Thread
Menü

In 10 Jahren


07.11.2013 08:34 - Gestartet von mikiscom
" In fünf bis zehn Jahren werde das komplette Fernsehen auf dem Internet-Protokoll (IP) basieren, sagte Andrea Malgara, Geschäftsführer der Medienagentur Mediaplus."

Das glaube ich so sehr wie das heutzutage die meisten Deutschen in Deutschland mit einer Kreditkarte bezahlen.

Aber zum Glück. Ich zahle schon die sch... GEZ, da will ich nicht für irgend einen Sch... Zusatzanbieter irgendwas zahlen geschweige denn dort meine Daten hinterlassen.

Und spätestens die Rentner werden uns retten (ernst gemeint), denn die wollen nach wie vor klassisches Fernsehen.

Wer dann etwas gucken will, wenn er gerade Lust und Zeit hat, bei Bedarf unterbrechen und auch Reklame überspringen kann heutzutage schon auf Platte vom DVD-Recorder aufnehmen und bei Bedarf auf DVD (oder Blueray) archivieren. Das natürlich nach der Befreiung von der Reklame. Wer nicht archivieren möchte, dem genügt auch ein Sat-Receiver mit eingebauter Platte. Der kostet lediglich die Geräteanschaffung, aber keinerlei laufenden Kosten und der Gerätehersteller weiß auch nicht automatisch wie seine Kunden heißen, solange sich der Käufer nicht freiwillig bei ihm meldet.
Menü
[1] fanlog antwortet auf mikiscom
07.11.2013 08:52
Benutzer mikiscom schrieb:
" In fünf bis zehn Jahren werde das komplette Fernsehen auf dem Internet-Protokoll (IP) basieren, sagte Andrea Malgara, Geschäftsführer der Medienagentur Mediaplus."

Das glaube ich so sehr wie das heutzutage die meisten Deutschen in Deutschland mit einer Kreditkarte bezahlen.
>
Naja ich merke, dass wir von den Festplattenaufnahmen mind. 30% dann doch nicht ansehe, weil sie zu dem späteren Zeitpunkt doch nicht interessant erscheinen. Umgekehrt steigt der Einsatz von Mediatheken für versäumte Sendungen stark.

Ich will mal eine Prognose wagen: wenn die 7-Tage Frist für Mediatheken fällt, ist der Festplattenrecorder für die meisten tot und es lebe IP.