Thread
Menü

neuer IC ab heute


01.12.2012 08:33 - Gestartet von mersawi
einmal geändert am 01.12.2012 08:36
Guten Morgen ! Gehen wir davon aus das der ab heute gültige IC auch gültig bleibt ergibt sich folgende Situation.

Bei einer Allnet Flat für 19.90 Euro muß der Probant ca 904 Minuten in fremde Netze (Mobilfunk) telefonieren damit es dem Anbieter weh tut.
Bei 29.99 Euro wären es 1363 Minuten.
Das is ne Menge Zeuch...
Schönen ersten Advent
Menü
[1] peanutsger antwortet auf mersawi
01.12.2012 10:38
Benutzer mersawi schrieb:
Bei einer Allnet Flat für 19.90 Euro muß der Probant ca 904 Minuten in fremde Netze (Mobilfunk) telefonieren damit es dem Anbieter weh tut.
Bei 29.99 Euro wären es 1363 Minuten.

Leider eine Milchmädchenrechnung!
Denn die Kosten für Kundenverwaltung (Erfassung der Gespräche, Abrechnung, Inkasso, etc) fehlen noch; von den üblichen Allgemeinkosten ganz zu schweigen.

Der Anbieter wird also unter dem Strich höhere Kosten als die oben genannten haben, wodurch Ihre Rechnung Makulatur wird.

Mich würde mal interessieren, was so ein Anbieter tatsächlich an Kosten pro Min hat; ab wann also unter'm Strich ein Gewinn bleibt.
Menü
[1.1] webmaster antwortet auf peanutsger
01.12.2012 11:06
Es ist schon alleine deshalb Makulatur, weil nur in die eine Richtung gedacht wurde.
Denn wenn der AllNet-Anbieter ein Gespräch entgegen nimmt, kassiert er ja wieder...und wenn jeder ne Flat hat und alle immer genau 1000 Minuten telefonieren und 1000 Minuten angerufen werden (je 250 Minuten in jedes und aus jedem Netz), dann zahlt keiner irgendwas und die 20 Euro für die Flat gehen komplett an das Unternehmen ;-)

Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Bei einer Allnet Flat für 19.90 Euro muß der Probant ca 904 Minuten in fremde Netze (Mobilfunk) telefonieren damit es dem Anbieter weh tut.
Bei 29.99 Euro wären es 1363 Minuten.

Leider eine Milchmädchenrechnung!
Denn die Kosten für Kundenverwaltung (Erfassung der Gespräche, Abrechnung, Inkasso, etc) fehlen noch; von den üblichen Allgemeinkosten ganz zu schweigen.

Der Anbieter wird also unter dem Strich höhere Kosten als die oben genannten haben, wodurch Ihre Rechnung Makulatur wird.

Mich würde mal interessieren, was so ein Anbieter tatsächlich an Kosten pro Min hat; ab wann also unter'm Strich ein Gewinn
bleibt.
Menü
[2] tatort antwortet auf mersawi
01.12.2012 12:10

einmal geändert am 01.12.2012 15:09
Benutzer mersawi schrieb:
Guten Morgen ! Gehen wir davon aus das der ab heute gültige IC auch gültig bleibt ergibt sich folgende Situation.

Bei einer Allnet Flat für 19.90 Euro muß der Probant ca 904 Minuten in fremde Netze (Mobilfunk) telefonieren damit es dem Anbieter weh tut.
Bei 29.99 Euro wären es 1363 Minuten.
Das is ne Menge Zeuch...
Schönen ersten Advent
Ihr vergesst immer, dass manche Kunden auch aus Fremdnetzen angerufen werden. Halten sich eingehende und ausgehende Telefonate (fremde Mobilfunknetze) die Waage, dann ist die Höhe des IC vollkommen egal. Die Beträge heben sich gegenseitig auf, oder?
Menü
[2.1] Moneysac antwortet auf tatort
01.12.2012 18:23
und natürlich wäre hier noch zu prüfen, ob mit brutto oder nettoentgelten gerechnet wurde (sowohl auf der aufwands, als auch auf der ertragsseite.
Menü
[2.2] mersawi antwortet auf tatort
01.12.2012 19:46
ich vergesse das natürlich nicht/ bei meiner Berechn ung bin ich davon ausgegangen das keine eingehenden Anrufe zu verzeichnen sind und auch alle abgehenden Anrufe zu fremden Mobilfunknetzen stattfinden.
SMS werden auch nicht verschickt und Gespräche ins Ausland finden auch nicht statt...
Menü
[2.2.1] mersawi antwortet auf mersawi
01.12.2012 19:52
... und bitte schön was gibt es denn heut zu Tage noch an Kosten die Rechnung einzutreiben ?
Wenn alle zahlen , werden einmal die Daten erfaßt und dann wird regelmäßig abgebucht (kaum Kosten).
Rechnungserfassung ... läuft doch auch voll automatisiert ab...
Kaum Kosten.
Kosten entstehen doch erst wenn einer nicht zahlen will,welche aber dann später wieder auf den Kunden zurück umgewälzt werden...
Aber damit die liebe Seele Ruhe hat sage ich mal das pro Vertrag monatlich ca 2 Euro an laufenden Kosten enstehen um den Kunden zu verwalten... also ziehen wir von meinen abgehenden Minuten etwa 200 ab.
UND GUT...