der Treffer, lassen mich eher vermuten, dass sie dieses als letztes hatte. Zumal die Kanzlerin gerne viel schreibt. Und das geht mit dem E63 nun mal viel flinker, als mit einem 6210 navi.
Menü
[1] RE: Sicher? Kein E63
tneuhetzki antwortet auf cdg
25.10.2013 09:26
Benutzer cdg schrieb:
Hallo Teltarif. Seid Ihr das sicher mit dem 6210 navi? gebt mal E63 und Merkel bei Tante google ein.
Die Anzahl und Art der der Treffer, lassen mich eher vermuten, dass sie dieses als letztes hatte. Zumal die Kanzlerin gerne viel schreibt. Und das geht mit dem E63 nun mal viel flinker, als mit einem 6210 navi.

Sicher sein können wir uns nicht. Wie ich im Text geschrieben habe, ist das eine Information, die von der dpa kommt, der größten deutschen Nachrichtenagentur. Die Informationen dort sind - mit wenigen Ausnahmen - gut und zuverlässig recherchiert, daher haben wir dem gleichermaßen Glauben geschenkt, aber auch kenntlich gemacht, woher die Information stammt. Der Artikel basierte ja, wie der Autorenzeile zu entnehmen ist, nur zum Teil auf dpa. Wenn wir neue, gesicherte Erkenntnisse haben, melden wir es sicherlich.

Thorsten
Menü
[1.1] cdg antwortet auf tneuhetzki
25.10.2013 12:55
vielleicht hat sie ja auch beide, eines von der Partei, eines als Kanzlerin :)
Wie auch immer, es wurde ja die letzten Tage schon mehrfach erwähnt, dass die Kommunikation natürlich nur sicher ist, wenn der Gesprächspartner ebenfalls die selbe Verschlüsselungsmethode verwendet.
Und da dürfte der Knackpunkt liegen. Spätestens wenn es über Ländergrenzen geht.
Defacto dürften 90% der Gespräche also deswegen unverschlüsselt gelaufen sein und werden auch weiterhin so laufen.

Wenn man sich es überlegt, läuft einer der wichtigsten Jobs in dieser Republik doch schon auf einer sehr simplen technischen Basis ab, quasi ungesichert. Da muss man sich nicht wundern, wenn man durch fremde Länder oder deren Ratingagenturen fremdgesteuert wird und alles läuft, wie es (eben nicht gelungen) läuft.