Thread
Menü

immer mehr Betrug


07.05.2013 19:56 - Gestartet von LilaFox
Dann sollen sie gleich von anfang an pro KB abrechnen das es auf 500 MB dann 3€ kostet.

Aber zuerst 500 MB berechnen und dann verfallen lassen ist in meinen Augen total betrügerisch.
Menü
[1] hirnde antwortet auf LilaFox
23.11.2013 03:30
Benutzer LilaFox schrieb:
Dann sollen sie gleich von anfang an pro KB abrechnen das es auf 500 MB dann 3€ kostet.

Aber zuerst 500 MB berechnen und dann verfallen lassen ist in meinen Augen total betrügerisch.

Na, von Betrug würde ich nicht sprechen, aber jede Art von Flatrate oder Paket führt meist zu höheren Ausgaben, als bei einer entsprechenden Abrechnung nach Minuten, SMS oder KB. Dabei sind die Kombipakete bei Prepaid Discountern schon günstig, wenn die eigene Nutzung dazu passt. Pakete und Flatrates bringen den Anbietern den Vorteil, gleichbleibende Einnahmen zu generieren. Kunden sollten aber immer prüfen, ob sie damit wirklich günstiger liegen. Häufig ist das Zauberwort Flat schon Verkaufsargument an sich.
Menü
[2] Nobert T antwortet auf LilaFox
23.11.2013 09:52

2x geändert, zuletzt am 23.11.2013 12:40
Benutzer LilaFox schrieb:
Dann sollen sie gleich von anfang an pro KB abrechnen das es auf 500 MB dann 3€ kostet.

Aber zuerst 500 MB berechnen und dann verfallen lassen ist in meinen Augen total betrügerisch.

Sorry aber hast Du einen an der Waffel? Wann werdet Ihr endlich lernen vorher die AGBs zu lesen und wenn's Euch dann nicht passt einfach nicht abschließen , als hinterher wie ein Baby rumzuschreien "alles Betrug!"
Das Aufstockungsangebot für 3 Euro ist ok. Und die Laufzeit von 30 Tagen für einen Gesamtzyklus ist Usus.
Menü
[2.1] LilaFox antwortet auf Nobert T
23.11.2013 15:17
Benutzer Nobert T schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Dann sollen sie gleich von anfang an pro KB abrechnen das es auf 500 MB dann 3€ kostet.

Aber zuerst 500 MB berechnen und dann verfallen lassen ist in meinen Augen total betrügerisch.

Sorry aber hast Du einen an der Waffel? Wann werdet Ihr endlich lernen vorher die AGBs zu lesen und wenn's Euch dann nicht passt einfach nicht abschließen , als hinterher wie ein Baby rumzuschreien "alles Betrug!" Das Aufstockungsangebot für 3 Euro ist ok. Und die Laufzeit von 30 Tagen für einen Gesamtzyklus ist Usus.

(oh ein sehr alter eitnrag schon)

Doch in D ist es alles nur Betrug. In der Schweiz bspw. bekommt wirklich echte Flatrates auch auf dem Handy. Da ist eine Flatrate wirklich noch eine Flatrate.

Doch in D muss der Ahnungslose Kunde vor dem Vertrag wissen, wie viel er braucht. Das kann man doch nie abschätzen.
Deshalb bitte gleich eine ordentliche Flatrate oder gar nicht.

Dieses Nachgebuche ist einfach viel zuaufwendig.
Menü
[3] Christian_Wien antwortet auf LilaFox
23.11.2013 14:47
Benutzer LilaFox schrieb:
Dann sollen sie gleich von anfang an pro KB abrechnen das es auf 500 MB dann 3€ kostet.

Aber zuerst 500 MB berechnen und dann verfallen lassen ist in meinen Augen total betrügerisch.


Man kann zwar über den Sinn und den Preis des optionalen Angebots diskutieren, doch was soll hier Betrug sein?
Du hast dein vertragliches Inklusivvolumen wie bisher zur Verfügung.
Nach dem Aufbrauchen hingegen bekommst du nun die Option, kostenpflichtig ein weiteres Highspeed-Paket bestellen zu können oder aber wie bisher gedrosselt weiterzusurfen.
Du mußt das Zusatzpaket aber nicht buchen.
Menü
[3.1] LilaFox antwortet auf Christian_Wien
23.11.2013 15:44
Benutzer Christian_Wien schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Dann sollen sie gleich von anfang an pro KB abrechnen das es auf 500 MB dann 3€ kostet.

Aber zuerst 500 MB berechnen und dann verfallen lassen ist in meinen Augen total betrügerisch.


Man kann zwar über den Sinn und den Preis des optionalen Angebots diskutieren, doch was soll hier Betrug sein? Du hast dein vertragliches Inklusivvolumen wie bisher zur Verfügung.
Nach dem Aufbrauchen hingegen bekommst du nun die Option, kostenpflichtig ein weiteres Highspeed-Paket bestellen zu können oder aber wie bisher gedrosselt weiterzusurfen. Du mußt das Zusatzpaket aber nicht buchen.

Vertrag hin oder her.. Im Grunde aber gibt es in Deutschland einfach keine echte Flatrate im Mobilfunk. Da kann man sonnt was für Verträge durchblättern. Klein gedrucktes lesen. kein Anbieter hat sowas. Einen echten Fixpreis für ungerenztes Mobiles surfen.

Also sollen sie auch diese Mogelpackungen lassen.
Menü
[3.1.1] Christian_Wien antwortet auf LilaFox
23.11.2013 21:12
Benutzer LilaFox schrieb:
>
Vertrag hin oder her.. Im Grunde aber gibt es in Deutschland einfach keine echte Flatrate im Mobilfunk. Da kann man sonnt was für Verträge durchblättern. Klein gedrucktes lesen. kein Anbieter hat sowas. Einen echten Fixpreis für ungerenztes Mobiles surfen.

Also sollen sie auch diese Mogelpackungen lassen.

Du verwechselst da leider einiges:
Die meisten Verträge (=jene, wo nach Überschreiten des Inklusivvolumens keine Mehrkosten für jedes weitere MB anfallen) sind in dieser Hinsicht "echte" Flatrates - nur eben mit gedrosselter Geschwindigkeit.
Über Inklusivvolumen und Drosselung - insbesondere bei zukünftiger LTE-Nutzung - kann man sicher diskutieren, aber von der Kostenseite her ist es "flat", denn du kannst prinzipiell weiterhin 24x7 Datenverbindungen nutzen.

Mogelpackung sehe ich gerade hier nicht.
Das würde ich ganz im Gegenteil dann sehen, wenn nach Überschreiten des Inklusivvolumens statt der Drosselung jedes weitere MB teuer extra berechnet würde, da man als Kunde sein Datenvolumen nur bedingt permanent kontrollieren kann bzw. von einem selbst nicht beeinflußbare Faktoren (z.B. eingehende Verbindungsversuche von vormaligen Nutzern der bezogenen IP-Adresse) unvorhersehbare negative Auswirkungen haben können.