Thread
Menü

Seriös oder nicht


16.10.2013 08:40 - Gestartet von mikiscom
Zu dem Thema kann man einen Onlineshop hier überprüfen:
http://www.mywot.com/
Ist zwar auch keine Garantie, aber schon mal ein Anhaltspunkt. Umso röter das Ergebnis ist, desto eher sollte man dort nix kaufen. Und grüner entsprechend eher dort was kaufen.

Die Seite ist zwar nur auf Englisch, aber ich meine mindestens an der Farbgebung kann man sich einen ersten Eindruck von der Vertrauenswürdigkeit verschaffen, die andere Nutzer hier gegeben haben.

Bei www.duckduckgo.com kann man in den Einstellungen festlegen, dass bei allen Ergebnissen, soweit vorhanden, die Bewertungsringe direkt mit angegeben werden wenn man nach Produkten in verschiedenen Shops sucht.

Auf die "Vertrauensauszeichnungen" der Online-Händler gebe ich nix. Die sind schnell von anderen Seiten hin kopiert.

Außerdem kann ich empfehlen nur ein paar Läden zu verwenden, die einmal das Vertrauen bekommen haben. Selbst wenn ich dann mal 5 Euro mehr zahle, bin ich nicht eine halbe Stunde oder mehr damit beschäftigt, unbedingt den günstigsten Anbieter des ganzen Netzes zu finden und dann zu forschen, wie vertrauenswürdig die Seite ist. So habe ich bisher fast immer per Vorkasse bezahlt und sehe auch keinen Grund das zu ändern.