Thread
Menü

interessante Dual-SIM Tarif Kombi


17.10.2013 15:51 - Gestartet von wolfbln
4x geändert, zuletzt am 17.10.2013 17:26
Ich benutze mein DUAL-SIM hauptsächlich im Ausland. Sim1: lokale SIM mit mobile Internet, Sim 2: meine deutsche SIM.

Jetzt gibts auch eine interessante Kombi-Möglichkeit in Deutschland:
Sim1: talkeasy netzintern eplus von talkline für effektiv 0€/Monat bei sparhandy.de oder preisbörse
Sim2: mobilcom-debitel classic allnet flat für effektiv 2,49€/Monat bei Handytick.de

Die Preise gelten nur beim Abschließen von 2 Verträgen, Kündigung nach 24 Monaten, Rückzahlungen von Händler, Talkline und Benzingutscheinen.

Dafür bekommt man für effektiv 2,49€/Monat 2 Jahre lang: 500 MB Highspeed Internet, quasi SMS-Flat (Sim1) und Flat in alle deutschen Netze (Sim2).

Nachteile: beide SIM im eplus-Netz, mobilcom-debitel, talkline, 2 Schufa-Checks und Kündigung zum Ende der 2 Jahre Laufzeit. Ferner kann es Leute verwirren, wenn die SMS von einer anderen Nummer kommen als die Anrufe.

Dies ist aber aktuell auf einer SIM zu dem Preis nicht realisierbar.
Menü
[1] chickolino antwortet auf wolfbln
18.10.2013 10:49

einmal geändert am 18.10.2013 10:51
@wolfbln

Simkarte 1 : günstig erreichbar über die Simquadrat festnetznummer

simkarte 2 : günstig telefonieren über AlletFlat mit 500 MB drossel-intenretflat aber ohne SMS-Flat von den Crah-Tarifen für 99 Cent mtl. (effektiv werden es denn auf die 4 monate laufzeit rund 3,75 euro) - und es gibt dort keine sms flat (aber ist die in zeiten von whatsapp noch nötig?)

oder (man spart sich das DSL)

Simkarte 1 : günstig erreichbar über die Simquadrat-simkarte mit der Festnetznummer und mit der AllNetflat für 20 euro telefoniert man soviel man will und abgehend wird die eigene Festnetznummer angezeigt.

Simkarte 2 : 5 GB internet-tarife über Lidle-mobil bzw. Aldi Talk
die regulär rund 15 euro mtl. kosten, wobei es mit tricks ab 3,75 euro bei lidl-mobil pro 5 GB klappt bzw. bei aldi-talk mit einem trick 10 GB pro Monat rauspringen. Unterm Strich spare ich mir damit das DSL und versurfe rund 10 GB im Monat für rund 7,50 Euro.

Damit kommt man bei max 10 GB Datentraffic dann auf rund 27,50 euro mtl. - spart das DSL für rund 20-25 euro ein und liegt auch wieder bei einem günstigen preis (wobei das wohl vor allem für singlehaushalte eine günstige wahl ist)

ODER

Möglichkeit nummer 2 in Abwandlung mit einer Netzclubsimkarte (gratis internetflat) statt der 5 GB-Flat und dem verzicht aufs heimische DSL . . .

Es gibt jedenfalls viele einsatzmöglichkeiten für DualSim . . .

ZUMINDEST - solange das Smartphone eine FulldualActiv-Fuktion hat. Sprich 2 Sende und empfangseinheiten und wenn auf der einen simkarte gerade ein Hotspot zum surfen am laptop aufgemacht ist man noch über die zweite simkarte telefonisch ereichbar ist . . .

Aber auch ohne diese FullDualActiv-Funktion bietet Dual-Sim viele Möglichkeiten. Allerdings dann nur für die reine Telefonie (denn Telefonieren kann man ja eh`nur über eine leitung...)