Thread
Menü

dem kann man in gewisser weise zustimmen!


03.06.2013 11:26 - Gestartet von danieljackson3485
nur weil ich ein lied illegal lade, was ich dank spotify nicht tue, heißt es noch lange nicht das ich dieses lied auch im laden kaufen würde, genauso ist es mit dem radio nämlich auch, nur weil ich da ein lied höre und es mir gefällt heißt es noch lange nicht das ich dieses auch käuflich erwerben würde!
und dann gibt es noch ein großes problem, ich kaufe ein lied und möchte es hören wann und wo ich will. nur wie? ich müsste als neben der CD(für meine Anlage) auch noch die MP3 für meinen Player kaufen, also doppelt. Sehe ich nicht ein, selbst die Filmindustrie hat das begriffen und bietet neuerdings zu vielen filmen eine "digitale kopie" welche ich problemlos auf mein Tablet, laptop, handy oder sonst was laden kann ohne doppelt zu zahlen! wenn auch nur in SD qualität aber immerhin! wenn dies die Musikindustrie auch so machen würde, also einen MP3 download in 128kbit qualität wäre das ausreichend und würde wieder einen kaufreiz mehr geben!

genauso wenig wie kino.to und co die Filmindustrie schädigen, NEIN, denn trotz genannter Zahlen wurden die letzten jahre immer wieder REKORDZAHLEN an den Kinokassen erreicht! (ich sage nur Avengers, Avatar, Bond, Hobbit, TDKR und viele weitere!!!)
und wenn das Fernsehen endlich begreifen würde das wir die US Serien nicht jahre nach erstausstrahlung sehen wollen, und vor allem nicht pro staffel in drei bis vier sessions geteilt, würden da noch weniger gucken!

UND um es in aller DEUTLICHKEIT zu sagen, Kino.to und co sind und bleiben weiterhin illegal und das aus gutem grund! nur ist die argumentation der studios einseitig!
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf danieljackson3485
03.06.2013 15:28
genauso wenig wie kino.to und co die Filmindustrie schädigen, NEIN, denn trotz genannter Zahlen wurden die letzten jahre immer wieder REKORDZAHLEN an den Kinokassen erreicht! (ich sage nur Avengers, Avatar, Bond, Hobbit, TDKR und viele weitere!!!)

Diese Argumentation ist völliger Blödsinn. Nur weil ich Rekorde erzielt habe (die übrigens wohl hauptsächlich auf höhere Ticketpreise zurückzuführen sind wie ich gelesen habe), heißt es nicht, daß die Rekorde nicht noch höher gewesen wären, wenn manche Leute die Filme nicht illegal geschaut hätten...
Menü
[2] MrMarschel antwortet auf danieljackson3485
03.06.2013 20:49
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
als neben der CD(für meine Anlage) auch noch die MP3 für meinen Player kaufen, also doppelt.

Ein AUX-Kabel und Bluetooth bewirkt oft wunder...
Menü
[2.1] danieljackson3485 antwortet auf MrMarschel
03.06.2013 21:48
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
als neben der CD(für meine Anlage) auch noch die MP3 für meinen Player kaufen, also doppelt.

Ein AUX-Kabel und Bluetooth bewirkt oft wunder...

wenn du mir sagst wie ich die lieder mit den beiden sachen auf meinem sony walkman bekomme schick mir die anleitung^^ das ich sie andersrum auf meine anlage bekomme weiß ich selbst, aber manchmal ist eine sample cd doch günstiger als der einzelkauf und schon steht man da und kommt nicht weiter, ohne zu rippen!
Menü
[2.1.1] MrMarschel antwortet auf danieljackson3485
03.06.2013 22:09
Noch jemand von der alten Schule. Naja für den Walkman gibt's auch einen Bluetooth Adapter.
Menü
[2.1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf MrMarschel
03.06.2013 22:46
Benutzer MrMarschel schrieb:
Noch jemand von der alten Schule. Naja für den Walkman gibt's auch einen Bluetooth Adapter.

ja sicher doch, mein Walkman hält gut zwei wochen bei täglich 2-3 stunden hören. das würde kein smartphone der welt schaffen...außerdem gibt es kein smartphone das mich soundtechnisch umstimmen würde...im übrigen hab ich auch ne Spiegelreflex fürn urlaub und feiern. auch da können mich handy noch nicht umstimmen. dennoch danke :-)