Thread
Menü

Kundengewinn zähes Unterfangen für TCom


15.08.2013 13:53 - Gestartet von skycab
einmal geändert am 15.08.2013 13:57
Kein Wunder würde ich sagen.

Ich liebäugelte lange mit Entertain, aber zu den Preisen habe ich es einfach nicht eingesehen.
Gut das Doppelte soll ich dort zahlen als beim bösen unitymedia. Und zwar für die gleiche Leistung - Halt: Unitymedia bietet mir 100MBit, die Telekom 50MBit.

Es ist also durchaus kein Wunder, dass keiner zur Telekom wechseln will. Das liegt bestimmt nicht an Knebelverträgen mit anderen anbietern, die ja per se nie teurer sind als die Telekom.
Eigentlich ist es eine Schande, dass die Gerichte der Telekom-Wucherpolitik noch Tür und Tor öffnen.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf skycab
15.08.2013 20:14
Benutzer skycab schrieb:
Kein Wunder würde ich sagen.

Naja...

Ich liebäugelte lange mit Entertain, aber zu den Preisen habe ich es einfach nicht eingesehen.
Gut das Doppelte soll ich dort zahlen als beim bösen unitymedia. Und zwar für die gleiche Leistung - Halt: Unitymedia bietet mir 100MBit, die Telekom 50MBit.

Das, mein Lieber, ist allerdings in vielen Fällen eine Milchmädchenrechnung. Entertain ist seit etlichen Monaten definitiv günstiger und umfasst deutlich mehr Programme als die Unitymedia-Pakete. Unitymedia bietet dir 100 MBit/s Dowload aber auch nur maximal 5 MBit/s Upload. Die Telekom bietet 10 MBit/s Upload. In den glücklichen Regionen mit Telekom Fiber gibt es übrigen heute schon 200 MBit/s Download...

Es ist also durchaus kein Wunder, dass keiner zur Telekom wechseln will.

Diese Aussage ist nachweislich falsch. Entertain funktioniert besser als jedes andere IPTV-Angebot in Deutschland und es gibt viele Kunden die gerade deshalb zu Telekom wechseln. Ich möchte dich ja wirklich nicht mit meinen Fakten verwirren, aber die Realität bezüglich Kundenzahlen sieht so aus: http://www.dslweb.de/presse/bilder/telekom-dsl-kundenentwicklung-stand-q2-2013.jpg

Das liegt bestimmt nicht an Knebelverträgen mit anderen anbietern, die ja per se nie teurer sind als die Telekom.

Wie oft muss man denn noch erklären, dass die Telekom in ihrer Preisgestaltung im Prinzip als einziger Anbieter nicht frei ist. Es ist ihr untersagt, Dumpingangebote zu machen, obwohl sie das natürlich mit Leichtigkeit könnte. Dann wäre der Markt aber leergeräumt und die Milliardeninvestitionen von Festnetzkonkurrenten wie Vodafone, Versatel oder Telefonica wären mit einem Schlag zunichte gemacht...

Eigentlich ist es eine Schande, dass die Gerichte der Telekom-Wucherpolitik noch Tür und Tor öffnen.

Nein, es ist bitter notwendig und großartig für uns Kunden, denn unregulierte Infrastrukturmonopole sind schlecht. Wir brauchen eine Zwangsöffnung des Kabels. Bitstream für Resale über die Koaxkabel-Infrastruktur. Dieser Schritt naht nun... Schneller als den KNB lieb ist. ;-)