Thread
Menü

Mal ne Frage


05.03.2013 13:24 - Gestartet von fanlog
Wie soll ich mir das vorstellen: alle erhalten (kostenlos?) einen neuen Router an dem Sie das analoge Telefon anschließen und mit dem sie surfen können oder vor dem bisherigen Router kommt noch ein Teil?
Menü
[1] spunk_ antwortet auf fanlog
05.03.2013 13:44
Benutzer fanlog schrieb:
Wie soll ich mir das vorstellen: alle erhalten (kostenlos?) einen neuen Router an dem Sie das analoge Telefon anschließen und mit dem sie surfen können oder vor dem bisherigen Router kommt noch ein Teil?

wieso kostenlos?
Telefon gibts ja auch nicht kostenlos - das Zeug kostet monatliche Miete oder muss gekauft werden.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf spunk_
05.03.2013 18:43
wieso kostenlos?
Telefon gibts ja auch nicht kostenlos - das Zeug kostet monatliche Miete oder muss gekauft werden.

Wo ist die Quelle dazu?

Oder nur Deine Vermutung?

Telly
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
05.03.2013 18:46
Benutzer Telly schrieb:

Telefon gibts ja auch nicht kostenlos - das Zeug kostet monatliche Miete oder muss gekauft werden.

Wo ist die Quelle dazu?

Oder nur Deine Vermutung?

https://www.teltarif.de/festnetztelefon-miete-...

aktuell:
http://goo.gl/F6QMw
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf Telly
05.03.2013 18:46
Benutzer Telly schrieb:

wieso kostenlos? Telefon gibts ja auch nicht kostenlos - das Zeug kostet monatliche Miete oder muss gekauft werden.

Wo ist die Quelle dazu?

Oder nur Deine Vermutung?

Naja, man kann sich ein Telefon auch vom Weihnachtsmann schenken lassen ;-)

Die meisten im Einsatz befindlichen Telefone dürften allerdings von irgend jemandem gekauft oder gemietet worden sein.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf niknuk
05.03.2013 18:58
Naja, man kann sich ein Telefon auch vom Weihnachtsmann schenken lassen ;-)

Die meisten im Einsatz befindlichen Telefone dürften allerdings von irgend jemandem gekauft oder gemietet worden sein.

Aber das ist doch nicht der Punkt! Hier soll vom klassischen analogen Anschluss auf NGN umgestellt werden. Dazu bedarf es Hardware.

Natürlich ist es denkbar, dass die Telekom hier versuchen wird, die Kunden zu schröpfen. Ein Beleg dafür steht aber noch aus.

Telly