Thread
Menü

Wieso keine Daten?


07.08.2013 06:49 - Gestartet von mikiscom
Es gibt doch das Datenpaket 50. (50 Minuten für 5 Euro) Gültig in allen EU-Ländern für jeweils 7 Tage. Bei vorzeitigem Verbrauch kann man die Option neu bestellen. Hab ich schon mehrmals genutzt. Wo ist das Problem?
Alternativ diese "Sorglos"-Option. Haken ist aber dass man das nicht neu buchen kann, wenn z. B. nur die Daten verbraucht sind, weil da wie bei der Smart-Option alle 3 Hauptleistungen vereint sind. In DE wird gedrosselt, im Ausland kostet's.

Und zum Thema Postpaid-Kunden: Die sollten es doch gewöhnt sein, mehr zu bezahlen. Wenn die noch nicht gemerkt haben dass Postpaid teurer als Prepaid ist, sind sie selbst schuld. Sehen wir doch bei jedem Bericht wo der Durchschnittsverbrauch von aktiven Kunden drin steht. Prepaid liegt meine ich bei 6,xx Euro pro SIM, Postpaid bei 13,xx Euro.

Und wer als Prepaider gerne viel telefoniert, kann die 3000er Option nehmen. (Für 25 Euro 3000 Minuten in alle Netze, zzgl. 500 MB Daten.) Macht täglich 100 Minuten. Die wird zwar nicht so groß extern beworben, ist aber im Login-Bereich verfügbar und wohl auch über die E-Plus-Tante (1155). Und wer mehr als 3000 Minuten pro 30 Tage telefoniert, muss halt damit leben, dass es auch was kostet.

Ich habe schon damit gerechnet, dass die neue Preissenkung in einigen Ländern nicht richtig klappen kann, weil die Anbieter dort mehr haben wollen. Aber das ist dann nicht die Schuld von Blau.