Thread
Menü

Kein Thema


16.03.2023 12:49 - Gestartet von justii
Ich denke, unsere Telefonnetze werden rund um die Uhr von Computer gescannt. Unter anderem nach Signalwörtern.

Anders ist es auch nicht zu erklären, dass eine mir persönlich bekannte Person anonym und mit unterdrückter Rufnummer bei einer Seelen-Hotline angerufen und dort sein Herz ausgeschüttet hat und nach einer halben Stunde stand die Polizei bei ihr in der Tür und nahm sie mit weil "Selbstmordgefahr" bestünde.

Die Hotline kannte ja weder den Namen noch konnte diese die Rufnummer sehen. Außerdem sagte wohl ein Beamter vor Ort, dass im Falle von Signalwörtern irgendwo die Alarmlichter angehen und so umgehend Einsatzkräfte aktiviert werden (können).

Man darf sich also fragen, warum diese Signalwörter nicht auch auf solche falschen Polizisten ausgeweitet werden. Die Formulierungen sind ja bekannt. Und wenn sich solche Signalwörter in einem Telefonat häufen, dann könnte doch auch eine Maßnahme ausgelöst werden wie z.B. eine Unterbrachung des Anrufes und zumindest eine Bandansage (ja, so sagte man früher): "Es wurde festgestellt, dass es sich bei diesem Anruf auch um einen Betrugsversuch handeln könnte und es werden folgende Vorgehensweisen angeraten ....". Das sollte doch heute kein Problem mehr sein. Und bei weiteren, gleichartigen Anrufen könnte auch irgendwo ein Alarmlicht angehen.

Es kann doch nicht sein, dass ein unbescholtener Bürger zwar abgeholt wird, wenn er in einer selischen Notsituation ist, dass aber die organisierte Kriminalität einfach so weiter machen und Menschen über den Tisch ziehen kann wie bisher.