Thread
Menü

wunder mich nicht...


11.04.2013 20:56 - Gestartet von Alexander-Kraus
... ich aheb schon relativ lange DSL

von DSL Light mit 0,384 Mbit über 3 Mbit bis zu 12,3 Mbit die ich jetzt habe...

Die tatsächlich brutto auch anliegen.

Aber Kabel BW will ja bei uns nicht ausbauen. - Ich frage da zwar 2x im Jahr nach, aber es lohnt scheinbar nicht...
Menü
[1] RobbieG antwortet auf Alexander-Kraus
10.05.2013 19:51
Hallo,

Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Aber Kabel BW will ja bei uns nicht ausbauen. - Ich frage da zwar 2x im Jahr nach, aber es lohnt scheinbar nicht...

Komisch. Wenn Du den Bauherrenbeitrag von 500 bis 1500 Euro oder mehr ausgeben magst, bauen die auch - zumindestens bei der Mami Unity-Media isses so. Oder wohnst Du zur Miete? Dann mußt Du erstmal Deinen Vermieter/Hausverwalter überzeugen.

Vorher legt Dir die Telekom eher Glasfaser in die Hütte :-)

Menü
[1.1] Alexander-Kraus antwortet auf RobbieG
10.05.2013 21:15
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Aber Kabel BW will ja bei uns nicht ausbauen. - Ich frage da zwar 2x im Jahr nach, aber es lohnt scheinbar nicht...

Komisch. Wenn Du den Bauherrenbeitrag von 500 bis 1500 Euro oder mehr ausgeben magst, bauen die auch - zumindestens bei der Mami Unity-Media isses so. Oder wohnst Du zur Miete? Dann mußt Du erstmal Deinen Vermieter/Hausverwalter überzeugen.

Vorher legt Dir die Telekom eher Glasfaser in die Hütte :-)
Nein, ich bin Teileigentümer eines Mehrfamilienhauses (7 Wohnungen, 7 verschiedene Eigentümer). - Bei uns im ganzen Ort liegt noch kein Zentimeter Equipment von Kabel BW. - Wenns an 1500 EUR liegt, geh ich die am Montag sofort überweisen - kein Problem.
Menü
[1.1.1] hrgajek antwortet auf Alexander-Kraus
11.05.2013 07:18
Hallo,

Wenn UMKBW in Deinem Ort noch keinen cm installiert hat, sieht es schlecht aus. Welche "Technik" (max. Speed) bietet Telekom bei Dir im Ort an?

Ist die Gemeinde bereit einen "Zuschuss" zu geben?
Dann baut T einen oder mehrere Outdoor DSLAM auf und je nach Entfernung werden dann "bis zu" 50 MB/s möglich.
Es kann eine Zeit dauern, bis die "Deutsche Telekom Netzproduktion" gefunden und aktiviert ist.

Ne Bürgereinitiative, Leserbriefe in der regionalen Zeitung und viel "Druck" über IHK, Gewerbeverein, Parteien etc. können helfen...
Menü
[1.1.1.1] Alexander-Kraus antwortet auf hrgajek
11.05.2013 11:15
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Wenn UMKBW in Deinem Ort noch keinen cm installiert hat, sieht es schlecht aus. Welche "Technik" (max. Speed) bietet Telekom bei Dir im Ort an?
Real 12 K Downstream 1 K Upstream (offiziell heisst sowas DSL 16000 :-) )
Und ja, mir geht das "Messer im Sack auf", wenn ch sehe, dass die Drosselkom Unsummen von Geld verbrennt in einem Ort wie 79539 Lörrach, wo Kabel BW schon flächendeckend verfügbar ist, und reissen die Strassen auf, um ihr VDSL-Equipment in die Straßen zu packen).. - Wer dort einen schnelen Internet-Zugang haben will, hat den schon längst für kleines Geld bei Kabel BW bekommen....
Aber bei uns ausbauen, wo kein Wettbewerber ausbauen will, da "lohnt das ja nicht"....

Ist die Gemeinde bereit einen "Zuschuss" zu geben?
Nein. - Ich frage alle paar Monate mal beim Bürgermeister an (ist eine 3500 Einwohnergemeinde, also "Überschaubar" was die Zahl der Einwohner angeht).