Thread
Menü

Nüchtern betrachtet


14.08.2013 22:27 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Hat Joyn national (aber auch international) noch alle Chancen der Welt, wenn drei ganz simple Bedingungen erfüllt sind;

1. Multinetzbetrieb (alle Netzbetreiber müssen mitspielen)!
2. Multiproviderbetrieb (KEINE Beschränkung auf den Netzbetreiber)!
3. Multiplattformbetrieb (von "A" wie Android bis "W" wie Windows Phone!

Punkt 1 und 2 liegen allein in der Verantwortung des Netzbetreibers.

Punkt 3 liegt allein in der Verantwortung der Gerätehersteller.

Beide haben bislang kläglichst VERSAGT.

Je nach Tarif muss die Telekom-Hotline Joyn zuerst freischalten. Ansonsten schlägt die Anmeldung fehl. Zudem steht der Messenger nur direkten Kunden des Netzbetreibers zur Verfügung. Wer eine SIM-Karte von der Telekom-Discountmarke congstar oder einem anderen Provider besitzt, hat keine Möglichkeit, sich für Joyn zu registrieren.

Die Telekom stellt den Gipfel des Versagens dar, dann folgt Vodafone. Unter solchen Bedingungen kann man es wirklich gleich bleiben lassen wie E+/o2. Einfach nur lächerlich! Wofür verdienen die Manager eigentlich ihr Geld? Wie muss man sich das vorstellen? Ich meine, da kommt ja dann irgendwann von der OHL des Konzerns der strategische Exekutivbefehl "Pushen Sie die Joyn-Plattform! Das muss ein Erfolg werden!". Und dann passiert erst mal ewig gar nichts. Außer Eierschaukeln und auf den Schreibtisch trielen hat ja offensichtlich keiner der Operativen etwas zu Stande gebracht. Nein, halt, sorry, man hat künstliche Einstiegshürden konzipiert um... ja um was eigentlich? Achso, ja um die Verbreitung des neuen Dienstes zu beschleunigen. Endgeile Logik! So möchte ich auch mal arbeiten. Wie kann ich meinem Arbeitgeber behinderlich sein?

Ernsthaft: Jeder Dödel hier im Forum, den man in die entsprechende Position gehievt hätte, hätte schärfer Analysiert und das ganze besser angepackt als diese Totalversager.

Nein, ehrlich... das geht mir echt nicht in den Kopf rein.
Das ist einfach zu viel des Stupiden. Das sprengt wirklich alle Grenzen des gesunden Menschenverstandes.....

Geldverbrennung par Excellence! Da hat koelli vollkommen recht!