Benutzer EECP schrieb:
Benutzer DerA schrieb:
Da kann man mal sehen wo uns der Geiz ist Geil Gedanke und das Zeitalter der 19,95€ Flatrates hinbringt. Irgendwer muss ja darunter leiden das alle weniger bezahlen wollen, aber überall Netz haben wollen. Das wardoch eine Milchmädchenrechnung das da irgendwann auf Kosten der Arbeitnehmer gespart wird. Bravo liebe Geizhälse..
Tjaja... Bis in die frühen Morgenstunden beschweren sich hier so viele darüber welche "nicht Zeitgemäße" Tarife die Telekom anbietet.... und jetzt ist es auf einmal bei dieser Nachricht ganz schön Ruhig geworden.
Ei, ei, ei...
Was für ein strunzdummes Geschwätz erblicken meine scharlachrot glühenden Augen hier wieder?
Schön wie ihr euch gerne in unnötiger Selbstkasteiung übt.
Nur hört bloß auf damit, das anderen Kunden auch noch einzureden.
Vodafone ist für sich selbst verantwortlich. Dieser Laden steuert sich doch seit Jahren selbst in Abseits, weil man blinden, dümmlichen Marktanteilszielen hinterherrennt, anstatt sich mit seiner Position zu begnügen und auf wirtschaftliche Art und Weise mit ganz anderen Dingen zu punkten.
Ich habe es schon oft gesagt aber ich sage es gerne nochmal.
Dieses Unternehmen - Vodafone - zahlt an externe so branchenunüblich unfassbare hohe Provisionen (egal ob im DSL- oder Mobilfunkbereich) um Abschlusszahlen und Marktanteile zu erreichen, dass alles andere demgegenüber völlig vergessen wird und hinten abfällt. Ein absoluter Irrsin. Die könnten mit weniger Aufwand und damit unterm Strich mehr Gewinn in die direkte, eigene Kundenaquise gehen, wenn Sie ihre Paketpreise (ausgenommen Kleinsttarife) um rund 5 € dauerhaft absenken würden. Aber nein, man baut stattdessen lieber eine Verwaltung für die Ausgaben an externe Dritte auf. Prima Konzept.
Der nächste Faupax. Die rege Zusamenarbeit mit Discountern.
Die bringen regelmäßig Tarife auf den Markt, die den NO regelmäßig deklassieren. Entweder man verbietet solche Konstrukte oder mann arbeitet gar nicht mehr mit solchen Providern zusammen. o.tel.o würde reichen. Der Vorteil im Eigenvertrieb ist doch gegenüber einem Reseller ganz erheblich. Es würde auch hier mehr im Unternehmen hängen bleiben.
Wer ein "Premiumnetz" hat und damit Punkten will brauch und darf sich auch nicht übermäßig auf solche Reseller einlassen. Wer unzählige Alternativvöglichkeiten in seinem eigenen Netz über Dritte anbietet, muss sich doch nicht wundern, wenn die Kunden dann dort hin gehen...