Thread
Menü

Bemerkung zur App-Anbieterauswahl


01.12.2013 20:28 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Die einzige wirklich brauchbare App ist imho die von clever-tanken.de. Warum? Zum einen ist sie keine schnelle Neugründung im Rahmen der MTS-K, wie die meisten anderen, sondern ein "angestammter Servicedienstleister" in diesem Bereich. Das wirkt sich natürlich entsprechend aus. Es sind hier nämlich alle denkbaren Sorten in der Auswahl, nicht nur diejenigen, die über die MTS-K gemeldet werden müssen. Eine große Nutzercommunity mit tausenden Mitgliedern sorgt hier für sehr aktuelle Daten. Auch werden durch die Community MTS-K-Daten korrigiert und ergänzt (z. B. für nicht meldepflichtige Tankstellen). Des weiteren ist die APP für Android, WindowsPhone und iOS verfügbar.
Menü
[1] padrino antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.12.2013 02:03
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
... Des weiteren ist die APP für Android, WindowsPhone und iOS verfügbar.

Und Symbian! :)
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf padrino
02.12.2013 09:24
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
... Des weiteren ist die APP für Android, WindowsPhone und iOS verfügbar.

Und Symbian! :)

Stimmt. Nur ist das für den Deutschen Zielmarkt dann wohl doch eher, naja, sagen wird mal - relativ unbedeutend...
Menü
[2] WalterGerhard antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.12.2013 09:12
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Die einzige wirklich brauchbare App ist imho die von clever-tanken.de.


Dem hätte ich bis zur letzten Woche ja noch zugestimmt - aber nach dem Relaunch kann man das nicht mehr behaupten.
Menü
[2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf WalterGerhard
02.12.2013 09:34
Benutzer WalterGerhard schrieb:
Dem hätte ich bis zur letzten Woche ja noch zugestimmt - aber nach dem Relaunch kann man das nicht mehr behaupten.

OK. Rein interessehalber: Was lief denn konkret schief und um welches OS geht es denn? Ich bin seit Einspeisung der MTSK-Daten mit dem neuen App-Release nämlich noch zufriedener als je zuvor.

Das es im Zuge der Umstellung und der Einspeisung der MTS-K-Daten zu Komplikationen kommen kann (gerade auch wenn parallel die APP umgestrickt wird), war ja eigentlich klar und ist entschuldbar. Ich hoffe, dass alle die Probleme haben auch ein entsprechendes Störmeldungsfeedback an Inforoad geben. Die sind garantiert schon dabei, alle gemeldeten Probleme in den Griff zu kriegen. Man muss halt auch wissen, dass das ein relativ kleiner Laden ist und dass es sicherlich etwas länger dauert, als es manchem Nutzer (an)genehm ist. Warten wir mal ab.