Thread
Menü

Teilweise schon aktuelle Daten


01.09.2013 11:50 - Gestartet von Wiewaldi
Bei mehr-tanken Scheit es schon größtenteils stündlich aktualisierte Daten zu geben. Ebenso bei der Tankapp, imGegensatz zu clever tanken. Die müssen offensichtlich erst ihre App. Aktualisieren.
Menü
[1] skycab antwortet auf Wiewaldi
01.09.2013 14:36
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Bei mehr-tanken Scheit es schon größtenteils stündlich aktualisierte Daten zu geben. Ebenso bei der Tankapp, imGegensatz zu clever tanken. Die müssen offensichtlich erst ihre App. Aktualisieren.

Die Zeit der Meldungen bei mehr-tanken ist aber immer unterschiedlich. Gar nicht so als ob sie das von einer zentralen Stelle bekommen, oder?

Nach erfolgter Umstellung wäre es ja an der Zeit die Änderung der Preise nicht mehr die Nutzer erledigen zu lassen, finde ich.
In der Vergangenheit hatte ich oft mit falschen Daten zu kämpfen, auch wenn diese nur wenige Stunden alt waren. Ich hatte manchmal den Verdacht, dass die Tankstellenbetreiber da nachhelfen.
Menü
[2] RE: Teilweise schon aktuelle Daten - FALSCH
Suedlicht antwortet auf Wiewaldi
05.09.2013 11:02
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Bei mehr-tanken Scheit es schon größtenteils stündlich aktualisierte Daten zu geben. Ebenso bei der Tankapp, imGegensatz zu clever tanken. Die müssen offensichtlich erst ihre App. Aktualisieren.

Das ist leider nicht wahr. Auch bei mehr-tanken kommen die Daten noch (5.9.13) nicht von der Meldestelle, sondern es ist reiner Zufall, falls dort ein Preis tatsächlich aktuell ist.