Thread
Menü

4 - Wochen-Diagramm


25.10.2013 10:24 - Gestartet von chickolino
schade, das bislang keiner der von mir ausprobierten Anbieter eine Art 4-Wochen-Diagramm anbietet . . .

Mir und sicherlich auch anderen ist doch aufgefallen, das oftmals an denselben Wochentagen Sprit etwas günstiger zu bekommen ist als an anderen Wochentagen !

Z.B.: Am Wochenende nach dem schliessen der Kaufhaus/einkaufszentren Tankstellen gehen oftmals die Spritpreise hoch ( weninger Konkurenz . . . ) und Montags nachdem der Berufsverkehr durch ist sinken oftmals die Preise !

Kurz vor Ferienantritt ziehen die Preise oftmals an usw.

- - -

Insgeammmt meine ich zu bemerken das Preise in den ersten beiden Wochen nach Einführung der Preisübermittelungspflicht (nur) leicht gesunken sind.

Aber nachdem sich die Spritpreiskartelle jetzt daran "gewöhnt" haben habe ich doch eine etwas grössere Senkung des Preises festgestellt - Wobei dies natürlich auch auf andere Gründe zurückzuführen sein kann.
Menü
[1] Mr-Fly antwortet auf chickolino
25.10.2013 10:32
Der gesunkene Preis liegt aber am Barrel-Preis und am Dollarkurs.
Aber ist richtig, der Spritpreis geht zur Zeit leicht abwärts (im Mittel).
Die Schwankungen (die es auch schon länger vorher gab) hätten früher allerdings autofreie Sonntage ausgelöst.
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Mr-Fly
25.10.2013 13:55
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Der gesunkene Preis liegt aber am Barrel-Preis und am Dollarkurs.

Ja, die armen Ölkonzerne sind dem bösen Weltmarkt absolut schutzlos ausgeliefert und geben jeden Cent am gesunkenen Preis selbstverständlich direkt an die Endkunden weiter. Man muss froh sein, dass die Ölversorgung überhaupt noch aufrecht erhalten wird, denn im Grunde ist das alles komplett unrentabel.

Sagen sie jedenfalls.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf chickolino
25.10.2013 12:55
Da empfehle ich mal einen Blick auf www.http://benzinpreis.de/statistik.phtml.