Thread
Menü

Kognitive Verzerrungen


02.05.2013 16:43 - Gestartet von baerlihome
Leidet hier jemand an kognitiven Verzerrungen?
Mobiles Highspeed Datennetz von O2???
Meine Erfahrungen mit dem mobilen Datennetz von O2 sind einfach nur schlecht. EDGE mit 80 kbit/s, UMTS/HSDPA zwischen 500 kbit/s evtl. auch mal 1 Mbit.

Beim DSL siehts nicht besser aus. Hört bloß auf zu rauchen...
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf baerlihome
02.05.2013 17:30
Dann geh zu Vodafone ;)
Menü
[1.1] Kevin7289 antwortet auf CIA_MAN
02.05.2013 19:37
Vodafone ist doch überhaupt kein Highspeednetz, das Netz ist doch vollkommen überlastet ;), zudem ist im Festnetzbereich doch noch meist sehr alte Technik im Betrieb oder?
Menü
[1.1.1] baerlihome antwortet auf Kevin7289
02.05.2013 19:51
Ziehe aktuell einen Wechsel zum Telekom Mobilfunknetz in Betracht.

Sicher hat jedes Netz seine Stärken und Schwächen, aber wer so aufdreht wie O2, muss sich nicht wundern. Es reicht eben nicht zwei LTE Funkmasten aufzustellen, um gleich ein Highspeednetz zu haben und zum "Premiumanbieter" aufzusteigen. (schreckliches Wort)

Ein "Premiumnetz" wird's dann, wenn die Masse der Kunden (>80 %) mit Highspeed surfen. Der Rest ist doch nur Reklamegewäsch.
Menü
[2] Zündi antwortet auf baerlihome
02.05.2013 20:23
Benutzer baerlihome schrieb:

Beim DSL siehts nicht besser aus. Hört bloß auf zu rauchen...

Kann ich nicht bestätigen. Mein o2-DSL Anschluss läuft seit 4 Jahren ohne Probleme und zur Zeit mit reell ca 14 Mbit/s (laut Tarif "bis zu" 16 Mbit/s). Früher hatte ich erst den 4000er und dann den 6000er Tarif und genau die habe ich auch bekommen. Kann also nicht meckern. Hätte ich einen ADSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter, wäre der auch nicht schneller.
Tarif ist auch gut: 29,75 Euro/Monat GG inkl Festnetzflat, Flat ins o2-Netz, Familyflat (alle eigenen Festnetz und Mobilfunk-Anschlüsse können kostenlos untereinander telefonieren) und Auslandsflat zu europäischen Festnetzen, 2 Leitungen und 4 Rufnummern, kostenlose Papier-Rechnung und jetzt ab Mai monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Ich hoffe nur, das o2 nicht auf die Idee kommt, auch die ADSL-Kunden an die Telekom zu verkaufen. Denn da möchte ich ganz sicher nicht hin und wegen der aktuellen Drossel-Pläne schon zweimal nicht. Aber, laut Bericht soll es ja (vorerst) nur VDSL betreffen. Naja, notfalls wechsel ich halt zu Easybell (und würde dann sogar weiter über das Telefonica-Netz surfen, denn das Netz werden die sicher nicht an die Telekom verkaufen).