Thread
Menü

Tja


03.05.2001 13:56 - Gestartet von peggy
Also wenn ich mir die Modelle so ansehe, was der 4G-Mobilfunk liefern soll, dann kommen mir gewisse Fragen.
Wenn die Butter in meinem Kühlschrank alle ist, dann merke ich das auch selbst ohne die Mitwirkung elektronischer Geräte. Wenn ich einen Mietwagen mieten möchte, dann schließe ich einen Mietvertrag ab. Doch ein Handy wird nie wissen, wann genau ich das tun WILL. Also geht es nur darum, dem Menschen neue Konsumwünsche zu oktroyieren.

Gerade die Zukunft wird zeigen, daß die Menschen lieber gezielter leben möchten und nicht wahllose Mietangebote und Buttermeldungen von Handys bekommen wollen.
Menü
[1] 7vampir antwortet auf peggy
06.05.2001 12:30
Benutzer peggy schrieb:
Also wenn ich mir die Modelle so ansehe, was der 4G-Mobilfunk liefern soll, dann kommen mir gewisse Fragen.
Wenn die Butter in meinem Kühlschrank alle ist, dann merke ich das auch selbst ohne die Mitwirkung elektronischer Geräte. Wenn ich einen Mietwagen mieten möchte, dann schließe ich einen Mietvertrag ab. Doch ein Handy wird nie wissen, wann genau ich das tun WILL. Also geht es nur darum, dem Menschen neue Konsumwünsche zu oktroyieren.

Gerade die Zukunft wird zeigen, daß die Menschen lieber gezielter leben möchten und nicht wahllose Mietangebote und
Buttermeldungen von Handys bekommen wollen.
Menü
[2] 7vampir antwortet auf peggy
06.05.2001 15:14


Benutzer peggy schrieb:
Also wenn ich mir die Modelle so ansehe, was der 4G-Mobilfunk liefern soll, dann kommen mir gewisse Fragen.
Wenn die Butter in meinem Kühlschrank alle ist, dann merke ich das auch selbst ohne die Mitwirkung elektronischer Geräte. Wenn ich einen Mietwagen mieten möchte, dann schließe ich einen Mietvertrag ab. Doch ein Handy wird nie wissen, wann genau ich das tun WILL. Also geht es nur darum, dem Menschen neue Konsumwünsche zu oktroyieren.

Gerade die Zukunft wird zeigen, daß die Menschen lieber gezielter leben möchten und nicht wahllose Mietangebote und Buttermeldungen von Handys bekommen wollen.

wohl wahr!

Schliesslich kann ich leichter den Kühlschrank öffen und nachsehen als dessen Inhalt übers Internet per Satellit abzurufen.

Wenn Du jedoch in einer fremden Stadt, oder schlimmer noch auf dem Land unterwegs bist und Service brauchst wirst Du für jede Hilfe froh sein. Wenn Dein Handy Dir Zugang zu Dienstleistungen vom A_utomechaniker über Pizzaservice&TAXI bis Z_ugfahrplan verschafft, ist das sicher vorteilhaft.

Sinnvolle und leicht nutzbare Dienste werden sich verkaufen lassen. Ein Pizzabäcker wird die Kosten für eine online Bestellung übers Internet möglicherweise als Service übernehmen. Vergleichbare Angebote zum telefonischen Bestellen per 0800Nº gibt's ja auch.

gruss 7vampir