Thread
Menü

Herzlichen Glückwunsch den VoIP-Pionieren!


12.03.2013 14:10 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
ein zentrales Gerät, dass es den Modems der Kunden ermögliche, sich im Netz anzumelden. Wenn diese sich nicht anmelden können, ist in der Folge auch keine Telefonie möglich, da die Telefongespräche bei Kabel Deutschland über das IP-Netz geführt werden

Ein (vorgetäuschtes) herzliches Beileid wünscht euch euer

Leiter Kundenverarsche³; "Ewiggestriger" & "rückständiger ISDN-Kunde"

];=)
Menü
[1] kel28 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.03.2013 22:33
Ich als echter VoIP Pionier sage dazu nur:

Der Vorteil von VoIP ist gerade die Unabhängigkeit von einem speziellen Internet-Zugangsanbieter! Daher ist der Totalausfall eines Anschlußes genau die Situation in der der VoIP Nutzer als einzigster noch Telefonieren kann. NGN und ISDN Nutzer warten derweil noch auf die Entstörung. :)
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf kel28
13.03.2013 01:14
Benutzer kel28 schrieb:
Ich als echter VoIP Pionier sage dazu nur:

Der Vorteil von VoIP ist gerade die Unabhängigkeit von einem speziellen Internet-Zugangsanbieter! Daher ist der Totalausfall eines Anschlußes genau die Situation in der der VoIP Nutzer als einzigster noch Telefonieren kann. NGN und ISDN Nutzer warten derweil noch auf die Entstörung. :)

G'schwätz! G'schenkt!
Natürlich ist VoIP in Zukunft als NGN weiterhin Providergebunden.
Sipgate o. ä. funktioniert nicht überall und die klassischen
VoIP-Dienste wie Skype oder Tango sind alles aber keine Telefonie.
Mal ganz abgeshen von diversen Verboten...

Nebenbei sei bemerkt noch bemerkt, dass solche Ausfälle in der Fläche im echten Festnetz SO nicht vorkommen können. Analog und ISDN sind ein extrem sicherer Hafen was die Verfügbarkeit anbelangt. Mobiles VoIP bringt dir nichts wenn eine ganze Region ausfällt. Denn dann wird es eng in den mobilen Datennetzen und die Latenzen steigen ins unerträgliche. Du bist nämlich nicht das Einzige Schlaule... Ich wünsche dir dann viel Spaß bei den VoIP-Telefonieversuchen...