Thread
Menü

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast


15.05.2001 18:22 - Gestartet von muriel347
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland zu einer 2-Klassen-Gesellschaft im Bezug auf das Internet gibt. Wer zuhause keinen Anschluss hat nutzt ihn vielleicht täglich im Büro und will damit privat nicht auch noch belastet werden. Und die Ostdeutschen sind ja wohl technisch im Nachteil. Nicht vergessen: Vor zehn Jahren hatten dort die wenigsten ein Telefon. Viele ältere Menschen werden sich in ihrem Leben gar nicht mehr mit der Technik beschäftigen und sind froh, wenn sie ihr Telefon bedinen können. Aber irgendwann holt die junge Generation auf und dann holen sie auf. Was sie ja jetzt schon machen!
Menü
[1] sittich antwortet auf muriel347
15.05.2001 19:28
Benutzer muriel347 schrieb:
Und die Ostdeutschen sind ja wohl technisch im Nachteil.

<joke-modus:on>
tja wir sind schon arm dran ;)
so da werd ich mal wieder briketts
für den computer nachschippen um diese nachricht hier abzusenden.

PS: übrigens aus Chemnitz,ich hoffe das kommt trotzdem durch die rostigen
kabel bei euch im westen an *lol*
<joke-modus:off>
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf sittich
15.05.2001 21:02
Tja die Ostdeutschen sind technisch deshalb im Nachteil, weil sie überall "moderne" Glasfaserkabel liegen haben.
Deshalb bekommen sie auch kein DSL... Da lob ich mir doch mein (rostfreies) Kupferkabel.... ;-))

Benutzer muriel347 schrieb:
Und die Ostdeutschen sind ja wohl technisch im Nachteil.


<joke-modus:on>
tja wir sind schon arm dran ;)
so da werd ich mal wieder briketts für den computer nachschippen um diese nachricht hier abzusenden.

PS: übrigens aus Chemnitz,ich hoffe das kommt trotzdem durch die rostigen
kabel bei euch im westen an *lol*
<joke-modus:off>
Menü
[1.2] schon einen Brikett-Rechner...?
onliner antwortet auf sittich
15.05.2001 23:17
Hi sittich,

Benutzer sittich schrieb:
Benutzer muriel347 schrieb:
Und die Ostdeutschen sind ja wohl technisch im Nachteil.


<joke-modus:on>
tja wir sind schon arm dran ;)
so da werd ich mal wieder briketts für den computer nachschippen um diese nachricht hier abzusenden.
Boahh, Du hast schone einen der neuen Brikett-betriebenen Rechner...? Meinen muss ich noch per Kurbeln zum Laufen bringen... Ist bloß beim Chatten oder e-mails Schreiben etwas blöde, während des Tippens immer den anderen Arm zum Kurbeln zu benutzen. ;-)


PS: übrigens aus Chemnitz,ich hoffe das kommt trotzdem durch die rostigen
kabel bei euch im westen an *lol*
Bin zwar kein Chemnitzer, aber ein nordOSTdeutscher Fischkopp. Von daher bestehen wahrscheinlich auch Probleme, Nachrichten in den Westen durchzubringen, von wegen Anmeldung des BRD-Gesprächs beim Amt und so.

<joke-modus:off>
Eben, Spaß beiseite. Dass wir in den neuen Bundesländern technisch benachteiligt wären, was das Telefonnetz anbelangt, kann ich nun wirklich nicht unterschreiben.
Menü
[1.2.1] sittich antwortet auf onliner
16.05.2001 10:18
tatsache ist das wir lange zuerst ein mobiltelefon hatten
bevor das "richtige" telefon kam -&ist man damit nach bayern gefahren war überall kein empfang ;)