Thread
Menü

dual standby


17.10.2013 08:58 - Gestartet von chickolino
bei einem smartphone dual standby anzubieten grenzt an Hohn . . .

wer mit der einen simkarte einen hotspot aufmacht um zu surfen ist auf der zweiten simkarte während der (ja oft längeren) surfsession nicht ereichbar . . .

bei einem telefonat sicherlich vertetbar - denn telefonieren kann man geschiet eh nur mit einem gesprächspartner . . .

ABER bei einem Smartphone wo z.b. whatsapp daueronline ist ist man dann unter der zweiten simkarte telefonisch nicht erreichbar ? Dann kann ich mir doch dual sim gleich sparen !

Ein kleines etui für die simkarte damit sie nicht im portmonai verkratzt gibt es deutlich günstiger.

tja und die auflösung ist auch nicht wirklich toll für ein smartphone oberhalb der 4 zoll grösse... 1024 x 600 sollten ab 4 zoll eigentlich langsam standart werden - eben auch gerade bei dual-sim-smartphones bei denen ja eine simkarte mit 5 GB tarif zum surfen eingelegt einlaen würde während auf dem zweiten slot dann eine simkarte ist die günstig zum telefonieren ist !

Meine erwartungen erfüllt huwwei mit diesem gerät jedenfalls nicht
Menü
[1] cf antwortet auf chickolino
17.10.2013 09:45
Benutzer chickolino schrieb:
bei einem smartphone dual standby anzubieten grenzt an Hohn . . .

wer mit der einen simkarte einen hotspot aufmacht um zu surfen ist auf der zweiten simkarte während der (ja oft längeren) surfsession nicht ereichbar . . .

bei einem telefonat sicherlich vertetbar - denn telefonieren kann man geschiet eh nur mit einem gesprächspartner . . .

ABER bei einem Smartphone wo z.b. whatsapp daueronline ist ist man dann unter der zweiten simkarte telefonisch nicht erreichbar ? Dann kann ich mir doch dual sim gleich sparen !


Whatsapp ist hier kein Problem. Die zweite SIM ist nur dann nicht erreichbar wenn größere Datenpakete über die erste SIM fließen.
beim normalen Surfen auf Websites klingelt es noch, beim Download einer Datei oder Youtube-Streaming nicht.
Ich habe in meinem Dual-SIM auch whatsapp und email push client immer online mit einer Netzclub-karte und bin auf der zweiten Leitung immer erreichbar...

Chris
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf cf
17.10.2013 15:33
@cf

Whatsapp ist hier kein Problem. Die zweite SIM ist nur dann nicht erreichbar wenn größere Datenpakete über die erste SIM fließen.
beim normalen Surfen auf Websites klingelt es noch, beim Download einer Datei oder Youtube-Streaming nicht.
Ich habe in meinem Dual-SIM

auch ein Huawei Ascend G 525 ?

auch whatsapp und email push client immer online mit einer Netzclub-karte und bin auf der zweiten Leitung immer erreichbar...

Obwohl - für meine Anwendungszwecke bringt ja auch das nix.

Stell dir vor du machst auf der Simkarte im zweiten slot mit der Datenkarte un 5 GB Tarif einen W-Lan-Hotspot auf . . .

. . . scxhaust im Internet nach einem Motorrad auf Motoscout24.de und willst dann dort über die zweite Simkarte mit der subventionierten AllNetFalt dort anrufen.

Dann musst du also erstmal warten bis die seite keine weiteren daten zieht und kannst erst dann telefonieren. . .

und wenn während des Telefonates noch mal die Frage kommt, schauen sie sich deshalb doch nochmal das 3 Bild an - da sieht man genau das was sie wissen wollen, die Kratzer auf der seite, dann geht das internet wieder nicht weil ja auf der anderen Simkarte gerade telefoniert wird . . .

Naja - zweifelhaft ob das das richtige für mich ist...
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf chickolino
18.10.2013 08:51
Benutzer chickolino schrieb:
@cf

Whatsapp ist hier kein Problem. Die zweite SIM ist nur dann nicht erreichbar wenn größere Datenpakete über die erste SIM fließen.
beim normalen Surfen auf Websites klingelt es noch, beim Download einer Datei oder Youtube-Streaming nicht.
Ich habe in meinem Dual-SIM

auch ein Huawei Ascend G 525 ?

Ich habe schon diverse Dual-SIM durch, zur Zeit aktiv ist ein Zopo ZP100. Wenn Du die Datenkarte natürlich als vollwertiges zuhause-Modem verwenden willst ist so ein Smartphone keine Alternative, da tuts auch ein 25 Euro Surfstick und im Smartphone ne Netzclub für unterwegs-Chatten.

Chris
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf cf
18.10.2013 10:17
@cf

Ich habe schon diverse Dual-SIM durch, zur Zeit aktiv ist ein Zopo ZP100. Wenn Du die Datenkarte natürlich als vollwertiges zuhause-Modem verwenden willst ist so ein Smartphone keine Alternative, da tuts auch ein 25 Euro Surfstick und im Smartphone ne Netzclub für unterwegs-Chatten.

ich will die datenkarte nicht nur zuhause sondern auch unterwegs als vollwertiges modem nutzen . . .

gerade unterwegs - im auto mal schnell das netbook ausgepackt; und dann stört der wie eine sollbruchstelle herausragende surfstick . . .

dann liegst du auf der couch, das netbook auf den knien und wieder stört der surfstick weil er bei jeder bewegung an der couch schabt. macht man ihn auf der anderen seite rein, stört er beim ablegen des netbooks.

tja diese probleme kenn ich von srufsticks - die ich auch benutze bzw. eine weile lang benutzt habe.

eine zeitlang hatte ich es zuhause so gemacht, das der surfstick in der Fritzbox (ich habe zuhause kein dsl) steckte und dann nur unterwegs störte. Aber so hat man schnell mal den stick zuhause vergessen - und bei einem singlehaushalt nutzt ihn ja zuhause eh keiner denn es ist ja niemand da der surfen will und stroom frisst die fritz box auch wenn man nicht zuhause ist !

Ergo - das smartphone verwendet und das fühlt sich gut an. Hotspot an gesurft, Hotspot aus und telefon mitgenommen.

Aber was dann natürlich nicht passt ist das man nicht auf jeden guten Telefonietarif günstige eine 5 GB-Flat dazubuchen kann.

Derzeit surfe ich mit Lidl-Mobil für rechnerische 3,75 Euro pro 5 GB und ich kenne keinen Tarif wo man auch nur unter 10 euro 5 GB dazubuchen könnte.

Tja, und dann habe ich zum telefonieren (weil ich eben kein DSL zuhause habe und damit auch keine Festnetznummer) Simquadrat und dort gibts eben keine kleinen zubuchbaren datenpakkete.

Ergo - ein passendes Dual-Sim muss her.

Bis gestern hatte ich dann noch auf einer Nettokom simkarte guthaben abtelefoniert - über die Quasi-AllNetflat und war erreichbar über die Simquadrat-festnetznummer.

beides im einfachen nokia dual-sim.

Dazu dann die lidl-mobil-simkarte im smartphone (ohne Dual-sim) auf dem die Simquadrat-festnetznummer ebenfalls empfangen wurde - dank der Voip-fähigkeit.

Seit heute ist die nettokomflat abgelaufen und das guthaben dort bis auf wenige cent aufgebraucht also wird heute "umorganisiert".

wobei das sicherlich nicht lange anhält, denn ich habe die 99 cent allnetflat für 4 Monate (bei den crash-tarifen) gebucht und
warte da eigentlich nur noch auf die simkarte.

ausserdem liegt eben seit rund 1,5 wochen ein Samsung S Dual auf dem Tagesangebot vom Real-Markt auf dem tisch und wartet auf seinen einsatz nachdem heute die nettokom flat abgelaufen ist und sich alles um eine simkarte reduziert.

Das samsung hat beim ersten probieren den Test als vollwertiges modem bestanden, aber hat den nachteil von "nur" single-core; nur 512 MB Arbeitsspeicher und nur 400x800er Displayauflösung.

Meine Hoffung war das das Huawei Dual sim eben Dual-full-activ ist und dann meinen vorstellungen noch näher kommt als das samsung s Dual was ich bereits habe.

Leider schafft es es ausschlusskriterium Dual-Full-acitv nicht und damit ist es für mich so eben keine alternetive.