Thread
Menü

Millionengrab?


14.08.2013 16:23 - Gestartet von koelli
Möchte nicht wissen, was die Entwicklung und technische Umsetzung die Netzbetreiber (und somit die Kunden!) gekostet hat...
Menü
[1] Testperson antwortet auf koelli
14.08.2013 16:40
Benutzer koelli schrieb:
Möchte nicht wissen, was die Entwicklung und technische Umsetzung die Netzbetreiber (und somit die Kunden!) gekostet hat...

Das finde ich gar nicht so entscheidend. Schließlich ist das deren Geld. Viel schlimmer finde ich, dass die Netzbetreiber solch einen Müll entwickeln, anbieten und glauben, dass das wir Nutzer fressen werden.
Habe mir neulich Joyn selbst runtergeladen, um Erfahrungen zu sammeln. Die Haupttätigkeit dieser App bestand darin, meinen Smartphone-Akku in kürzester Zeit leerzusaugen. Kontakt hatte ich über Joyn übrigens in dieser Zeit mit niemandem. Es ließ sich niemand finden, der's auch hat.....
Menü
[1.1] getodavid antwortet auf Testperson
14.08.2013 16:59
Benutzer Testperson schrieb:

Das finde ich gar nicht so entscheidend. Schließlich ist das deren Geld.

Klar. Und bei Telekom & Co regnet das Geld einfach so vom Himmel. Dir ist schon klar, dass DU mit deiner Mobilfunkrechnung für DEREN Geld sorgst - und dass sie weniger von DIR nehmen müssten wenn Sie es nicht unnötig verbraten würden?
Menü
[1.1.1] Testperson antwortet auf getodavid
14.08.2013 18:12
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer Testperson schrieb:

Das finde ich gar nicht so entscheidend. Schließlich ist das deren Geld.

Klar. Und bei Telekom & Co regnet das Geld einfach so vom Himmel. Dir ist schon klar, dass DU mit deiner Mobilfunkrechnung für DEREN Geld sorgst - und dass sie weniger von DIR nehmen müssten wenn Sie es nicht unnötig verbraten würden?

Ich persönlich zahle denen mal gar nix.
Und das mit dem Umlegen auf alle Kunden ist auch so eine Mär. Das lässt der Markt nicht zu. Nichts bei der Telekom wäre billiger, wenn es Joyn nicht gäbe.
Menü
[1.1.2] mikiscom antwortet auf getodavid
15.08.2013 07:49
Benutzer getodavid schrieb:

Klar. Und bei Telekom & Co regnet das Geld einfach so vom Himmel. Dir ist schon klar, dass DU mit deiner Mobilfunkrechnung für DEREN Geld sorgst - und dass sie weniger von DIR nehmen müssten wenn Sie es nicht unnötig verbraten würden?

Wenn dich eine Preiserhöhung der Telekom wegen Joyn stört, geh nach E-Plus. Die haben keinen Cent in Joyn investiert.
Menü
[1.2] RE: Millionengrab?/Whatsapp
mersawi antwortet auf Testperson
14.08.2013 17:01
Was ich persönlich jetzt sehr schön finde ist:

Das man mit WA auch funken kann.

Man bedenken nur, das all die armen Borstenviecher (und das meine ich nicht böse oder und anmaßend), jetzt die Möglichkeit haben, mit einer NC Karte z.B. und nem Nokia C3 oder Ahsa 201 (kosten gebraucht kaum noch was) richtig am telekommunikativen Leben teilnehmen können.
Selbst wenn NC mal sagt," gratis surfen" is nich mehr, gibt es Möglichkeiten für um die 3-5 Euro ne kleine Datenoption zu buchen und ab gehts.
Klar gab s schon "funken" z.B. über Voxer aber das nutzetn nicht so viele...
Anmerkung meine Kinder und Frau nutzen das auch...
Menü
[1.2.1] texter antwortet auf mersawi
14.08.2013 17:06
Dem kann ich durchaus zustimmen.

Selbst meine Mutter, die nie im Leben einen Postpaid-Mobilfunkvertrag abschließen würde, hat über ihre uralte Xtra-Card mittlerweile eine Mini-Datenoption um WA zu können.

Das Volumen für den gereichten 5er ist eigentlich lächerlich klein, aber für WA reichts allemal aus.
Menü
[1.2.1.1] mersawi antwortet auf texter
14.08.2013 17:13
Dem stimme ich zu (danke Bob).
In Polen wird zum Beispiel nach überschreiten der 100/500 oder 1.2GB auf 16kb/s gedroßelt...(ausser bei Plus 32kb/s)

Selbst da ist die Nutzung von WA möglich...
Menü
[1.2.1.1.1] tomski antwortet auf mersawi
14.08.2013 23:19
Im EU-Datenroaming mit o2 (Drosselung auf 2kbit/s wenn Volumen aufgebraucht) lief mit Drossel gar nichts mehr, hab immer Timeouts bekommen... Außer WA-Textnachrichten, die gehen immer ;)
Menü
[2] mikiscom antwortet auf koelli
15.08.2013 07:47
Benutzer koelli schrieb:
Möchte nicht wissen, was die Entwicklung und technische Umsetzung die Netzbetreiber (und somit die Kunden!) gekostet hat...

Ich kann mich noch erinnern wie so ein neunmalkluger Heini hier im Forum gelästert hat dass das "schlechte" E-Plus da nicht mit macht und deren Kunden die Dummen sind. War wohl besser so, da E-Plus aus der MMS gelernt hat und nicht noch mal fehlinvestieren wollte. :-)