Thread
Menü

Marketing ist nicht Innovation, es gab "smartfones" bald nach dem PDA


07.04.2013 13:50 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 07.04.2013 13:54
z.B. von HP, das waren WimdowsCE / Windows Mobile PDAs mit integriertem GSM Modul, bald auch 3G/UMTS. Es war nur nicht der Marketing Hype, der diese Geräte dann zum "Must have" mutierte. Das hat das Apfel-Logo Unternehmen dann erreicht, u.A. es sprang aber auf den Zug des PDA mit Mobilfunkschittstelle (EGPRS/UMTS) auf. Mit dem HP konnte man eigentlich nicht weniger machen als heute mit dem "Smartfone": Surfen, Fotografie (hatte z.B. einige HP-Modelle oder AT&T Modelle auch schon integriert), email, messenger, skype, IP-Telefon (Xlite für WinCE), telefonieren (GS/3G), Datenspeicher (SD/SDHC-Slot). Nur hiessen diese Anwendungen "Software", "Programm" "Application" statt "App".