Thread
Menü

Super


22.10.2013 14:03 - Gestartet von aleman64
6 Zoll Display, über 200 Gramm Gewicht und dazu noch WP.... darauf hat die Welt gewartet...

Kaufe ich !!!!!! :D
Menü
[1] timeändmore antwortet auf aleman64
22.10.2013 15:13
Benutzer aleman64 schrieb:
6 Zoll Display, über 200 Gramm Gewicht und dazu noch WP.... darauf hat die Welt gewartet...

Kaufe ich !!!!!! :D

Nun die Galaxy Notes laufen doch gut, oder? Und warum nicht ein Phablet mit einem vernünftigen Betriebssystem und nicht einem über Gebühr aufwendigen Android? Zumal das bei 5,7" auch nur 40g weniger wiegt. Also alles deutlich weniger dramatisch als von Dir dargestellt...
Menü
[1.1] aleman64 antwortet auf timeändmore
23.10.2013 06:01

einmal geändert am 23.10.2013 06:01
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
6 Zoll Display, über 200 Gramm Gewicht und dazu noch WP.... darauf hat die Welt gewartet...

Kaufe ich !!!!!! :D

Nun die Galaxy Notes laufen doch gut, oder?

stimmt, ist ja auch ein vernünftiges OS drauf!

Und warum nicht ein
Phablet mit einem vernünftigen Betriebssystem und nicht einem über Gebühr aufwendigen Android?
Genau DA beißt sich ja die Katze in den Schwanz, es ist ja kein vernünftiges BS drauf
Und Android ist das meistverkaufte BS im Mobilfunksektor, kann also nicht soooo aufwendig sein...und wenn DU mit Android überfordert bist liegt es ja vielleicht an dir und nicht am BS...

Zumal das bei 5,7" auch nur
40g weniger wiegt. Also alles deutlich weniger dramatisch als von Dir dargestellt...

Und worüber regst du dich denn eigentlich so künstlich auf ? Ich habe doch geschrieben: "Kaufe ich"...
Menü
[1.1.1] Aladan antwortet auf aleman64
23.10.2013 07:47
Das Mehrgewicht ist recht einfach zu erklären:

- Optischer Bildstabilisator
- Qi Standard direkt verbaut
- Größerer Akku
- Größeres Phablet ;-)

Das 1520 ist wirklich sehr interessant, aber ich warte noch auf WP 8.1, bis ich eine Entscheidung treffe.
Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf aleman64
23.10.2013 13:42
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:

Und warum nicht ein
Phablet mit einem vernünftigen Betriebssystem und nicht einem über Gebühr aufwendigen Android?
Genau DA beißt sich ja die Katze in den Schwanz, es ist ja kein vernünftiges BS drauf Und Android ist das meistverkaufte BS im Mobilfunksektor, kann also nicht soooo aufwendig sein...und wenn DU mit Android überfordert bist liegt es ja vielleicht an dir und nicht am BS...


Nun ja. Meistverkauft bedeutet ja nicht, dass es das beste System unter Gottes heller Sonne ist. Da Menschen wie die Lemminge sind, ist es nie ein Qualitätsmerkmal, wenn etwas "das Häufigste" ist. Nun ja. Ich bleibe dabei: Es ist aufweniger, viel zu umständlich zu personalisieren etc. Und nur, weil ich es so empfinde, bedeutet das übrigens nicht, dass ich es nicht verstehe. Das sind noch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Menü
[1.1.2.1] aleman64 antwortet auf timeändmore
23.10.2013 18:23
Benutzer timeändmore schrieb:



Nun ja. Meistverkauft bedeutet ja nicht, dass es das beste System unter Gottes heller Sonne ist. Da Menschen wie die Lemminge sind, ist es nie ein Qualitätsmerkmal, wenn etwas "das Häufigste" ist. Nun ja. Ich bleibe dabei: Es ist aufweniger, viel zu umständlich zu personalisieren etc. Und nur, weil ich es so empfinde, bedeutet das übrigens nicht, dass ich es nicht verstehe. Das sind noch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, daß Android besser ist. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, daß Android ja nicht so aufwendig und umständlich ist, wie von dir behauptet. Schließlich nutzen 75% der Handynutzer ein Handy mit Android und haben anscheinend nicht die von dir beschriebenen Probleme.
Scheint dann wohl doch an dir zu liegen. Oder wie erklärst du dir das ?
Menü
[1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf aleman64
22.11.2013 16:07
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Ich habe ja auch mit keinem Wort gesagt, daß Android besser ist. Ich habe damit nur zum Ausdruck gebracht, daß Android ja nicht so aufwendig und umständlich ist, wie von dir behauptet. Schließlich nutzen 75% der Handynutzer ein Handy mit Android und haben anscheinend nicht die von dir beschriebenen Probleme. Scheint dann wohl doch an dir zu liegen. Oder wie erklärst du dir das ?

Ich habe ja nichtt gesagt, dass es ein Problem ist. Wenn man das eben so gewohnt ist, ist es eben einfach so und man nimmt es hin. Aber es geht natürich einfacher. Das habe ich lediglich aufgezeigt.
Menü
[1.1.2.1.1.1] namorico antwortet auf timeändmore
22.11.2013 16:11
Ich finde die Nokia-Handys optisch ganz toll, das Display etc. auch, aber ich kann leider mit dieser Metro-Oberfläche nichts anfangen. Mit Windows 8 auch nicht.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf namorico
23.11.2013 11:48
Benutzer namorico schrieb:
Ich finde die Nokia-Handys optisch ganz toll, das Display etc. auch, aber ich kann leider mit dieser Metro-Oberfläche nichts anfangen. Mit Windows 8 auch nicht.

Nun, hast Du es denn überhaupt schon einmal ausprobiert? Ich habe bei Bekannten festgestellt, dass es immer nur eine Gewöhnungssache ist. Nur weil iOS oder Android das erste und einzige ist, was DU länger zwei Wochen in der Hand hattest, heißt das ja nicht, dass Du nicht auch mit den wesentlich übersichtlicheren, klarer strukturierteren und einfach zu handhabenen Kacheln klarkommen könntest.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf timeändmore
23.11.2013 12:11
Benutzer timeändmore schrieb:

Nun, hast Du es denn überhaupt schon einmal ausprobiert?

Ist ja so wie bei dir und Android..
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf aleman64
23.11.2013 12:49
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Nun, hast Du es denn überhaupt schon einmal ausprobiert?

Ist ja so wie bei dir und Android..

Ach, ,und wo hakte es?
Menü
[1.1.3] Terbato antwortet auf aleman64
22.11.2013 16:12
Benutzer aleman64 schrieb:

Genau DA beißt sich ja die Katze in den Schwanz, es ist ja kein vernünftiges BS drauf

Dieses BS hat nach meinen letzten Informationen die zur Zeit höchsten Steigerungsraten zu verzeichnen.

Da scheint es ja viele dumme Menschen zu geben, die sich ein Dreck darum scheren, was "aleman64" für eine Meinung davon hat :-)


Menü
[1.1.3.1] rene712 antwortet auf Terbato
22.11.2013 18:13
Das Gesamtpaket stimmt. Mir persönlich ist das 1520 zu groß für die Hosentasche. Mir gefällt eher das 920, 925 oder 1020. Ich finde das OS seriöser gegenüber Android. Und man kann hier wirklich seins gestalten. Die Startseite lässt sich sehr individuell gestalten.
Menü
[1.1.3.2] Boarder111 antwortet auf Terbato
22.11.2013 18:56
zur Info. Die Verkäufe mit WP und Nokia liegen immer noch weit hinter den Erwartungen zurück. Bitte nichts schönreden hier.
Menü
[1.1.3.2.1] timeändmore antwortet auf Boarder111
23.11.2013 11:49
Benutzer Boarder111 schrieb:
zur Info. Die Verkäufe mit WP und Nokia liegen immer noch weit hinter den Erwartungen zurück. Bitte nichts schönreden hier.

Das ist richtig, aber trotzdem stetig steigend. In Europa mittlerweile bei gut zehn Prozent. Das haben selbst "sanfte Kritiker" nicht vermutet! Also: Es läuft doch!
Menü
[1.1.3.3] timeändmore antwortet auf Terbato
23.11.2013 11:48
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:

Genau DA beißt sich ja die Katze in den Schwanz, es ist ja kein vernünftiges BS drauf

Dieses BS hat nach meinen letzten Informationen die zur Zeit höchsten Steigerungsraten zu verzeichnen.

Da scheint es ja viele dumme Menschen zu geben, die sich ein Dreck darum scheren, was "aleman64" für eine Meinung davon hat :-)



Nun, das mit dem vernünftigen OS sagst Du, weil Du WP8 schon wochenlang ausprobiert hast?
Menü
[1.1.3.3.1] aleman64 antwortet auf timeändmore
23.11.2013 12:05
Benutzer timeändmore schrieb:


Nun, das mit dem vernünftigen OS sagst Du, weil Du WP8 schon wochenlang ausprobiert hast?

genau SO sieht es aus!
Menü
[1.1.3.4] aleman64 antwortet auf Terbato
23.11.2013 12:09
Benutzer Terbato schrieb:

Dieses BS hat nach meinen letzten Informationen die zur Zeit höchsten Steigerungsraten zu verzeichnen.

Da scheint es ja viele dumme Menschen zu geben, die sich ein Dreck darum scheren, was "aleman64" für eine Meinung davon hat :-)



von vielen Menschen würde ich bei armseligen 10% ja nicht gerade sprechen..... aber dumme Menschen lasse ich mal so stehen...;-)
Menü
[1.1.3.4.1] timeändmore antwortet auf aleman64
23.11.2013 12:49
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:

Dieses BS hat nach meinen letzten Informationen die zur Zeit höchsten Steigerungsraten zu verzeichnen.

Da scheint es ja viele dumme Menschen zu geben, die sich ein Dreck darum scheren, was "aleman64" für eine Meinung davon hat :-)



von vielen Menschen würde ich bei armseligen 10% ja nicht gerade sprechen..... aber dumme Menschen lasse ich mal so stehen...;-)

Nun ja, da es vor zwei Jahren unter drei Prozent waren, ist das schon ziemlich beachtlich, und weiterhin: Stetig steigend.
Menü
[1.1.3.4.2] Telly antwortet auf aleman64
23.11.2013 18:10
von vielen Menschen würde ich bei armseligen 10% ja nicht gerade sprechen..... aber dumme Menschen lasse ich mal so stehen...;-)

DAS beste Betriebssystem gibts genauso wenig wie DAS beste Netz. Ich werde nie verstehen, wie man darüber streiten kann. Etwas mehr oder weniger gut finden und das vernünftig zum Ausdruck bringen, ist ja gut.

Aber muss man alles zu einer Religion machen? Oder wenn es einer tut, dieses Spiel mitspielen?

Telly
Menü
[1.1.3.4.2.1] Boarder111 antwortet auf Telly
23.11.2013 20:19

einmal geändert am 23.11.2013 20:20
Auch wenn ich mit Sicherheit nicht der größte Winphone Fan bin; heute gab's bei Saturn das Surface RT 64 GB für 249.-€ incl. Touchtastatur. Da habe ich doch gleich mein Notebook in den Ruhestand geschickt. Bei dem Preis......... gut das manche Sachen nicht so gut verkauft werden.
Menü
[1.1.3.4.2.1.1] Telly antwortet auf Boarder111
23.11.2013 21:50
Benutzer Boarder111 schrieb:
Auch wenn ich mit Sicherheit nicht der größte Winphone Fan bin; heute gab's bei Saturn das Surface RT 64 GB für 249.-€ incl. Touchtastatur. Da habe ich doch gleich mein Notebook in den Ruhestand geschickt. Bei dem Preis......... gut das manche Sachen nicht so gut verkauft werden.

Ja das Angebot grundsätzlich gut. Leider weiß ich eigentlich nix zu Windows RT. Wo sind die Unterschiede zum Windows 8?

Telly
Menü
[1.1.3.4.2.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Telly
24.11.2013 08:26

einmal geändert am 24.11.2013 08:29
http://windows.microsoft.com/de-at/windows/windows-rt-faq


RT ist für ARM-Prozessoren ausgelegt und hat nicht alle funktionen vom normalen Win 8.1.


Gut: Office 2013 (Home and Student incl. Outlook) dabei, schlecht ist aber das man wieder mal nur den Internet Explorer hat. Der Monopolist lässt grüßen. Ist aber nicht so schlimm da der je nicht ganz so eine Katastrophe ist wie beim Handy.



Hier noch ein guter Link gefunden:

http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2013/09/19/windows-8-1-editionen-vergleichen.aspx
Menü
[1.1.3.4.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Boarder111
24.11.2013 12:03
Erstmal ein liebes Danke!

RT ist für ARM-Prozessoren ausgelegt und hat nicht alle funktionen vom normalen Win 8.1.

Also Intel geht nicht, oder ist zu teuer, um preislich attraktiv zu bleiben?

Gut: Office 2013 (Home and Student incl. Outlook) dabei,

Mmh. Wenn man bedenkt, was das schon einzeln kostet...

schlecht ist aber das man wieder mal nur den Internet Explorer hat. Der Monopolist lässt grüßen. Ist aber nicht so schlimm da der je nicht ganz so eine Katastrophe ist wie beim Handy.

Also ein Versuch, die Browser-Wahlfreiheit zu umgehen. Es geht schlicht nicht. Böse böse. ^^

Telly
Menü
[1.1.3.4.2.1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf Telly
24.11.2013 12:16
Benutzer Telly schrieb:
Erstmal ein liebes Danke!

RT ist für ARM-Prozessoren ausgelegt und hat nicht alle funktionen vom normalen Win 8.1.

Also Intel geht nicht, oder ist zu teuer, um preislich attraktiv zu bleiben?

Wollte doch damals Geräte bauen die technisch und preislich den Androiden ebenbürtig sind. Sind aber dann in s Hochpreissegment abgedriftet.

Gut: Office 2013 (Home and Student incl. Outlook) dabei,

Mmh. Wenn man bedenkt, was das schon einzeln kostet...

Tja, das war bei dem Preis das I-Tüpfelchen

schlecht ist aber das man wieder mal nur den Internet Explorer hat. Der Monopolist lässt grüßen. Ist aber nicht so schlimm da der je nicht ganz so eine Katastrophe ist wie beim Handy.

Also ein Versuch, die Browser-Wahlfreiheit zu umgehen. Es geht schlicht nicht. Böse böse. ^^

Auch da gibts schon viel im Netz darüber zu lesen und schon viel Ärger.


Und deshalb als Fazit gut, denn so lassen sich die Geräte nicht verkaufen und werden jetzt förmlich rausgeschmissen. Die Surface 2 sind ja schom im Einstieg um einiges billiger.

Telly