Thread
Menü

Abschaffung Roaming. Ausblick.


04.06.2013 17:06 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 04.06.2013 17:08
Ich war die Tage in Österreich eine Freundin besuchen und habe im Radio ein bemerkenswertes Kurzinterview angehört. Helmut Spudich (von "unserer" DTAG-Tochter T-Mobile Austria) äußerte sich darin wie folgt;
"Für Österreich wäre das großartig. Denn in keinem anderen Land sind die Tarife so günstig wie bei uns. Dann würden sich Menschen aus ganz Europa einfach österreichische SIM-Karten holen und günstigst telefonieren. Also das ist leider völlig unrealistisch. Denn in Rest-Europa würde das ja die Mobilfunkbranche vernichten." Quelle: http://www.kronehit.at/news/35130/eu-will-roaming-gebhren-abschaffen

Theoretisch hat er mit seiner Vernichtungsthese ja recht, vor dem Hintergrund der von der EU-angestrebten übernationalen Branchenkonsoldierung sieht es dann jedoch wieder ganz anders aus. Bei grenzüberschreitenden Providerfusionen droht diese Gefahr nämlich eben nicht mehr. Da wird dann lediglich die Mischkalkulation angepasst.

Ich bin sehr gespannt was die nächsten Monate über noch so alles passiert. Ich wäre jedenfalls sehr gerne T-Mobile.at-Kunde. ;-)
Menü
[1] MrMarschel antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.06.2013 18:50
Lieber A1-Kunde.