Thread
Menü

Richtigstellung: Verursacher des Datenverkehrs...


27.01.2013 16:10 - Gestartet von inmado
... ist nicht z.B. Youtube, sondern der User, der ein Video ab ruft. Abgesehen davon wird auch Google für den Anschluss ans Netz zahlen. Wieso wird immer wieder implizit unterstellt, Google zahle nichts?

Wenn ein Carrier mehr Einnahmen benötigt, um sein Netz zu finanzieren, sollte er die Anschlussgebühren anheben.

Die Netz Neutralität ist nicht das Problem...
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf inmado
26.02.2013 15:35
Benutzer inmado schrieb:
... ist nicht z.B. Youtube, sondern der User, der ein Video ab ruft. Abgesehen davon wird auch Google für den Anschluss ans Netz zahlen. Wieso wird immer wieder implizit unterstellt, Google zahle nichts?

Wenn ein Carrier mehr Einnahmen benötigt, um sein Netz zu finanzieren, sollte er die Anschlussgebühren anheben.

Die Netz Neutralität ist nicht das Problem...
sondern die Provider selbst.

Exzessives Instantmassaging auf dem Smartphone wäre vermeidbar gewesen und ist selbst heute nach der verpassten Chance der Provider immer noch stark eingrenzbar, wenn diese endlich hergehen würde und in ihrer ureigensten Umsatzdomäne über ein besseres Angebot bei SMS und MMS eingreifen würden.
Fullflats, angemessene Freikontingente und vernüftige Preise
(z. B. 0,5/1 Cent pro SMS/MMS) würden ein ganz anderes Bild ergeben. Mal schauen was noch passieren wird. Es zeichnet sich bereits in den Statistiken ab, dass das Plateu erreicht wurde.
Die MMS ist quasi sowieso schon tot. 2012 wurde Absatzzahlen von vor 10 Jahren zur Einführung gemeldet. Bei den SMS hat sich der Zuwachs bei den Absatzzahlen zwischen 2011 und 2012 signifikant abgeschwächt. Und das obwohl immer mehr Provider bereits dazu übergegangen sind teilweise große Freikontingende anzubieten.
Diese ist wohl auch der einzige Grund, warum wir gerade NOCH keinen drastischen Sinkflug beim SMS-Absatz erleben. Es ist aber schon deutlich erkennbar, dass es bald steil abwärts geht. Mit SMS lässt sich jedenfalls kein großer Gewinn mehr abschöpfen. Die Zeiten sind unwiederbringlich vorbei. Dank dem Smartphoneboom.