Thread
Menü

Was für ein mieser Aprilscherz


01.04.2013 11:44 - Gestartet von thedarkside2005
teltarif war auch schon mal kreativer...
Menü
[1] Fox2k7 antwortet auf thedarkside2005
01.04.2013 13:52

einmal geändert am 01.04.2013 13:53
die haben sich ja selbst verraten...

"Die Verordnung sieht vor, dass die Basisstationen der Mobilfunk-Netzbetreiber an die Berliner Luftmessstationen gekoppelt werden sollen. Beim Erreichen einer bestimmten hochfrequenten Funkkonzentration ("Elektro-Smog") wird das betroffene Netz abgeschaltet."

"Wichtige Berufsgruppen wie Feuerwehr, Polizei und Katastrophenschutz seien von der Sperre ausgenommen"

was nützt diesen Berufsgruppen wenn sie ausgenommen sind wenn das netz abgeschaltet ist :P


hab schon bessere scherze gesehen heute...
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Fox2k7
01.04.2013 14:24
Benutzer Fox2k7 schrieb:
die haben sich ja selbst verraten...

was nützt diesen Berufsgruppen wenn sie ausgenommen sind wenn das netz abgeschaltet ist :P

Du tust so, als wären alle Gesetze und Verordnungen durch und durch logisch. Da das nicht so ist, ist der Scherz besonders dadurch doch gut gelungen. :-P

Telly
Menü
[1.1.1] paeffgen antwortet auf Telly
01.04.2013 14:36
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Fox2k7 schrieb:
die haben sich ja selbst verraten...

was nützt diesen Berufsgruppen wenn sie ausgenommen sind wenn das netz abgeschaltet ist :P

Du tust so, als wären alle Gesetze und Verordnungen durch und durch logisch. Da das nicht so ist, ist der Scherz besonders dadurch doch gut gelungen. :-P

Telly

Die Meldung ist übrigens unvollständig: Bei zu hoher Feinstaubbelastung wird das Rauchen in der Öffentlichkeit in der Umweltzone ebenfalls verboten!

;-)
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf paeffgen
02.04.2013 09:45
Die Meldung ist übrigens unvollständig: Bei zu hoher Feinstaubbelastung wird das Rauchen in der Öffentlichkeit in der Umweltzone ebenfalls verboten!
DAS wäre hingegen keineswegs völlig abwegig. Eine Zigarette emittiert tatsächlich deutlich mehr Qualm als man glauben mag.

Vor einigen Jahren wurde in Düren Feinstaubalarm ausgelöst, weil aufgrund des trockenen Sommerwetters die Schaufelbagger des nahegelegenen Braunkohletagebaus zuviel Erde aufgewirbelt hatten...
Menü
[1.1.2] Fox2k7 antwortet auf Telly
01.04.2013 16:37
nunja aber für "SO" dumm halt ich unsere politiker dann doch nicht ;)
Menü
[1.2] mikiscom antwortet auf Fox2k7
02.04.2013 08:50
Benutzer Fox2k7 schrieb:

was nützt diesen Berufsgruppen wenn sie ausgenommen sind wenn das netz abgeschaltet ist :P

Also ich würd's glauben. Wurde schließlich von Politikern gemacht. Die denken häufig von 12 bis Mittag. Und dazu noch Berlin. Was bin ich froh, dass ich da nicht wohne, wo Handys schädlich, W-LAN und andere Funk-Quellen aber unschädlich sind.
Menü
[1.2.1] Fox2k7 antwortet auf mikiscom
02.04.2013 08:52
hmm.. lol soweit hab ich garnicht gedacht... =)
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf thedarkside2005
02.04.2013 09:43
teltarif war auch schon mal kreativer...
Oder bei teltarif hat man von gelungenem Aprilscherz einfach keine Ahnung mehr?!
Warum? Was gibts daran zu meckern?