Thread
Menü

Tele-Columbus-Übernahme bitte nur mit Auflagen


11.11.2012 13:11 - Gestartet von MatzeNordwind
Ich hoffe das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme nur unter der Auflage, das Kabel Deutschland endlich seine Grundverschlüsselung im Digital TV abschalten muss. Das wäre echt ein Fortschritt.
Menü
[1] Keks antwortet auf MatzeNordwind
11.11.2012 15:23
Benutzer MatzeNordwind schrieb:
Ich hoffe das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme nur unter der Auflage, das Kabel Deutschland endlich seine Grundverschlüsselung im Digital TV abschalten muss. Das wäre echt ein Fortschritt.

++

Ja, genau das hoffe ich auch.

Wobei ich befürchte, dass das im Endeffekt auch nicht viel hilft, falls private HD-Sender davon ausgenommen sein sollten.

LG, Keks
Menü
[1.1] MatzeNordwind antwortet auf Keks
11.11.2012 17:42
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer MatzeNordwind schrieb:
Ich hoffe das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme nur unter der Auflage, das Kabel Deutschland endlich seine Grundverschlüsselung im Digital TV abschalten muss. Das wäre echt ein Fortschritt.

++

Ja, genau das hoffe ich auch.
Und bestimmt noch ne Menge anderer Leute!
Wobei ich befürchte, dass das im Endeffekt auch nicht viel hilft, falls private HD-Sender davon ausgenommen sein sollten.
Naja, ich wäre für den Anfang schon mal zufrieden damit alle Digital Sender in SD Qualität unverschlüsselt zu bekommen. Denn auch wenn es dafür aktuell ja "nur" 2,90 € im Monat sind, finde ich sie nicht gerechtfertigt. Denn sie kommen ja schon digital rein und werden nur nochmal auf analog konvertiert.

Bei HD könnte ich eventuell noch über ein gewisses Entgelt mit mir reden lassen, aber günstiger als jetzt. Und auch nicht für ewig. Denn wenn hoffentlich alle Sender auf HD umgestellt haben, ist es ja kein Mehrwert und quasi Standard.