Thread
Menü

Was ist nur mit diesem Anbieter los?


11.04.2014 15:29 - Gestartet von fgz1234
Moin zusammen, hallo liebes Teltarif-Team! Erst dachte ich, Galeria Kaufhof hat ja einen guten Ruf, da kann man nichts falsch machen, und der Tarif sowie die Netzabdeckung von Eplus sind recht attraktiv. Vor einer Woche hat meine Frau eine solche Karte in einer Galeria Kaufhof Filiale gekauft. Freigeschaltet im Internet - aber sie buchte sich nicht ins Netz. Mit mehreren Handys probiert - kein Netz. Ein Testanruf der neuen Rufnummer vom Festnetz liefert die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vegeben". Bei der Hotline gab es dann die Auskunft, es sei just an dem Tag, als die Karte gekauft wurde, ein Server ausgefallen, es würde in wenigen Stunden wieder gehen, man müsse sich keine Sorgen machen. Es geht immer noch nicht, angeblich ist der Server immer noch ausgefallen, schon seit einer Woche. Ich würde denen ja gerne glauben. Ein wenig seltsam finde ich aber: Wenn man ein bisschen googelt, findet man solche und ähnliche Aussagen zu diesem Anbieter mehrfach, auch älteren Datums (hätte ich das mal vorher getan).

Liebes Teltarif-Team, habt Ihr diesen Anbieter getestet? Oder wisst Ihr gar, was da los ist? Natürlich kann jeder einmal Pech mit der Technik haben. Aber so oft? Mal ehrlich, ein Anbieter, der über eine Woche braucht, um einen Server zu reparieren, hat seine Technik oder Unterlieferanten nicht im Griff und erweckt dadurch nicht gerade Vertrauen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man als Kunde so etwas hinnehmen muss. Oder bin ich ein Einzelfall? (Da war doch mal was...)