Thread
Menü

Huii ist das teuer


03.09.2013 06:47 - Gestartet von LilaFox
7390 war damals 199
zur gleichen Zeit die 7270 gar 239
nun lese ich hier 289 für die neuste und kann den Preis nicht verstehen
Menü
[1] skycab antwortet auf LilaFox
03.09.2013 07:58
Benutzer LilaFox schrieb:
7390 war damals 199 zur gleichen Zeit die 7270 gar 239 nun lese ich hier 289 für die neuste und kann den Preis nicht verstehen

Ich denke auch. Es ist im Grunde ja auch ein tolles Gerät, aber Funktionen wie der Mediaserver sind ohnehin nicht ernstzunehmen, wenn das genauso "gut" funktioniert wie bisher.
Außerdem ist die WLAN-Performance der Boxen traditionell schlecht.

Also lieber ein simplerer Router und dafür Standalone-Lösungen für den Rest.
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf skycab
03.09.2013 10:18
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
7390 war damals 199 zur gleichen Zeit die 7270 gar 239 nun lese ich hier 289 für die neuste und kann den Preis nicht verstehen

Ich denke auch. Es ist im Grunde ja auch ein tolles Gerät, aber Funktionen wie der Mediaserver sind ohnehin nicht ernstzunehmen, wenn das genauso "gut" funktioniert wie bisher. Außerdem ist die WLAN-Performance der Boxen traditionell schlecht.

Also lieber ein simplerer Router und dafür Standalone-Lösungen für den Rest.

dann hat man aber zweimal den Stromverbrauch

rechne das auf 2 Jahre und dann das Endergebnis
würde mich selbt interessieren.
Menü
[1.1.1] LilaFox antwortet auf H.ATE
03.09.2013 17:00
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
7390 war damals 199 zur gleichen Zeit die 7270 gar 239 nun lese ich hier 289 für die neuste und kann den Preis nicht verstehen

Ich denke auch. Es ist im Grunde ja auch ein tolles Gerät, aber Funktionen wie der Mediaserver sind ohnehin nicht ernstzunehmen, wenn das genauso "gut" funktioniert wie bisher. Außerdem ist die WLAN-Performance der Boxen traditionell schlecht.

Also lieber ein simplerer Router und dafür Standalone-Lösungen für den Rest.

dann hat man aber zweimal den Stromverbrauch

rechne das auf 2 Jahre und dann das Endergebnis würde mich selbt interessieren.

Theoretisch kann man vieles bis alles* auch in einem Rasperry oder ähnliche Geräte sehr Energieeffizent nachbauen.

* Ok nicht alles:
DECT und ein wirklich guten WLAN-Host, der 5 und 2,4 GHz Parallel kann, fehlt da noch.

Für beides wüsste ich keine Lösung, bisher.

Und das Modem sollte sowie seperat. "Blitzt" es in einer FritzBox durch: byebye .... ALLES.
Menü
[2] azubi antwortet auf LilaFox
14.09.2013 02:35
Benutzer LilaFox schrieb:
7390 war damals 199 zur gleichen Zeit die 7270 gar 239 nun lese ich hier 289 für die neuste und kann den Preis nicht verstehen

Stimmt nicht: Die 7390 hat beim Marktstart theoretisch um die 250 EUR gekostet und dank mangelnder Anzahl an Geräten zu Beginn locker die 300 EUR erreicht. Ich selbst habe damals 300 EUR bei Versatel bezahlt, weil ich schnell eine Box wollte.