Thread
Menü

Ich hab inzwischen gelernt


30.07.2013 09:51 - Gestartet von mikiscom
In meinem aktuellen Mietvertrag steht auf meinen Wunsch die Ergänzung, dass ich mir eine eigene Sat-Antenne am Dach installieren darf. Vermieterin hat keine Probleme damit. Seither bekommt sie monatlich pünktlich und vollständig ihre Miete gezahlt. Und sie hatte schon ganz andere Erfahrungen mit Mietnomaden.
Von daher: Legt ihr Wert auf Sat- Empfang, bedenkt es beim nächsten Umzug!

Vielleicht ködern bald einige Vermieter wegen ihre länger leerstehenden Wohnungen neue Mieter mit dem Recht, dass sie hier auch ihre eigene Antenne montieren dürfen oder Zugang zu einer vernünftigen Gemeinschaftsantenne haben. (Nicht so ein Sch... mit Sammel-Receiver).

Ich meine Internetanschluss ist kein gleichwertiger Ersatz. Ein 16er Anschluss kostet schon ne Menge. Ne Antenne, abgesehen von Anschaffungskosten ist KOSTENLOS. Die Qualität ist besser und die Auswahl dürfte wohl auch erheblich größer sein. An einer Antenne kann man ja auch mehrere LNBs anschließen.

Und wer gerade nicht umziehen will, den kann ich auf die kleinen, rechteckigen Antennen (ohne LNB-Arm) verweisen, die es sogar schon in Form eines Gartenstuhls (als Tarnung) gibt.